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Linda (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 3 Wochen • Strand
verdient keine 4 höchstens 3,5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage und Zimmer und alles sauber, Essen auch gut. Ich würde dem Haus nur 3 Sterne geben, da Gäste und deren Wünsche nicht beachtet werden. Ein schlechter Service, man muss immer wieder seine kleinsten Wünsche äußern, ausgeführt werden sie einfach nicht! Und obwohl gut 30 % Deutsche da sind, sprechen nur etwa drei (!!!) an der Rezeption deutsch. Und sind die mal stundenlang nicht da, können die meist über 65jährigen Gäste (die ja oft kein englisch sprechen) einfach nicht kommunizieren. So ist das immer sehr aufwendig wegen jedes kleinen Wunsches immer zur Rezeption laufen zu müssen, um dann evtl. dann zudem keinen deutschsprechenden dort vorzufinden. Und das übrige Hotelpersonal sprach kaum ein wenig englisch, obwohl doch die meisten Engländer waren. Hatte immer wieder darum gebeten, täglich frisch geriebene rohe Möhren (die man an jedem Büffet eines Hotels immer vorfindet...)hinzustellen. Ganze 4 Tage hat es gedauert und dann wieder tagelang überhaupt keine Möhren obwohl ich immer wieder daran erinnert habe. So kleine Wünsche z.B. werden einfach nicht erfüllt. Und in keinem Hotel habe ich jemals erlebt, dass man im Restaurant keinen Kaffee einnehmen kann. Da ich nie gefrühstückt habe, wollte ich das beim Mittagsbüffet nachholen. Man solle in die Bar gehen, hieß es da. Überhaupt der Subchef , Dominik, im Restaurant, sprach sehr schlecht englisch, kein Wort deutsch, da gehört wenigstens eine deutsch sprechende Kraft hin. Dieser erlaubte sich doch eines Abends mich von meinem bereits besetzten Platzes wegzuscheuchen und mir abseits einen Tisch zuzuweisen. Weil man eben in den 4 Abteilungen nur noch in 2 servieren wollte, nachdem wohl ein Drittel aller Gäste abgereist war. Dort waren Schilder aufgestellt " Service out". Ein Abteil war nur mit einem Vorhang vom laut scheppernden Geschirrablage getrennt und sehr laut und eines war nur Durchzug weil die Türen offen standen. In beiden wollte ich nicht sitzen, auch weil man zu eng gedrängt war beim Abendbüffet. Eine Stunde vor Schluss wurde rücksichtslos laut klappernd, schon das Frühstücksgeschirr zurecht gemacht und die Angestellten schrien laut herum. Es war so laut und unangenehm. Keine Achtung vor den Gästen. Man hätte auch gut Abend noch draußen essend sitzen können, aber da waren die Lampen so dunkel eingestellt, dass man sein Essen nicht sehen konnte. Natürlich mit Kalkül, schließlich wollten die nicht auch noch weite Wege nach draußen haben. Ich habe mehrfach an der Rezeption und auch den nicht deutschsprechenden jungen Direktor der gerade im Restaurant war, höflich darum gebeten das zu ändern und die Lampen heller zu machen. er versprach es, aber passiert ist nichts. Es gab niemanden im Haus bei dem man sich wirklich beschweren konnte, es wurde alles zugesagt, aber passiert ist nichts.... Habe mehrfach an der Rezeption und dem Dominik angesprochen und die kaputten Suppentassen gezeigt, von denen jede 6. oft an mehrere Stellen zerbrochen war. Keiner hat sie entfernt. So was passt nicht einmal in ein Dreisternehaus. Gäste werden da einfach nicht ernst genommen und keine Wünsche erfüllt. Zuletzt hat man mich noch nicht einmal am Morgen meiner Abreise geweckt, obwohl ich dabei war als am Vorabend des 28.11. ein großer Mann an der Rezeption, das eingetragen hat. Man wusste am Morgen nichts davon, es fand sich kein Eintrag. Und an der schönen Poolbar waren 25 Tische und nur 6 Sonnenschirme die man nicht versetzen konnte. Es schien den ganzen Tag ab Mittag voll die Sonne. Einfach rücksichtslos den Gästen gegenüber. Ist traurig dass ich das alles öffentlich machen musste, ich hätte das alles lieber selbst im Hotel besprochen, aber da fand man kein Gehör. Eine provisorische Entschuldigung wird wohl kommen, aber ich glaube nicht, dass es jemals die Geschäftsleitung erreicht. Warum kümmern die sich um nichts und bilden ihr Personal zum höflichen Entgegenkommen ihrer Gäste aus? Warum stellt man diese Mängel nicht ab? Gott sei Dank gibt es genügend andere gute Hotels, dien ihre Gäste schätzen und achten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im November 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Linda
Alter:71+
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, unsere Leistungen weiter zu verbessern jede und jeder unserer Gäste und die besten von uns in ihren nächsten Besuch zu bieten. Wir nehmen Kenntnis von ihnen und verpflichten uns, unsere Bemühungen jeden Tag fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wieder zu sehen