- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer ordentlich groß, bequemes Bett und performante Klimaanlage ebenso wie großer Fernseher mit allen deutschen Sendern und schnelles WLAN in der gesamten Anlage. Da gibt es nichts zu verbessern. Personal durchweg sehr freundlich und meistens deutschsprachig. Thema Essen: Man kann hier gut und reichhaltig essen. Wir hatten jedoch schon deutlich abwechslungsreichere Buffets. Die Salatauswahl ist ausbaufähig und könnte gerade am Mittelmeer üppiger sein. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag das Gleiche. Von einem Hotel mit so vielen Gästen kann man mehr Auswahl erwarten. So gibt es nur 1-2 Sorten Jogurt und keinen Lachs. Die Automatensäfte sind ungenießbar (jeder Discounter-Saft schmeckt besser). Die Kaffeegetränke aus dem Automaten im Frühstücksraum sind auch nicht 1A, der Cappuccino z.B. stark gezuckert. Thema Entgelt: Wer meint, hier sei es günstiger als in Deutschland, wird enttäuscht. Kleine Limo 0,25 l: ca. 3 €. Das geht beim Abendessen richtig ins Geld. Die Cocktails oder anderen Getränke haben auch mindestens deutsches Preisniveau. Die Shows bzw. Abendunterhaltung ist "sparsam", da sind wir u.a. aus Spanien was anderes gewöhnt. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und daher ist es nicht überfüllt, das ist schön. Die Lage ist ca. 1,5 km von Rovigno entfernt, jedoch muss man entweder einen Umweg am Meer entlang machen oder über einen Hügel laufen. Für kleine Kinder, Ältere oder nicht so fitte keine geringe Entfernung. Hier würde ich mir einen hoteleigenen Shuttlebus wünschen, der die Leute alle halbe Stunde oder so in die Stadt fährt. Die Hotelkette hat mehrere Hotels nebeneinander, das hier ist das Touristenhotel, die anderen sind Luxus. Dies erkennt man z.B. daran, dass die Parkplätze direkt am Hotel für die 5* Gäste sind, wohingegen die "Eden-Gäste" ein paar hundert Meter zum Parkplatz laufen müssen. Parkplätze sind kostenlos. Wichtiger Hinweis: Die Hotelpools sind Salzwasserpools! Das Meer ist unterhalb der Pools (Steinstrand). Rovingo ist traumhaft schön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Verbesserungsvorschläge für das Hotel wären leicht umsetzbar und schmälern den positiven Gesamteindruck nur wenig. Daher Weiterempfehlung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Julius |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 236 |
Dear Mr. Julius, On behalf of the whole Hotel Eden team we would like to thank you for staying with us and for taking the time to provide feedback on your stay with the HC community. Caring for the guest and his satisfaction are our priorities, so each of your comments, both positive and negative, is for us of very important. We take all your comments very seriously and try to correct them on a daily basis, and every word of praise is proof that we are on the right track and motivates us to work even better. Looking forward to welcoming you again soon. Best regards, Hotel Eden Management