- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel Tante Frida nun bereits zum zweiten Mal besucht, weil es eine hervorragende Wahl für Familien ist. Besonders die kinderfreundlichen Angebote und die entspannte Atmosphäre haben uns erneut überzeugt. Luft nach oben ist im Bereich des Housekeeping und der Kulinarik gegeben. Trotzdem eine klare Empfehlung!
Wir hatten die Zirkus Suite, die mit ihrer tollen Größe und der privaten Infrarotkabine absolut überzeugt hat. Die Suite bietet viel Platz und Komfort, perfekt für Familien. Allerdings merkt man, dass die Zimmer allgemein etwas angewohnt sind – eine kleine kosmetische Auffrischung wäre in manchen Bereichen schön. Leider war die Sauberkeit im Zimmer anfangs nicht optimal: Haare vom Vorbesitzer und Staub in einigen Ecken haben den ersten Eindruck getrübt. Zudem wurde unser Zimmer trotz des „Bitte nicht stören“-Schilds vom Housekeeping betreten, wodurch der Mittagsschlaf unserer Tochter gestört wurde – das sollte nicht passieren. Ab dem dritten Tag und nach mehrmaliger Urgenz an der Rezeption hat die Zimmerreinigung dann aber endlich funktioniert. Es scheint, als müsse man sich hier ein wenig Gehör verschaffen, bevor das Housekeeping in Gang kommt. Sobald die Reinigung aber lief, war sie ordentlich – wäre schön, wenn das schon ab Tag eins so wäre! Ein echter Minuspunkt war allerdings die Bettwäsche – während des gesamten Aufenthalts wurde sie kein einziges Mal automatisch gewechselt. Ein unfreiwilliger Langzeitversuch mit einem Cola-Fleck hat uns die Gewissheit gegeben: Hier wird nicht gewechselt, solange man nicht ausdrücklich danach fragt. Natürlich kann man das proaktiv verlangen, aber in einem Hotel dieser Preisklasse sollte ein Wechsel alle 3-4 Tage Standard sein. Im Kinderzimmer haben wir den Wechsel dann aktiv eingefordert, was dann auch umgesetzt wurde. Im Elternschlafzimmer hingegen erfolgte der Wechsel nicht.
Das Essen war insgesamt gut, allerdings gab es keine großen Veränderungen zum Vorjahr. Die Qualität ist weiterhin hoch, aber ein wenig mehr Abwechslung oder neue Gerichte wären wünschenswert. Insbesondere deshalb, da es zwar viele verschiedene Gerichte im Wechsel gibt, die Zutatenbasis jedoch Gleiche ist. Während die Gourmet-Teller am Abend ein absolutes kulinarisches Highlight waren und uns richtig verwöhnt haben, gab es mittags eine gewisse Suppen-Monotonie. Die tägliche Backerbsen- und Gemüsesuppe hat uns treu begleitet – vielleicht ein wenig zu treu. Ein befreundeter Küchenchef sagt in dieser Beziehung: „Eine Backerbsensuppe ist die kulinarische Kapitulation vor der Ehre des Kochs.“ Nach einer Woche können wir ihm nur zustimmen – vielleicht sollte die Küche diesen Satz mal als Motivationsspruch über den Herd hängen. Falls die Suppe eine Art Running Gag sein soll, dann ist er definitiv gelungen! Wenn nicht, dann wäre es vielleicht an der Zeit für eine mutige Entscheidung: Wie wäre es als Einlage mit Frittaten, Leberknödel, Grießnockerl oder ganz schwierig zu kochenden Supennnudeln/Sternchen/Buchstaben. Oder statt der immer gleichen Gemüsecremesuppe mit einer cremigen Kartoffelsuppe oder gar einer exotischen Kokos-Curry-Suppe? Vielleicht sogar eine italienische Tomatensuppe, Oma Fridas Knoblauchcremesuppe oder eine klassische französische Zwiebelsuppe mit knusprigem Käse-Topping? Die Gäste würden es der Küche sicher danken – und der Küchenchef könnte seine Ehre mit einem mutigen Löffel voller Kreativität zurückerobern!
Ein großes Lob an das Personal, das durchgehend super nett, aufmerksam und hilfsbereit war! Vom Empfang bis zum Restaurantservice haben wir uns jederzeit willkommen gefühlt. Gerade in einem Familienhotel macht das viel aus – wenn man merkt, dass sich das Team wirklich um die Gäste kümmert. Besonders der Service im Restaurant hat sich deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Jahr! Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und schnell. Wir haben uns jederzeit gut betreut gefühlt, und leere Teller wurden zügig abgeräumt. Das hat unseren Aufenthalt im Restaurant noch angenehmer gemacht. Die Reinigung in den allgemeinen Bereichen war - im Gegensatz zu der Zimmerreinigung - überraschend gut! Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Kinderhotel handelt, in dem Essen, Spielzeug und sonstige kleine Überraschungen gerne mal am Boden landen, war alles sauber und gepflegt. Das Reinigungsteam leistet hier wirklich tolle Arbeit – Respekt!
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Umgebung, ideal für einen Familienurlaub. Leider gab es Anfang März wenig Schnee, aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Die Pisten waren dennoch so gut wie möglich präpariert, sodass wir unseren Skiurlaub genießen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Aktivitäten für Kinder sind fantastisch! Im Vergleich zum Vorjahr wurden sogar noch mehr Angebote geschaffen, was unsere Kinder begeistert hat. Besonders toll fanden wir die neuen Attraktionen wie die Hüpfburgen, die für riesigen Spaß gesorgt haben. Außerdem war die Malwerkstatt mit ihrem kreativen Programm ein echtes Highlight für unsere 5-jährige Tochter, die begeistert gemalt, gebastelt und gestaltet hat. Der Pool ist sehr warm und klein bzw. stark besucht für seine Größe. Allerdings war er sogar unserer Tochter ein bisschen zu warm – vielleicht würde ein Grad weniger ausreichen, dann wäre es für alle perfekt. Und nebenbei wäre das auch ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Alexander, vielen Dank für euer größtenteils positives Feedback und auch für das konstruktive Feedback als auch eure Anregungen. Wir freuen uns, dass ihr uns schon zum zweiten Mal euer Vertrauen für euren Urlaub geschenkt habt, und euch die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen habt. Wir entschuldigen uns, dass wir eure Erwartungen im Bereich der täglichen Zimmerreinigung sowie des Zimmers an sich nicht ganz erfüllen konnten. Zudem werden wir das Housekeeping noch mehr darauf sensibilisieren, dass sie Rücksicht auf die rote Karte nehmen, um den Mittagsschlaf eurer Tochter nicht zu stören. Eure Anregungen, auch im Bezug auf das Backerbsentrauma, leite ich selbstverständlich an unsere Geschäftsführung weiter, da wir stets bemüht sind uns zu verbessern, und den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass ihr besonders unsere Mitarbeiter lobt, und geben das gerne an alle weiter. Wir hoffen, dass euer Urlaubsgefühl noch bis in den Alltag reicht, und freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem verrückten Familienhotel Florian & das EdeR FriDa Team