Nach dem Anblick der schönen Empfangshalle folgt die Enttäuschung im Zimmer. Zimmer alt und ungepflegt. Winziges Badezimmer mit alten Armaturen und kaputten Fliesen an Wänden und Boden. Tropfende Klimanalage, hat aber wenigstens funktioniert. Zwei einzelne Betten zum Doppelbett zusammengeschoben. Eine Latte lag unter dem Bett. Der Fußboden war mit Teppich ausgelegt, was ich auch eher unschön fand und auch wesentlich schlechter zu reinigen ist. Nettes Putzpersonal, bringt nur nichts, wenn nur das nötigste geputzt wird. Das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür kann man genau so gut innen hängen lassen, da das Putzpersonal trotzdem einfach reingeplatzt kommt. Müssen anscheinend Ihren Zeitplan einhalten. Der Teppich wird mit einem Besen abgekehrt und die Nachtkästchen mit einem Lappen abgewischt. Das Bad ist in der Zeit wo wir da waren wenn überhaupt einmal geputzt worden. In Deutschland hätte das Hotel eher 2 1/2 bis maximal 3 Sterne bekommen!!! Landeskategorie 4 Sterne in Tunesien... da müsste man wohl ein Landeskategorie 6 Sterne, wenn es so etwas überhaupt gibt, aber mit viel Fantasie bestimmt möglich, wählen um einen 4 Sterne Standart aus Deutschland zu bekommen... Nicht hinfahren!
klein gammelig nur das nötigste alt siehe oben!
Das Essensangebot ist reichhaltig, wiederholt sich eben alle paar Tage wieder. Viel einheimische Gerichte, so wie viel Gemüse (Zucchini, Aubergine usw.) und wenig Fleisch. Am Frühstücksbuffet kaum Wurst, liegt wohl auch daran, dass landestypisch kein Schweinefleisch gegessen wird. Restaurant gibt es in dem Sinne nur eins, wo sich das Essen abspielt. Ansonsten gibt es noch 2 kleine Bars, in denen es aber nur Getränke gibt. Alkoholische Getränke sind nur teilweise "All Inklusive". Mixgetränke wie Cocktails kann man total vergessen. Es gibt nichtmal Fruchtsäfte im Hotel. Lediglich Instant O-Saft usw. Nix für den verwöhnten Gaumen. Nach einem Campari Instant-O, den man übrigens selbst bezahlen muss (7,50 Dinar) hatte ich die Nase voll. Wasser, Cola, Fanta und andere Limonaden, sowie "Bier", Wodka, ekligen Wein und Gin gibt es kostenlos. Im Großen und Ganzen nix tolles für DEN "All Inklusvie" Preis! Der Service im Restaurant war eher durchschnittlich, Kellner sind sehr im Streß und können einen schon mal leicht übersehen. Trinkgelder werden in der Regel nicht verlangt, aber das Personal freut sich schon über 1 Dinar.
Wir wurden recht freundlich empfangen. Lediglich das Ausfüllen einer zusätlzichen Anmeldekarte, wie am Flughafen, war etwas nervig. Das Personal sprach teilweise deutsch. Die Nachtschicht eher Fremdsprachenunbewandt und nur Kommunikation mit Zeichen möglich gewesen. Somit wurde auch unser Wecktermin am Abreisetag aufgenommen und prompt vergessen. Gut das wir vorgesorgt haben.
Strand gleich daneben Ausflugangebot ist reichhaltig, aber für eine Woche kaum nutzbar, da meistens 2-3 Tagesausflüge angeboten werden. Viele Händler am Strand, bei denen man bloß nichts kaufen soll, da diese meist alte Ware haben, die schon Wochen über den Strand getragen wurde... Auch keine Ausflüge am Strand buchen, da dies meist teurer wird und man dabei zu irgendwelchen Teppichhändlern geschleppt wird oder das gebuchte Erlebnis gar nicht erst statt findet. Die Leute haben dort alle irgendwie eine ID-Card vom Hotel, welche wohl gefälscht ist! Lieber alles über den Reiseleiter buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren kein einziges mal am Pool, geschweige denn beim Unterhaltungsprogramm dabei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elmar |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


