Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Für Stammgäste gut - für andere eher nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön, „altehrwürdig“ passt sehr gut als äußere Beschreibung, das Essen schmeckt, nur schien sich der Service mehr um die bestehenden Stammgäste zu kümmern, denn diese wurden geherzt, abgeklatscht und mit ihnen wurde ausführlich geredet. Das ist sicher vollkommen okay und bei langjährigen Gästen auch verständlich, aber dabei sollten auch die übrigen Gäste nicht zu kurz kommen! So können wir das Hotel leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (TV, Fön, Safe, Kühlschrank/Minibar) und die Betten sehr bequem. Auf Wunsch (lt. Hotelinfo) kann man andere Kissen oder Matratzen erhalten. Wir hatten ein Zimmer im 1.Stock mit einem großen Balkon, welcher direkt in den abends schön beleuchteten Innenhof des Hotels mit Pool, Restaurant und Bar gerichtet war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut und schmackhaft, jedoch sind die Portionen eher klein und insgesamt gesehen die Nebenkosten relativ hoch. Die „große“ Weinkarte (es gibt auch eine abgespeckte „kleine“) ist sehr umfangreich, was für die einen sicher schön ist, aber für Nicht-Wein-Kenner aufgrund der fehlenden Unterstützung durch die Kellner überladen wirkt. Eine Beratung, welcher Wein nun perfekt zum ausgewählten Essen passt, wäre schon angebracht, wenn man mit einer solch großen Auswahl auftrumpfen möchte.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service des Hotels sind wir, bis auf einzelne Ausnahmen (**Wir danken hier speziell Jose für seine nette Art und seine Aufmerksamkeit nicht nur beim Frühstück!!! **) eher unzufrieden. Das Hotel scheint sich wie oben bereits erwähnt eher für die langjährigen (zumeist Schweizer) Stammgäste zu interessieren, denn diese werden hier regelrecht und insbesondere von der Hotelführung „hofiert“. Wir, als „Neugäste“ wurden beim Abendessen und anfangs auch beim Frühstück quasi ignoriert bzw. erhielten wir nur einen minderwertigen „Standardservice“. Gästen an direkten Nebentischen wurden z.B. ohne Aufforderung Wein-, Bar- und Menükarten erklärt, Getränke nachgeschenkt, Brot nachgereicht etc.! Uns wurde dagegen anfangs und nach etlicher Wartezeit ausschließlich ein „Grundservice“ bestehend aus Essens-/Getränkebestellung und das Bringen selbiger zuteil. Gleiches wiederholte sich dann auch beim Frühstück. Auf der Dachterrasse wurden einigen Gästen Getränke serviert, jedoch andere Anwesende (uns eingeschlossen) nicht einmal gefragt. Abends, in der hinter dem Pool liegenden Bar, warteten wir mehr als 25 min auf eine Bedienung, während sich die Hotelbesitzerin an einem Nebentisch wieder ausgiebig mit Schweizer Stammgästen unterhielt und der andere Kellner sich ausschließlich um den Tisch vor uns kümmerte und versuchte deren Ansprüchen / Auswahl bzgl. Champagner o.ä. mit unzähligen Nachfragen an der Bar nachzukommen. Nachdem dann weitere Gäste an anderen Tischen Platz nahmen, wurden diese herzlich begrüßt und umgehend bedient, uns ließ man weiterhin warten. Bzgl. der oben genannten Vorkommnisse suchten wir dann auch das Gespräch mit der Rezeption, wo uns lediglich versichert wurde, dass dies nicht „normal“ sei und man dies dem Service weiterleiten würde. Auf eine (einfache) Entschuldigung, welche aufgrund der recht überschwänglichen Rezensionen anderer Gäste erhofft werden konnte, warteten wir vergebens. Dies alles macht auf uns leider den Eindruck, dass man im El Coto auf „Neugäste“ nicht so viel Wert legt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Colonia Sant Jordi ca. 40 Autominuten vom Flughafen Palma und ca. 2-3 min vom sehr schönen Sandstrand Es Trenc entfernt, welchen man sehr gut von der schönen mit Sitzecken, Bali-Betten und Liegen ausgestatteten Dachterrasse aus sieht. Ein eigener Hotel-Parkplatz (8€/Tag) ist vorhanden, oder man nutzt (fürs Mietauto) die kostenfreien Parkmöglichkeiten auf den Strassen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist nur der kleine Pool, aber das stört nicht, da es zum Strand nur wenige Gehminuten sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:7