Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Prinzipiell gut, Buchung und Service sehr schlecht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fazit: Prinzipiell gutes Hotel, leider hat es der Buchungsvorgang und der Service vor Ort komplett zunichte gemacht. Buchung/Service: Wir haben ausnahmsweise direkt auf der Homepage des Hotels gebucht, da der Preis dort ein paar Euro günstiger als auf anderen Plattformen war - zumindest auf den ersten Blick. Leider ist die Buchung auf der Homepage sehr unübersichtlich, da bei den jeweiligen Zimmerpreisen „Gäste 2 / 1 Doppelbett /…“ steht. Bei der Ankunft im Hotel stellten wir dann fest, dass wir scheinbar ein Einzelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht haben - laut Reservierungsbestätigung war es dann auch tatsächlich ein Einzelzimmer. Der Mitarbeiter am Empfang konnte uns keine andere Lösung bieten, als uns für weitere 20€ eine zweite Bettdecke und Handtücher auszuhändigen. Der Preis direkt auf der Homepage und auch auf anderen Portalen war unabhängig von der Einzel- oder Doppelbelegung gleichbleibend. Stornieren und neu buchen war nicht möglich. Auf Nachfrage teilte uns der Mitarbeiter dann noch mit, dass es keine Doppelbetten im gesamten Hotel gibt, überall jeweils zwei Einzelbetten. - Die Beschreibungen sollten also mal überarbeitet werden… Da der Spätschicht-Mitarbeiter beim Einchecken keine Entscheidungen treffen konnte/durfte, hat er uns auf den Front Office Manager am nächsten Morgen verwiesen. Der Front Office Manager bestätigte uns auf Nachfrage beim auschecken zwar, dass die Homepage unübersichtlich ist, wir aber richtig lesen müssen, wenn wir dort buchen. Das „Gäste 2“ beziehe sich schließlich auf die mögliche Kapazität der Zimmer. Da das Hotel jetzt nachträglich noch die Arbeit hatte, uns die Bettdecke und Handtücher auszuhändigen, sind die 20€ seiner Aussage nach gerechtfertigt. Weitere Gespräche waren aufgrund der aufgeheizten Stimmung leider nicht möglich. Schade - so kann man einen Geburtstagstrip auch kaputt machen. Gastfreundlichkeit geht anders.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • schön eingerichtet, in unserem Fall aber leider schon etwas abgenutzt. Teppich und Vorhänge hatten unschöne Flecken, der Sessel war ziemlich abgenutzt, der Türgriff zum Bad war locker und löste sich beim ersten schließen der Tür - konnte man allerdings einfach wieder aufstecken, der Flyer mit Zitat von Coco Chanel, der zur Begrüßung auf dem Kopfkissen lag, hatte diverse Flecken,…. Wäre der Service und die Buchung anders gelaufen, wäre das aber halb so wild.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ausnahmsweise direkt auf der Homepage des Hotels gebucht, da der Preis dort ein paar Euro günstiger als auf anderen Plattformen war - zumindest auf den ersten Blick. Leider ist die Buchung auf der Homepage sehr unübersichtlich, da bei den jeweiligen Zimmerpreisen „Gäste 2 / 1 Doppelbett /…“ steht. Bei der Ankunft im Hotel stellten wir dann fest, dass wir scheinbar ein Einzelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht haben - laut Reservierungsbestätigung war es dann auch tatsächlich ein Einzelzimmer. Der Mitarbeiter am Empfang konnte uns keine andere Lösung bieten, als uns für weitere 20€ eine zweite Bettdecke und Handtücher auszuhändigen. Der Preis direkt auf der Homepage und auch auf anderen Portalen war unabhängig von der Einzel- oder Doppelbelegung gleichbleibend. Stornieren und neu buchen war nicht möglich. Auf Nachfrage teilte uns der Mitarbeiter dann noch mit, dass es keine Doppelbetten im gesamten Hotel gibt, überall jeweils zwei Einzelbetten. - Die Beschreibungen sollten also mal überarbeitet werden… Da der Spätschicht-Mitarbeiter beim Einchecken keine Entscheidungen treffen konnte/durfte, hat er uns auf den Front Office Manager am nächsten Morgen verwiesen. Der Front Office Manager bestätigte uns auf Nachfrage beim auschecken zwar, dass die Homepage unübersichtlich ist, wir aber richtig lesen müssen, wenn wir dort buchen. Das „Gäste 2“ beziehe sich schließlich auf die mögliche Kapazität der Zimmer. Da das Hotel jetzt nachträglich noch die Arbeit hatte, uns die Bettdecke und Handtücher auszuhändigen, sind die 20€ seiner Aussage nach gerechtfertigt. Weitere Gespräche waren aufgrund der aufgeheizten Stimmung leider nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute Lage, nur 3 Gehminuten zur U-Bahn Haltestelle Stiglmaierplatz, eine Station vom Hauptbahnhof entfernt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1