- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne gepflegte Anlage am Anfang von Khaolak. Obwohl, das Reservieren von Liegen "verboten" ist und sogar angedroht wird, das reservierte Liegen geräumt werden, kümmert sich niemand darum. Es ist so schade, das schon vor dem Frühstück alle Liegen und Sitzsäcke am Strand besetzt sind, aber keiner darauf liegt. Würde jeder nur eine Liege oder ein Sitzkissen am Strand belegen, wenn es benötigt wird, wäre ausreichend Platz für alle da. So leider nicht. Da müsste das Hotel seiner Aufforderung konsequent nachkommen, dann könnte jeder immer Platz finden. Am Strand hat es aber genug Platz, um sich mit dem Handtuch in den Sand zu legen.
Die Zimmer sind schön geräumig und sehr sauber. Das Waschbecken befindet sich im Raum. Dusche und WC sind durch eine Art Pendeltür abgetrennt. Aufgrund der Luftfeuchte riecht es etwas muffig, woran man sich aber gewöhnt. Dusche und WC funktionieren einwandfrei. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Der Balkon ist sehr klein. Störend sind die Geräusche. Wir hatten ein Zimmer mit Palmview. Diese sind auf drei Gebäude auf der linken Seite der Anlage gebaut und die Zimmer sind durch lange Flure miteinander verbunden. Alles was im Flur gesprochen wird, hört man. Leider wurden wir jeden Tag (!!!) zwischen 8:00 Uhr und 08:15 vonm Putztrupp geweckt, der 10 Minuten lang gut gelaunt und sich laut unterhaltend mit den Rollwägen und scheppernden Flaschen durch die Flure fuhr. Mit ausschlafen, bis man selbst wach wird, war es leider nichts.
Zu teuer im Hotel, in den Restaurants und der Garküche war das Essen genau so lecker, aber ein Drittel günstiger.
Der Service war durchgehend super, sehr freundlich und nett. Die thailändische Freundlichkeit hat dazu beigetragen. Enttäuschend war lediglich bei der Ankunft, dass wir nach über 16 Stunden Anreise und fehlendem Gepäck (kam in Bangkok nicht rechtzeitig mit in den Flieger), noch nicht einmal etwas zu trinken bekommen haben. Das wäre eine nette Geste gewesen.
Die schön gepflegte Anlage liegt am Anfang des Strandes von Khaolak. Im kleinen Ort, der aus zwei Straßen besteht, gibt es 5 große Hotelanlagen, ein paar Bars und Restaurants. Es ist relativ wenig los. Nach Khaolak muss man mit dem Tuktuk fahren, das dauert etwa 10-15 Minuten und kostet zwischen 200 und 300 Bhat. Wenn wir nochmal nach Khaolak fliegen, werden wir am Strand von Biang Niang wohnen, wo deutlich mehr los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Martin, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu verfassen. Vielen Dank auch für Ihre detaillierte Beschreibung Ihres Zimmers und Ihrer Erfahrungen während Ihres Aufenthalts. Es scheint, dass das Zimmer geräumig und komfortabel war, aber aufgrund der Luftfeuchte ein muffiger Geruch vorhanden war. Es ist gut zu hören, dass das Zimmer täglich gereinigt wurde und dass Dusche und WC einwandfrei funktionierten. Es tut mir allerdings leid zu hören, dass die Geräusche im Flur störend waren. Es kann schwierig sein, die Geräusche von anderen Gästen zu kontrollieren, aber es ist enttäuschend zu hören, dass der Putztrupp so früh am Morgen so laut war und Ihnen das Ausschlafen unmöglich gemacht hat. Dort werden wir nachbessern. Es ist schön zu hören, dass Sie die Anlage am Anfang von Khao Lak als gepflegt empfunden haben. Allerdings ist es bedauerlich zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit dem Reservieren von Liegen am Strand gibt. Es ist wichtig, dass die Regeln des Hotels eingehalten werden, um sicherzustellen, dass jeder Gast einen fairen Zugang zu den verfügbaren Ressourcen hat. Wir hoffen auf eine bessere Kooperation unserer Gäste für die Zukunft. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Herzliche Grüße Das Management