Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina Margarete (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel für Rutschenfans
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel für große und kleine Rutschenfans! Preis-Leistung in Ordnung mit ein paar Abstrichen. Eher für Familien geeignet. .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern gebucht. Die ersten zwei Nächte bekamen wir allerdings nur ein Familienzimner Standard (hierzu unten mehr), welches extrem klein für 4 Personen und ein Baby war. Zudem war es sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das Familienzimner mit zwei separaten Schlafzimmern hingegen war sehr schön und geräumig. Dort haben wir uns wohl gefühlt und konnten auch gut schlafen. Beide Zimmer waren allerdings extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich gut, wir wurden immer satt. Es wiederholte sich allerdings öfter oder war sehr ähnlich. Trotzdem gut und für jeden etwas dabei. Nicht toll fanden wir allerdings das extreme Gewusel im Restaurant und das teilweise sehr lange Anstehen. Das Restaurant ist meiner Meinung nach deutlich zu klein für die Anzahl an Gästen. Der Service war ok. Manchmal mussten wir uns die Getränke selber holen, dass störte uns aber nicht so sehr. Oft wurden wir aber auch freundlich bedient. Im Island gab es über Tag viele verschiedene Snacks, für die man aber leider Ewigkeiten anstehen musste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits geschrieben, wurde uns bei Ankunft mitgeteilt, dass keine freien Familienzimner mit zwei Schlafzimmern frei seien und wir zwei Nächte in einem standard Familienzimner schlafen müssten. Wir haben uns zunächst nicht damit einverstanden erklärt. Uns wurde dann ein freies Abendessen in einem a la cart Restaurant und freie Massagen als Entschädigung angeboten. Dafür sollten wir am nächsten Morgen zur Gästebetreuung gehen. Es gäbe keine andere Möglichkeit. Da uns nach einer langen Anreise die Kraft für weitere Diskussionen fehlte, haben wir es wiederwillig hingenommen. Die Entschädigungen waren dann jedoch ein Witz und stellte sich als 10 Minuten Hamam (lediglich mit Schaum einseifen) und ein Essen im a la Cart Restaurant heraus, wo wir noch die Getränke selber bezahlen mussten. Eigentlich hätten wir uns danach beschweren müssen, haben es aber nicht getan. Nächstes Mal würde ich solche Entschädigungen nicht mehr annehmen sondern die Reiseleitung hinzuziehen um dann im Anschluss der Reise zu beantragen einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen. Im übrigen scheint es tatsächlich die Regel zu sein, dass das Hotel überbucht ist. Sehr vielen Gästen wird ein Upgrade ins Eftalia Marin angeboten (für 150€). Dies scheinen auch viele anzunehmen, da wir sehr viele Gäste mit zwei Armbändern gesehen haben. Wir haben aber auch von Gästen gehört, die das Upgrade nicht angenommen haben und dann trotzdem entweder ins Marin oder ins Splash gehen mussten (teilweise wurde dafür sogar eine Entschädigung in Form von Bargeld ausgezahlt). Uns wurde allerdings kein Upgrade angeboten (ich vermute aufgrund unserer gebuchten Zimmerkategorie).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten Glück und haben für den Transfer nur knapp zwei Stunden gebraucht. Wir hatten aber auch einen kleinen Bus und sind nur zwei weitere Hotels angefahren. Viele hatten einen Transfer von bis zu drei Stunden. Gegenüber dem Hotel (3 Minuten Fußweg) befinden sich viele Geschäfte zum shoppen. Jeden Sonntag ist direkt neben dem Hotel ein riesiger Basar auf dem man tolle Schnäppchen machen kann


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele tolle Ausflugsmöglichkeiten die entweder über die Reiseveranstalter oder deutlich günstiger über lokale Anbieter gebucht werden können. Direkt gegenüber dem Hotel befinden sich viele Geschäfte. Dort befindet sich auch das Büro von Bing Kral, wo Ausflüge gebucht werden können. Wir haben dort eine ganz tolle Tour mit dem Piratenschiff nach Alanya gebucht. Besonders mit Kindern sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina Margarete
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina Margarete, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Als Eftalia Village Hotel glauben wir an erstklassigen Service und sind stets dankbar für Ihre wertvollen Kommentare und dass Sie uns Ihre kostbare Zeit gewidmet haben. Im Bezug auf Ihre Bewertung möchten wir usn nochmals für die Missgeschicke entschuldigen und möchten noch hinzufügen, dass unsere Gästebetreuung sich um all Ihre Anliegen persönlich gekümmert hat und diese auch während Ihres Aufenthaltes gelöst hat. Auf ein zukünftiges Wiedersehen würden wir uns als ganzen Team sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Eftalia Village