- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!!! Ich glaube wir als vielreisende können in dieser Hinsicht uns ein Urteil erlauben. Es ist sehr sauber!!, alle!! im Haus sind sehr freundlich, Essen und Getränke sind sehr gut. Incl. ist das Internet und auch viele verschiedene Getränke (Coctail und Kaffeesorten), was in anderen Hotels in dieser Preisklasse nicht vorzufinden ist! Handy ist sehr teuer!!! Auch das Festnetz. Wir haben über das Internet die Verbindung zu Hause erhalten. Wir sind über Ostern verreist, hatten super Wetter, wenn man bedenkt in Deutschland war der Schneewinter.... Benzin ist hier ein Schnäppchen, deswegen kommt man so günstig von A nach B. Wir haben keine Tagesreise über die Reisegesellschaft gebucht. Brauch man auch nicht. Sie sind anstrengend, zudem überteuert und nicht lohnenswert. Man kann mit dem Bus wirklich alles selbst erkunden. Auch nach Tunis hat man die Möglichkeit. Unser Fazit- wir kommen wieder. So einen Urlaub in dieser Preisklasse ist immer möglich.
Wir haben ein tolles Zimmer mit Blick auf das Meer erhalten. Zustand war gut. Grosses Bad, natürlich ein wenig abgewohnt, aber sauber und es hat alles funktioniert. Der Fernseher hatte 51 Bilddiagonale, natürlich kein Flat aber mit 5 deutschen Programmen.
Die Sauberkeit ist in diesem Haus an jeder Ecke zu finden. Ob es im Restaurant oder Zimmer, überall und jederzeit sind die Bediensteten am putzen. Die Küche hat uns sehr gut geschmeckt. Vieles ist landestypisch gewürzt, natürlich nicht sonderlich heiss, aber das weiß man. Dann nimmt man halt die Microwelle und hilft nach!! Wir haben im Haus eine Routineuntersuchung des Hygeniebeauftragten beobachtet, die ihren Job unangekündigt erledigen. Ohne Beanstandungen, den es ist hygenisch einwandfrei. Ein Beweis der Sauberkeit ist, dass alle Bediensteten sich am frühen Morgenbuffet sich ihr Frühstück holen dürfen und in Küche verzehren dürfen. Dadurch haben wir gemerkt, das es zwischen Vorgesetzten und Kellnerschaft bestens harmoniert. Das kam uns Urlaubern zu 100% zu Gute...
So wie viele berichten, einmal Tunesien nie wieder. Auch wir haben das vor 22 Jahren gesagt. Aber die Erfahrung bringt mit sich, das das eigentliche Manko die nervigen Fachverkäufer sind. Diese aus dem Weg gegangen und schon ist der Urlaub auch in Tunesien ein Erlebnis. Diese Menschen außerhalb der "Verkaufsveranstaltung" sind freundlich, hilfsbereit und familienorientiert. Nur eines haben sie für uns Europäer nicht nachvollziehbar -ihre Esskultur-. Bis dato haben wir gedacht, nur die russischen Reisenden sind am Tisch eine Katastrophe- oh nein -die Tunesier können diese Sache zu 100% besser! Wie kann man sich die Teller volladen, ein paar Happen verzehren, der große Rest landet auf dem Tisch neben dem Teller oder auf dem Boden. Ich glaube, auch die Kellner haben sich für ihre Landsleute geschämt. Die Preise vom Fleisch und Käse sind mit denen in Deutschland annähernd gleich. Es sind hin und wieder größere einheimische Reisegruppen und Kongresse hier im Hotel, von vielen absoßend. Für unsere Kenntnisse aber zwingend notwendig, da wir als Urlauber fast den ganzen Hotelkomplex alleine hätten. Durch die schlechten Bewertungen die Tunesien im Moment erhält nachvollziehbar. Jeder hat seine zweite Chance verdient!!
Lage ist perfekt. Wir sind vom Flughafen Tunis angereist. Dieser ist eine Stunde entfernt. Unsere Hotelumgebung ist Touristenmeile. So hat man auch unzählige Fachverkäufer im Umlauf die ihre Waren anpreisen. Man lernt mit dieser Situation umzugehen, immer recht freundlich und der Vorgang ist erledigt... Um den ganzen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns in die benachbarte Stadt Nabeul aufgemacht, diese ist eine Busstunde entfernt. Tolle Sache für uns, so preismäßig günstig sind wir noch nie gefahren. Diese Fahrt hat 1,35 Dinar gekostet. Das sind ca. 0,60€!!!! Das Taxi hat für die Strecke 15€ gekostet.(one way) Busse sind sauber, bezahlt wird im Bus. Keine Angst, alles wie in Europa. Nur die Gäste sind spannender!! Wie im Theater- Multikulti hautnah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht so wahrgenommen... Liegestühle sind in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Simone , We are truly grateful that you have shared your successful experience at our hotel. We wholeheartedly thank you for your praise, which we share with all our teams serving you. We look forward eagerly to your next family visit with joy and anticipation. Thank you once again for your trust. Best regards, Guest Relations of EL MOURADI HAMMAMET Hotel.