Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Feb. 2023)
Nicht noch mal. Hotel hat uns Ägypten verleidet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist außerhalb von Hurghada mitten im Nirgendwo gelegen; ohne Taxi kommt man hier nicht weg. Das Hotel ist schmal zum Strand und zieht sich sehr lange hin. Vom Hauptgebäude zum Strand sind es mehrere 100m. Die Serviceleute sind nett aber sehr sehr (!) aufdringlich und wollen ständig Zusatzsachen verkaufen wie Haare schneiden, Massage, Kosmetik, frischer Saft (trotz AI nicht inklusive), etc.. Das Essen ist äußerst verbesserungsfähig, die Qualität ist meines Erachtens ehr 2 als 4 Sterne wert, Kaffee gibt es nur als Filterkaffee, beim Tee nur eine Sorte. Was gut ist, Spiegelei und Rührei wird frisch gemacht, dumm dabei ist nur, dass der Bereich immer sehr überlaufen ist. Bei unserem Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, die Türstöcke waren untenrum alle schon vergammelt und das Zimmer selbst war nicht modern. Für das Internet kauft man sich besser eine SIM Karte mit Datenflat, weil das kostenpflichtige (!) WLAN so gut wie nie funktioniert (kleiner Tipp: am besten tief in der Nacht nutzen, wenn kein anderer das WLAN nutzt). Am heftigsten fand ich bei der Abreise, dass wir an der Rezeption noch warten mussten, bis das Zimmer kontrolliert worden war, ob wir was kaputt gemacht hatten oder was haben mitgehen lassen. Was sehr schön ist ist der Strand, bei dem gut darauf geachtet wird, dass dieser sauber bleibt sowie die Rutschen, die abwechslungsreich sind. Beim Strand muss man alledings dazu sagen, dass dieser nur 100m breit ist, auf der einen Seite beginnt die Wildnis, auf der anderen Seite - abgesperrt durch einen Zaun - das nächste Hotel. Spazieren am Strand kann man hier vergessen. Das All inclusive kann man getrost in die Tonne treten, Auswahl und Qualität der Getränke überzeugt nicht einmal ansatzweisem kein Bier, der Wein sauer, die Drinks billig, keine Cocktails.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage funktioniert, in der Nacht sollte man alle Fenster zumachen, sonst kommen die Mücken rein (und davor das Antimückenmittel, das abends als Nebel im Hotel überall versprüht wird. Türstöcke sind unten vergammelt, der Aufzug ist nicht ungefährlich, im Bad lebt der Schimmel, also Luxus sieht bei einem 4 Sterne Hotel anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht das, was man bei einem 4 Sternehotel erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wirklich nette Leute, ABER nervig ohne Ende, wenn man mal seine Ruhe haben will. Ständig will einem jemand was verkaufen - Haare schneiden, Wellness, Kosmetik, Ausflüge, Saft, etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist OK, das Hotel liegt weit außerhalb der Stadt, nichts zum Erkunden; man muss mit dem Auto wohin fahren um was zu sehen. (wobei Hurghad nicht gerade ein interessantes Ausflugsziel ist), Man kommt hierher zum Schwimmen, tauchen, etc. Strand ist gut, sinnvoll sind Badeschuhe, wenn man vom Strand aus ins Wasser geht, weil zwischendrin ein altes totes Riff mit Steinen kommt. Wasser ist sauber, aber wie gesagt, totes Riff, wenig Fische, Am besten man geht über den 100m langen Steg ins Wasser, die Treppe ist aber alt und teilweise marode/kaputt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, das ist vorhanden. Gut sind die Bootsausflüge zum Schnorcheln und Tauchen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, first we would like to thank you for talking from your time to write us your useful review. we would like to apologize if it there was any inconveniences happened during your vacation. we will consider every word in your comment to improve our quality of service, food and everything else. and we promise you much better vacation if you would decide to visit us one more time. thank you. Hotel Management.