Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, macht aber optisch einen gepflegten Eindruck.Die Anlage ist ziemlich gross,die vielen Urlauber zerstreuen sich aber tagsüber in der Poolanlage und am Strand.Der Strand ist sehr schön, aber wie von unseren Vorrednern schon geschrieben, von Kippen übersäht.Die Liegen sind sehr hart wegen fehlender Auflagen und kosten am Tag 2 Dinar. Ja nun zur Gästestruktur, bei uns bestand diese leider zur vielzahl nur aus Russen, die sich beim Essen überhaupt nicht benehmen konnten. Man hatte teilweise am Abend schon keine Lust mehr den Speisesaal zu sehen weil die oben genannten Gäste wie ausgehungerte Wölfe über das Büffet herfielen und man aufpassen musste beim Essen holen nicht einen bis zum Anschlag überfüllten Teller übers Kreuz gekippt zu bekommen.Das Personal war auch sehr angenervt wegen dieser Gäste. Auf jeden Fall einen Ausflug in den Süden machen (sahara Explorer 2 tage),es ist zwar anstrengend ,aber was man dort alles sieht ist die Anstrengung in jedem Fall wert. Bootstouren direkt in Kantaoi am Hafen buchen(handeln nicht vergessen).
Wie gesagt die Zimmer im Haupthaus sind sehr gut, wir haben uns dort wohl gefühlt.Es wurde dort auch täglich gründlich sauber gemacht und Handtücher hatten wir auch stets frische.
Das Essen für unseren Geschmack war gut und reichlich ,für jeden etwas dabei.Das Frühstück war nicht so berauschend ,Kaffee ungenießbar und lauwarm, Tee ging so aber war auch nur lauwarm und die Säfte waren eher verdünntes Fruchtwasser.Ansonsten eine Sorte Käse,eine Sorte Wurst und drei Sorten Marmelade. Rührei ,kleine Würstchen und Weisse Bohnen sahen ziemlich ekelig aus und hätten wir am Morgen nicht runter bekommen.Was uns überhaupt nicht gefallen hat,war wie es beim Abendessen zuging.Hat man nicht schon am Anreisetag dem Oberkellner der die Plätze zuteilt ein entsprechendes Trinkgeld zugesteckt (mindestens 10 Dinar) konnte man davon ausgehen , daß man im hinteren Eck,wo auch die vielen Russen saßen,einen Tisch zugeteilt bekommen hat. Im Speisesaal ging es zu wie in einer lauten und überfüllten Kantine. Man muß die Kellner beneiden die unter diesen Umständen einen echt harten Job erledigen müssen,einige Dinare an Trinkgeld für den einem zugeteilten Kellner sind dort richtig angelegt.
Wenn das nötige Trinkgeld nicht ausgeht ,ist der Service sehr gut. Die Hilfsbereitschaft des Personals und die Deutschkenntnisse sind so la la.Am Anreisetag wurden wir für eine Nacht in einem Bungalow untergebracht,wo die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig ließ( muffiger Gestank,dreckiger Fußboden und ein besonderer Graus war das Badezimmer.Der schlechteste Bungalow den wir jemals im Urlaub hatten.Unbedingt Haupthaus buchen!!!!! Das Hotel war überbucht,so das wir erst am nächsten Tag in unser gebuchtes Haupthauszimmer gekommen sind. Dies ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, schön hell ,gross und vor allem sauber.
Das Hotel ist nicht ganz zentral gelegen , man kommt aber auch zu Fuß in ca. 20 minuten bequem nach Port el Kantaoui. Direkt vor dem Hotel stehen genügend Taxis die einen für 3 Dinar nach Kantaoi und für 5-6 Dinar ins 7 km entfernte Sousse bringen. Gegenüber dem Hotel befindet sich direkt eine Busshaltestelle wo ebenfalls alle halbe Stunde ein Bus nach Sousse ( Medina) fährt.In unmittelbarer Umgebung befinden sich viele Nachbarhotels und ein Supermarkt .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot und Animation können wir nicht viel sagen,da wir unser eigenes Ding machen. Schirme und Liegen am Strand in ausreichender Menge vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


