- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erscheint recht modern und liegt sehr hoch mit wundervollen Ausblick von der Lobby auf das Meer. Es gibt leider keinen direkten Strandzugang.
Sauberkeit: Die Zimmer waren auf den ersten Blick modern und sauber. Beim zweiten hinsehen waren mehrere dunkle Haare in der Dusche und keine ordentliche Reinigung erfolgt. Schimmel in den Silikomfugen der Dusche, und am Luftschacht. Es gibt keine Klobürste oder eine ordentliche Tür zur Toilette. Bei einigen Räumen kann man sogar vom Bett aus die Toilette sehen. Bei uns war die Toilette und Dusche durch eine Milchglasscheibe getrennt. Unter dem Handtuch Halter waren große Rostflecken und die Bettwäsche kann man als löchrig beschreiben. Die große Bettdecke wurde mit zwei Laken auf das Bett gelegt sodass man im Prinzip unter 3 lagen geschlafen hat. Ausstattung: Der Haartrockner hatte sehr viel Power und auch für Damen mit sehr langen dicken Haaren effizient. Zwar ist ein Wasserkocher und auch eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer jedoch funktioniere nur der Wasserkocher korrekt. Es gab einen Flachbildschirm, Tresor, einen kleinen Schrank, einen Stuhl. Im Mini Kühlschrank konnten wir problemlos 12 Dosen Bier unterbringen. Das Toilettenpapier war sehr dünn. Lautstärke: Die Zimmer im gesamten Hotel sind sehr hellhörig und trotz geringer Auslastung war es nicht möglich ein anderes Zimmer zu bekommen. Mitten in der Nacht wurden Möbel gerückt, und auch die Wecker der Nachbarzimmer waren zu hören. Auf Nachfrage wurden wir dann gebeten die Lobby anzurufen wenn es „zu laut wird“. Wir haben dann gefragt wie teuer es wäre ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Dies hätte 50€ pro Nacht gekostet. Also sind wir doch vor dem Glascontainer geblieben. Spa: Der Spa verfügt über eine Sauna in der Bequem 4 Leute Platz finden. Drei sitzend und einer liegend. Das Dampfbad roch sehr schimmelig und Becher wurden nicht weggeräumt. Der „Whirlpool“ hat zwar blasen gemacht aber hier haben maximal 2 Leute stehend Platz wenn sie sich gut leiden können. Zusätzlich gab es noch einen Crusched ICE Brunnen und 6 Liege Möglichkeiten. Für diese Leistung hat das Hotel 15€ pro Person pro Stunde verlangt. Alles befand sich in einem Raum. Die Aussicht von Wellness Bereich war wunderschön und direkt aufs Meer. Es gab auch einen Wasserlift um in den kleinen Pool zu gelangen.
In der Nebensaison scheint es abends am Wochenende Buffet zu geben und in der Woche a la cart. Die Auswahl war hier sehr begrenzt wenn man sich vegetarisch ernährt. Auch bei Menschen mit Allergien wäre ich hier vorsichtig, da es scheinbar immer Crosscontanimationen gibt. So hatte ein Herr eine allergische Reaktion auf Krustentiere obwohl er calamari gegessen hatte. Auch wenn Glutenfrei ausgewiesen wird, habe ich nichts der gleichen auf der Karte oder auf dem Buffet gesehen. Vielleicht muss man solche Dinge besonders angeben. Die Bar war leider kaum besetzt sodass man auch hier die Wartezeiten beim Essen nicht verkürzen konnte. Lustigerweise war hier ein kleines Bier günstiger als ein großes. (0,3l 3,00€ und 0,4l 4,50€) Die Getränke zum Abendessen waren nicht! Inkludiert. Frühstücksbüffet: Es gab die Möglichkeit sich morgens ein frisches Omlet zubereiten zu lassen sowie auch pancakes oder ein Spiegelei. Zudem konnte man sich beliebig viel Kaffee aus dem Automaten ziehen und auch frisch gepressten O-Saft Zapfen. Die Kaffeeauswahl war recht gut und zudem gab es auch Tee. Die warmen Speisen die zum Frühstpck serviert wurden waren Bacon, Rührei mit und ohne Gemüse, Nuggets, Calamari, verschiedene Tapas. Es gab sowohl verschiedene Toastsorten als auch kleine Brötchen. Generell war für jeden was dabei der sich nicht vegetarisch oder vegan ernährt. Es gab jeden Morgen das gleiche Angebot und keinerlei Abwechslung im Angebot zum Frühstück. Die Teller, Gläser und Schalen waren leider häufig schmutzig als sauber.
Bei dem Personal musste man mit der Bedienung Glück haben. Die Getränke zum Essen konnten gut und gerne mal 30-45 Minuten auf sich warten lassen. Auch eine „zweite Runde“ wurde nicht aktiv angefragt. Dies sowohl bei Auslastung von 13 Tischen a 2 Personen als auch bei 20 Tischen a 2 Personen. Frühstückstische wurden entweder nur teilweise oder gar nicht abgeräumt wenn die Gäste den Tisch verlassen hatten. Teilweise wurde man von dem Personal auch trotz Blickkontakt nicht gegrüßt oder beachtet. Eine besondere Mitarbeiterin hat keinerlei Respekt und Anstand gezeigt und teilweise 30 Minuten auf sich warten lassen und ein Getränk nach mehrmaligen auffordern erst zu Tisch gebracht. Es scheint so, als wären die Mitarbeiter den Gästen die kein Spanisch können gegenüber sehr voreingenommen und abgeneigt. Hier preist sich ganz klar der Grad des Geldes, anstatt Sympathien. Es gab nicht wie ausgewiesen Obst auf das Zimmer. Zur Anreise befanden sich 2 kleine Flaschen Wasser im Kühlschrank. Angeblich gab es einen Zimmerservice den wir jedoch nicht gesehen haben oder darüber informiert wurden. Im Hotel konnte man selber nicht mit Bargeld bezahlen. Hier hatte man die Option direkt mit Karte zu zahlen oder aber an der Rezeption einen Deposit zu hinterlegen von dem dann die Beträge gegen gerechnet wurden. Die Sympathien des spanischen Rezeptionisten haben wir verloren als wir uns über den nächtlichen Lärm beschwert hatten des uns regelmäßig aus dem Schlaf gerissen hat.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 20-30 Minuten. In der Nebensaison (Winter) würde ich immer wieder ein Auto mieten da leider kaum Länden in der Umgebung geöffnet waren. Viel war in Magaluf also in der Nebensaison nicht geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Uns waren keine Freizeit Angebote bekannt. Auch auf der Internet Seite konnte man nichts direkt buchen! Vielleicht ist dies anders in der Hauptsaison. Außenpool ist leider nicht beheizt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theres |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Theres, Zuallererst möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Elba Sunset Mallorca zu teilen. Nur durch ein Feedback wie Ihres sind wir in der Lage, den Service, den wir unseren Gästen bieten zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich unseres Buffets, obwohl wir bedauern lesen zu müssen, dass es uns nicht gelungen ist, dieses Mal Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen. Wir werden Ihre Eindrücke auf jeden Fall mit unseren Chefköchen teilen, um die Essens-Erfahrung unserer zukünftigen Gäste zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm wie erwartet gewesen ist und würden uns aufrichtig freuen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen, mit der Versicherung, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre nächsten Urlaub aus all diesen Gründen zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen. Mit freundlichen Grüssen,