- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine, feine Gourmet-Hotel "Eden" liegt direkt auf dem Reschenpass am Reschensee in ca. 1500 m. Höhe. Wer gerne genießt ist hier super aufgehoben. Es handelt sich um ein "Erwachsenen-Hotel" Das Hotel wird von der Familie Strobl geführt. Sowohl die Cheffin als auch der Chef kümmern sich um das Hotel und auch den Service. Küchenchef ist der Sohn der wirklich tolle Gerichte zaubert. Sterneküchenmäßig! Außergewöhnliche Küche die man zuhause eher seltener macht. Für Gourmets lohnt es sich schon allein wegen der guten Küche dort zu nächtigen.
Wir hatten direkt im Hotel die "Classic Suite" 55 qm gebucht. Wir erhielten ein Angebot 4 Übernachtungen nur 3 Nächte zahlen, Frühstück inclusive 5-Gänge Gourmet-Wahlmenu und Wellness zum Gesamtpreis von 792,00 €. Das war es allemal wert!!!! Die Suite kam uns noch viel größer vor. Sie bestand aus einem großen Wohnraum, mit einer Couch, ein Bett, TV, Kühlschrank, Kommode Schreibtisch, Couchtisch, ein kleiner französischer Balkon mit Blick auf den Reschensee, zusätzlich noch 3 Fenster. Das Schlafzimmer beinhaltete ein Doppelbett, ein kleiner Tisch mit Stuhl noch ein TV, ein großer Schrank. Auch hier gab es nochmals ein kleiner französischer Balkon. mit Seitenblick auf den See und den Ortler. Dem Schlafzimmer schloß sich dann noch ein riesiger Balkon mit einem Tisch und 2 Stühle an. Hier hatte man auch einen Seitenblick auf den See und nach hinten Richtung Garten und Wellnessbereich. Im vorderen Bereich im Wohnbereich hört man schon den Verkehr von der Reschenpass-Strasse. Aber die Fenster sind sehr gut gedämmt. Bei geschlossenem Fenster hört man so viel wie garnichts mehr.
Da würde ich gerne noch mehr Sonnen vergeben. Das Gourmet-Menu war SPITZE. Wer so etwas mag sollte an diesem Hotel nicht vorbei fahren!!!! Die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Gäste auch.
Der Service war rundum sehr gut. Die Suite wurde immer gut und gründlich gereinigt. Frau und Herr Strobl servierten die Speisen am Tisch. Sie waren immer sehr aufmerksam. Frühstück und Salatbufett gibt es in Bufettform. Ansonsten wird alles am Tisch serviert. Maskenpflicht besteht am Bufett. Mir ist es einmal passiert, daß ich die Maske vergessen habe. Frau Strobl hat mich sofort darauf aufmerksam gemacht doch bitte die Maske zu tragen. Das fand ich super und ich war dankbar dafür. Denn man vergisst das mittlerweile doch mal ganz schnell. Beschwerden hatten wir absolut keine.
Das Hotel liegt direkt auf dem Reschenpass in ca. 1500 m. Höhe. Man hat von allen Zimmern einen Direktblick auf den Reschensee. Dieser wird allerding z,Zt. abgepumpt. Es erfolgen Reparaturarbeiten am Pumpwerk. Soll aber bis nächstes Jahr evtl. alles erledigt sein. Reschen liegt am Dreiländereck Österreich, Schweiz, Italien. Es zählt zu Südtirol/Italien. Nach Österreich sind es gerade mal ca. 2 km. Für Tanken allemal gut. Wir haben einen Ausflug nach Meran gemacht. Ca. 80 km entfernt. Das haben wir nicht bereut. Man fährt jedoch ca. 1 1/2 Stunden durch eine wundervolle Landschaft an Apfelplantagen vorbei. Der Kirchturm "i m" Reschensee ist in ca. 30 Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar. Ein flacher Fußweg immer am See entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein kleiner Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna und schöner Ruhebereich. Von der Saunakammer aus hat man auch einen wunderschönen freien Blick in den Garten. Es war alles sehr erholsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 74 |