Ganz ehrlich... Lage alleine zählt nun mal nicht. In meinen Augen ist dieses Hotel das schlechteste 4 Sterne Hotel was ich je bewohnen durfte.
Das Zimmer war von der größe her okay; sehr kleiner Fernseher. Beim Hereinkommen hat mich gleich erstmal eine Spinne begrüßt und Steckmücken flogen um mich herum. Fußboden und auch Wände fleckig, die Gardine hatte ebenfalls viele Flecken und Brandlöcher. Klimaanlage ohne Funktion (man kann sich Ventilatoren geben lassen). Sorry, aber das ist ein 4-Sterne-Hotel. Ohne Klimaanlage, das geht gar nicht! Das Fenster lässt sich komplett öffnen zu einem Mini-Balkon. Das ist im Sommer auch zwingend nötig, um das Zimmer einigermaßen runterzukühlen. Aufgrund der Tatsache, dass es keine Klima gibt (auch im Bad keine Lüftung), zieht die feuchte Luft nach dem Duschen nicht ab und das führt wiederum zu Schimmel in der Dusche. Lässt man die Badezimmertür offen, holt man sich wieder die Steckmücken von draußen rein. Alles ganz toll. Meine 3 Stiche jucken immer noch und das obwohl ich mind. 8 Mücken um die Ecke gebracht habe.
Das Frühstück war reichhaltig und gut, hier gibt es nichts zu meckern.
Auf der Rechnung für den Parkplatz stand zwar mein Name, aber die Adresse von jemand anderem. Auch nicht so toll...
Die Lage ist einzigartig direkt an der Elbe und am Schiffsanleger. Von den höheren Zimmern hat man einen guten Ausblick auf die Schiffe; auf Ebene 1 Einschränkungen durch Büsche und Bäume. Allerdings ist auch nichts in unmittelbarer Nachbarschaft, da eher Industriegebiet. Zum Airbus-Haupttor geht man ungefähr 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Benjamin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Benjamin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in vielen Bereichen nicht erfüllen konnten. Sauberkeit und ein gepflegtes Zimmer sind für uns selbstverständlich – umso bedauerlicher ist es, dass Sie hier so negative Eindrücke hatten. Ihre Hinweise zu Flecken, Gardinen und auch zum Schimmel im Bad nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an unser Housekeeping- und Technikteam weitergeleitet. Wir verfügen in unseren Zimmern über keine Klimaanlage. Wir verstehen, dass dies gerade im Sommer für Unannehmlichkeiten sorgt. Auf Wunsch stellen wir unseren Gästen Ventilatoren zur Verfügung, um die Temperaturen im Zimmer erträglicher zu gestalten. Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, hier nach weiteren Lösungen zu suchen. Dass auch beim Check-out ein Fehler auf Ihrer Rechnung passiert ist, bedauern wir sehr – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ihnen unser Frühstück zugesagt hat und Sie die besondere Lage direkt an der Elbe wertschätzen konnten. Wir hoffen, Sie geben uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit, Sie von einer deutlich besseren Erfahrung zu überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Team vom elaya hotel hamburg finkenwerder Guest Relation Sophie Jahn

