Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit gutem Service; Essen verbesserungswür
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

10 Jahre altes Hotel, aber sehr gepflegt und eine sehr schöne Gartenanlage. Dieses Hotel ist mehr auf Erholung der Gäste bedacht. Viele Wellnessangebote. In dem Hotel trifft man auf viele Amerikaner und Franzosen, Deutsche sind nicht viel vertreten. Es wird daher auch nur Spanisch und Englisch gesprochen. Wenn man also der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kommt man sich manchmal verloren vor. Mexiko ist ein teures Urlaubsland. Souveniers sind viel zu teuer. Als Mexikourlauber sollte man jedoch auf alle Fälle die Maja-Stätte in Chitzen Itza besucht haben. Da Tulum nicht weit entfernt ist, sollte man dort auch gewesen sein. Einen Tag haben wir auch noch die Insel Cozumel besucht. Dort sind viele Geschäfte und man kann ausgiebig bummeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein so großes Zimmer haben wir noch nie im Urlaub gehabt. Die Putzfrau kam täglich und hat das Zimmer immer sehr gründlich gereinigt und uns mit täglichen Handtücherkreationen (Herzform, Schwan etc.) eine Freude bereit. Da die Anlage bereits 10 Jahre alt ist, ist das Badezimmer bereits ein bißchen abgenutzt - aber wie gesagt - sehr sauber. Die Klimaanlage ließ sich über eine Fernbedienung bedienen und hat anstandslos funktioniert. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit Terasse und Hängematte. Zum telefonieren haben wir uns eine Telefonkarte geholt und haben dann in Playa del Carmen an den öffentlichen Telefonen telefoniert. Einmal haben wir vom Hotel aus telefoniert, dafür wurde eine Verbindungsgebühr von 5 Dollar erhoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vormittags konnte man sich am Frühstücksbüffet bedienen. Zum Mittag konnte man entweder Snacks oder a'la carte essen. Allerdings kannten wir die Karte nach zwei Wochen auswendig. Die Gerichte wiederholten sich ständig. Abends gab es dann im Hauptrestaurant die gleiche Karte wieder. Man konnte jedoch noch im mexikanischen oder italienischen Restaurant essen. Dazu mußte man jedoch vorbestellen. Allerdings hat uns das Essen dort auch nicht so zugesagt. Wahrscheinlich lag es auch daran, daß die Karte auf Englisch und Spanisch war.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist nicht zu beanstanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Animation ist nicht aufdringlich und läßt einen in Ruhe, wenn man keine Lust hat. Überall sieht man das Personal putzen, den Garten pflegen und den Strand reinigen. An der Bar bekam man alles zu Trinken, was man haben wollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die zweistöckigen Häuser liegen alle strandnah. Der Strand an sich hat uns nicht so gut gefallen, da nur ein kleiner Strandabschnitt da ist, an dem man schwimmen kann. Viele Felsen. Beim Schnorcheln muß man daher sehr aufpassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Playa del Carmen. Am besten man geht zur Hauptstraße (ziemlich langer Weg vom Hotel zur Straße) und fährt mit den Sammeltaxis (günstig). Nach Tulum ist es nicht weit. Daher kann man diesen Ausflug zur Majastätte am Meer am besten selber organisieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage gibt es zwei Swimmingpools und einen Whirpool. Liegen und Strandtücher waren immer ausreichend vorhanden. Unterhaltung gibt es dort nicht viel, da dieses Hotel mehr für Ruhe und Erholung steht. Das Hotel ist ideal zum relaxen. Abends konnte man in die Disco gehen, die bis 01.00 Uhr geöffnet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:2