- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optisch ein ganz schönes Hotel mit sehr viel Potenzial nach oben. Für uns kein 5 Sterne Niveau. Genaueres in den Details. Dies ist auch der Grund warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden.
Wir hatten ein Deluxe Garden Zimmer gebucht. Beim Einchecken erhielten wir Zimmer 430. Schon beim Öffnen der Türe kam uns ein sehr beißender Geruch entgegen. Zuerst dachten wir, dass es evtl. vom "ausräuchern" gegen Mosquitos sein könnte. Hatten das auch noch am selben Abend reklamiert. Daraufhin wurde ein neues Teelicht in die vorhandene Duftlampe gestellt. Das hat natürlich nichts genutzt. Über Nacht hatten wir dann Kanalgeruch im Zimmer, von dem wir immer wieder aufgewacht sind. Tolle Erholung nach so einer langen Anreise! Am nächsten Morgen sind wir gleich zur Rezeption und haben ein neues Zimmer beantragt, da wir keine weitere Nacht darin geschlafen hätten. Man gab uns dann Zimmer 412. Dies war dann zwar geruchsmäßig in Ordnung aber leider mussten wir hier auch mehrmals beim Housekeeping bzw. der Rezeption reklamieren, da das Wasser in der Dusche überhaupt nicht ablief. Dies wurde zwar unmittelbar behoben, allerdings hatten wir nach 2-3 Tagen wieder das selbe Problem. Auch wurde immer wieder vergessen, die Handtücher wieder aufs Zimmer zu legen, wenn man diese schon wechseln lässt. Auch dies hatten wir mehrmals reklamiert. Leider mussten wir auch hier bis zu 30 Minuten darauf warten. Die Türen haben cm breite Schlitze, sodass alles mögliche reinkrabbelt. Außerdem sind die Zimmer wahnsinnig hellhörig. Man konnte den Nachbarn duschen hören. Außerdem hätten wir es schön gefunden, wenn statt der dicken Bettdecke nur Leintuch als Zudecke vorhanden gewesen wäre. Die Decke war uns zu warm. Wir konnten in unserem "neuen" Zimmer beobachten, dass mehrere Tage nach unserem Umzug das Zimmer 430 gelüftet wurde und scheinbar auch am Dach irgendwas repariert wurde. Das Zimmer wurde aber bereits wenige Tage später wieder vergeben. Von mehreren Familien haben wir gehört, dass dies wohl nicht das einzige Zimmer mit diesem Geruch war. Man konnte es bereits von außen im vorbeigehen bei mehreren Gebäuden riechen. Unserer Meinung geht das bei einer solchen Hotelkategorie überhaupt nicht. Die Handtücher am Pool sind fleckig und sehen zum Teil echt katastrophal aus. Hier sollte dringend gehandelt werden! Aber auch die frischen Bettbezüge hatten immer wieder Flecken. Das geht definitiv besser.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstück war nicht unser Fall. Haben wir ehrlich gesagt in vielen anderen Ländern schon sehr viel besser erlebt. Ein Beispiel ist das staubtrockene und trotzdem gummiartige Brot. Die Pancakes, Waffeln, Spiegeleier, Bacon sind bereits fertig - alles eiskalt und schmeckt einfach nicht. Unser Wunsch uns ein Spiegelei frisch zu braten wurde freundlich abgewiesen, da diese frisch sind. Wir verstehen nicht wieso man hier nicht in der Lage ist, diese Sachen á la Minute fertigzumachen. Kennen wir so nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr bemüht. Aber leider auch sehr überfordert. An Silvester haben wir über 1 Stunde auf unsere Getränkebestellung gewartet. Im Deli Cafe haben wir fast täglich bis zu 40 Min auf 2 Cappuccino gewartet. Scheinbar wurden die "to-go" Personen vorgezogen und die Gäste, die am Tisch sitzen müssen halt warten. Wir haben im Urlaub wirklich keinen Stress, aber das muss wirklich nicht sein zumal bis zu 4 Personen im Cafe tätig waren. An der Bar hatten wir abends das gleiche Thema. Ich komme selbst aus der Hotellerie und kann dazu nur sagen, dass dies ein absolutes No-Go ist.
Die Lage war gut. Transfer vom Flughafen Phuket hat bei uns mit dem Hotelshuttle ca. 70 Minuten gedauert. Ausgangslage für Ausflüge war gut. Je nachdem wohin man einen Ausflug geplant hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitnessstudio vorhanden. SPA haben wir nicht besucht. Was wir überhaupt nicht verstanden haben, wieso es am Pool nur jeweils 1 Toilette gibt. Es gab immer Warteschlangen. Poolanlage gut. Wurde jeden morgen gereinigt. Spezielle Liegen waren jeden Morgen bereits ab 6 Uhr reserviert - Ohne Worte
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Melanie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Erlebtes mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und bedanken uns bei Ihnen, da dies uns anspornt Dinge stetig zu verbessern. Gerne gehe ich auf Ihre Punkte näher ein: Natürlich sollte in Ihrem Zimmer bei Anreise der Abfluss der Dusche nicht blockiert sein, Handtücher sollten täglich gewechselt werden. Dies hätte bei einem für eine Anreise gechecktes Zimmer nicht passieren dürfen. Wir werden hier sofort nacharbeiten und schauen, wo wir unsere Endkontrolle weiter anpassen müssen. Der Geruch, den Sie beschreiben, der in manchen Zimmern zu manchen Zeiten vorherrscht ist dem Klima und den Materialen geschuldet. Wir arbeiten aber tatsächlich fieberhaft an einer Lösung, um dieses Problem zu beseitigen. Wir empfehlen den Gästen die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmers auf Ventilator zu stellen, was schon einiges bewirken kann. Was den von Ihnen beschriebenen Service in den Restaurants betrifft, entschuldigen wir uns für die Wartezeiten. Wir wissen um die Schwächen diesbezüglich und haben bereits extra eine Mitarbeiterin eingestellt, die für Mitarbeiterschulungen und Trainings verantwortlich ist, so dass sich unser Service auch dementsprechend verbessern wird. Was das Frühstück betrifft, bin ich etwas verwundert über Ihre Aussage, dass nichts a la minute präpariert… Alle Eierspeisen, sowie auch Speck werden “Live” auf Bestellung zubereitet, es kann natürlich sein, dass bei sehr hohem Gästeaufkommen ein paar Spiegeleier vorbereitet werden, welche der Gast dann selbst nehmen kann, um Wartezeiten zu vermeiden. Ich denke, Sie verstehen das, da Sie wie erwähnt auch mit dem Hotelgeschäft zu tun haben. Ich bedanke mich nochmals für Ihre angeführten Punkte, die wir natürlich auch mit den betreffenden Abteilungen besprechen werden, um Verbesserungen zu erzielen. Wir hoffen, Sie überzeugen sich selbst von den Verbesserungen bei Ihrem hoffentlich nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Herzliche Grüße Das Management