Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes kleines Hotel, super Dine-Around-Konzept!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel, wenn man keine direkte Strandlage wünscht oder braucht. Es gibt einen eigenen Beachclub mit Softgetränke- AI und kleiner Snackkarte für mittags, dieser ist in 5 min per Bus oder in ca 20min auf einem sehr gut ausgebauten Fußweg erreichbar. Der kostenlose Shuttlebus verbindet alle 5 Hotels sowie den Beachclub und die Waterworld. Den beim check-in ausgehändigten Busfahrplan (TAF-TAF-Schedule) sollte man eher als "Richtwert" betrachten, da die Fahrer die Strecke unter den insgesamt 8 Haltestellen auch mal individuell abkürzen/ ändern oder die Abfahrzeiten nicht einhalten. Taxen gibt es keine => also TAF TAF oder Spaziergang. Das Hotel ist im Vergleich zu den 4 5*-Anlagen direkt am Strand eher klein und familiär; uns hat gerade das sehr gut gefallen. Für uns nicht nachvollziehbar sind üblen Bewertungen bzgl des Essens im Hauptrestaurant. Bei uns war die Verpflegung gut und abwechslungsreich. Bei der Anzahl der Gäste - die in allen 5 Hotels im Januar bei ca 20% der jew. Kapazität lag - waren wir erstaunt, dass überhaupt so viel angeboten wurde. Das El Wekala liegt direkt in//an einem recht großen "Shoppingcenter" mit ca 40 verschiedenen Geschäften, es gibt von dort allerdings keine Lärmbelästigung in die Anlage hinein. ABSOLUT GENIAL und von uns jeden Abend genutzt: das "dine around Konzept". Beim check in bekam jeder Gast eine Liste mit 13 Restaurants und Beschreibung der einzelnen Spezialitäten ausgehändigt und mit 1 Tag Vorlauf kann man dann in jedem beliebigen Restaurant reservieren. Jedes Essen/ Restaurant war durch die Bank weg sehr gut bis ausgezeichnet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in Taba Heights und gehen dann entweder wieder ins El Wekala oder ins Miramar (ex Hyatt) direkt unten am Strand. Diese Anlage ist zwar viel größer als das el Wekala, liegt aber direkt am Strand mit einem Steg, der direkt ans wunderschöne Schnorchelriff angrenzt. Zum Konzept von Taba Heights ist noch anzumerken, dass AI nur im eigenen Hotel gilt. Beim Dine around im "fremden Hotel" sind zum Abendessen auch die Getränke enthalten (Soft, Bier, Wein, Kaffee), tagsüber bekommt man aber nur im eigenen Hotel die Getränke "AI" und kann auch nur dort die Liegen und Pools und Fitneßeinrichtungen nutzen. Uns war das klar und ging auch aus der Reisebeschreibung hervor. einige Mitreisende hatten das allerdings nicht so genau gelesen und haben sich dann aufgeregt, dass sie als El Wekala- Gast in den anderen Hotels für Getränke oder Strandbenutzung zahlen mußten. Da können wir nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Herausragend war auch die Freundlichkeit des Personals in allen 5 Anlagen, wir reisen viel und weit und außer im asiatischen Raum ist uns ein so zuvorkommender Service noch nicht begegnet. Evtl liegt dies auch daran, dass die Mitarbeiter und Hotelketten dringend auf mehr Gäste warten (geringe Belegung aufgrund der Unruhen in Kairo) und so versuchen, über besonders guten Service sich positiv von der Konkurrenz in anderen Ländern abzuheben. Zum Thema Unruhen: Weder am Nil noch in Taba Heights gab es auch nur das geringste Anzeichen von Unruhen. Man kommt in reine Feriengebiete ohne auffällige Polizei-/Militärpräsenz und merkt rein gar nichts von "Krieg" oder Aufstand. Die Menschen leben fast ausschliesslich vom Tourismus und haben kein Interesse an irgendwelchen Demos. Wir haben uns 100% sicher gefühlt und kommen auf alle Fälle gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:20