Wir kennen das Hotel seit über 10 Jahren und sind immer gerne wieder dorthin gefahren. Leider hat sich mit dem Verkauf des Hauses (ehemals Rilano) an die Elaya Gruppe der Standard im Haus bezüglich Sauberkeit und Service deutlich verschlechtert. Auch müsste nun dringend in Renovierungsarbeiten investiert werden. Der Teppichboden zum Beispiel ist immer noch der selbe wie vor 10 Jahren. Insgesamt, man bezahlt 4 Sterne Standard, erhält dafür aber keine 4 Sterne Leistung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Die Betten sind sehr gut, fest. Bettwäsche sauber, aber älter (bereits geflickt). Das Inlet des Kopfkissens war nicht sauber und müsste ausgetauscht werden. Die Handtücher sind älter und eines war bereits dabei, am Rand auszufransen und sehr dünn. Der Teppichboden bedarf sowohl im Zimmer als auch im Flur einer gründlichen Reinigung. Beide gebuchten Zimmer für unsere 4er Gruppe waren am Abend des 2. Tages nicht gerichtet, keine Betten gemacht und das Waschbecken nicht geputzt. Das entspricht nicht 4 Sterne Standard. Unsere Reklamation wegen des klemmenden Türschlosses wurde ebenfalls nicht bearbeitet. Bei unserer Abfahrt funktionierte es immer noch nicht richtig. Mal öffnete sich die Tür, mal nicht. Sauberkeit im Zimmer und Bad ansonsten soweit ok.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, reichhaltig, für alle ist ewas dabei und es wird sofort nachgelegt, wenn sich eine Platte leert.
Freundliches Personal, wenn anwesend. Am 2. Abend unseres Aufenthaltes haben wir vergeblich in der Bar ca 15 Minuten gewartet. Es war weder in der Bar noch an der Rezeption jemand. Wir sind dann wieder gegangen, ohne etwas bestellt zu haben.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Haus liegt direkt am Fähranleger und damit ist die Innenstadt mit einer kleinen Schiffstour in ca 45 Minuten gut zu erreichen.
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre langjährige Erfahrung mit unserem Haus so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht an den gewohnten Standard anknüpfen konnten. Ihre Hinweise zu Sauberkeit, Zimmerzustand und Service nehmen wir sehr ernst. Gerade weil Sie unser Haus seit über 10 Jahren kennen, wissen wir, wie wertvoll Ihr Feedback ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits Schritt für Schritt Renovierungsmaßnahmen und Modernisierungen planen, um das Niveau unseres Hauses wieder deutlich zu steigern – hierzu gehören auch Bodenbeläge, Textilien und Zimmereinrichtungen. Ebenso werden wir die internen Abläufe im Housekeeping und in der Gästebetreuung überprüfen, damit Vorfälle wie ungerichtete Zimmer oder fehlender Service in der Bar nicht mehr vorkommen. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet weiterhin gefallen hat, und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder mit der Qualität zu überzeugen, die Sie von früher kennen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom elaya hotel hamburg finkenwerder Guest Relation Sophie Jahn