Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Super elegantes Hotel direkt am Strand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein neues Hotel mit 86 Zimmern. Alles ist penibel sauber. Unsere defekte Duschbrause und der kaputte Fernseher wurden nach Reklamation umgehend ausgetauscht. Ansonsten ist die Einrichtung einwandfrei. Man kann wählen zwischen HP oder all inklusive, wobei die Mehrheit der Gäste all inklusive gewählt haben, was auch empfehlenswert ist. Bei den Gästen handelt es sich um Leute jeden Alters, viele junge Familien aber auch Paare. Die meisten Gäste kommen aus Serbien und Bulgarien. Deutschsprachige Gäste waren in unserer ersten Urlaubswoche so gut wie keine anwesend. In unserer zweiten Urlaubswoche kamen dann einige österreichische Gäste an. Vorwiegend wird das Hotel aber eindeutig von Osteuropäern gebucht. Sehr schön ist die Atmosphäre abends an der Poolbar mit Blick auf Meer und Sonnenuntergang und natürlich der eindrucksvolle Innenhof. Das Prei-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wir hatten von 11 Urlaubstagen zwei Regentage, ansonsten zwei Tage Wolken und dann sonnig und heiß. Die Wassertemperatur am Meer beträgt 23 Grad. Wir hatten zwei Tage ein Mietauto und haben uns erst Kassandra, dann den zweiten Finger Sithonia angeschaut. Dort gibt es traumhafte kleine Strände und Natur pur. Also sehr lohnenswert Außerdem habe ich einen Ganztagesausflug nach Meteora unternommen. Dies ist ebenfalls sehr beeindruckend und (ohne Kinder, weil die Fahrt ist sehr lange) empfehlenswert. Was für unseren vierjährigen Sohn etwas schwierig war, war Kontakt zu den anderen Kindern zu knüpfen, da wirklich anfangs nur osteuropäische Familien im Hotel waren. Das war für ihn sehr schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Das Zimmer war für zwei Erwachsenen und ein Kind ausreichend groß. Die Matratzen sind prima. Wir haben wunderbar geschlafen. Im Vorfeld hatten wir gelesen, dass die Zimmer hellhörig sein sollten, das können wir nicht bestätigen Unser Balkon im 1. Stock ging zur Gartenseite hinaus. Wir konnten aber auch das Meer sehen. Die Zimmereinrichtung ist geschmackvoll. Die Balkonstühle sind bequem. Das Zimmer verfügt über Laminatboden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar neben der Rezeption, die wir allerdings nie genutzt haben. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Es gibt süsse Sachen (Gebäck, Kuchen, eine Reihe an Grießbrei/ Porridge/ etc. , Marmeladenauswahl, Honigauswahl, etc), eine große Auswahl an frischem Obst, Obstsalat und Trockenfrüchten, Eier in sämtlichen Varianten, Pfannkuchen, Rohkost, diverse Wurst und Käsesorten und verschiedene Brote, Joghurts, etc. Also für jeden was dabei. Am Mittagsbuffet haben wir uns lediglich Salat geholt. Da gibt es aber auch immer eine Reihe an Vorspeisen, schön zubereitete Häppchen und verschiedene warme Gerichte mit Beilagen. Abends stand täglich ein großes Salat und Vorspeisen Buffet zur Auswahl. Außerdem gab es Suppe. Die Themen wechselten täglich (Griechisches Buffet, Meeresfrüchte und Fischbuffet, Italienisches Buffet, etc ), es gab aber immer ein Auswahl an Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten. Die Speisen waren sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz sehr gut. Auch das Restaurant war sehr sauber. Es gibt vier große Tische im Innenhof, ansonsten ist das Restaurant drinnen. Die Cocktails sind sehr sehr gut gemixt. Im All in Paket sind 10 Cocktails, verschiedene Longdrinks, Ouzo, diverse Schnäpse, Wein, Bier, Säfte, Limonaden, Milchskakes, etc. enthalten. Auch der Wein ist fabelhaft. Wir hatten kein All in gebucht, da wir oft von der schlechten Qualität der All in Getränke, etc. gehört hatten. Das hat sich hier überhaupt nicht bestätigt.


    Service
  • Gut
  • Sowohl die Damen an der Rezeption, als auch Kellner im Restaurant oder an der Poolbar waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Anfangs gab es Missverständnisse, weil wir wohl die einzigen Gäste mit HP waren. Wir hatten dann jedoch auch in all inklusive umgebucht. Das Personal spricht Englisch und Osteuropäische Sprachen. Vereinzelte Angestellte sprechen auch ein wenig Deutsch. Die Zimmer waren penibel sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt (im Sinne der Umwelt vielleicht zu oft, da auch die aufgehängten Handtücher getauscht wurden). Kinderbetreuung und Animation wurde nicht in Anspruch genommen. die Animateure waren aber auch sehr nett und haben engagiert die Kinder angesprochen, Spiele am Pool veranstaltet, Volleyball initiiert und eine Minidisco gabs natürlich auch. Der Miniclub an sich war in einen nicht sehr einladend wirkenden Raum ohne Fenster untergebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen am Strand sind für Hotelgäste kostenlos. Der schöne kleine Ort Hanioti liegt zu Fuß nur 5 Minuten entfernt. Schade dass man nicht über eine Strandpromenade zum Ort laufen kann, sondern entlang einer (wenig befahrenen) Straße. Im Ort selbst gibt es jedoch eine kurze Strandpromenade zum spazieren. Der Ort selbst verfügt über kleine Geschäfte, schöne Bars und Restaurants und lädt zum abendlichen Bummel ein. Abends trifft sich alles am Hauptplatz rund um den Brunnen. Hanioti liegt im südlichen Teil von Kassandra. Nach Thessaloniki kann man schon mal zwei Stunden brauchen, wenn viel Verkehr auf der Hauptstrasse der Halbinsel ist. Es verkehren mehrmals täglich Busse nach Thessaloniki. Eine schöne Joggingstrecke habe ich leider auch nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool könnte ein wenig größer sein. Er ist eigentlich nur für die Kinder zum planschen geeignet Zum Schwimmen gar nicht. Die Liegen am Pool sind morgens schnell belegt. Wir waren deshalb immer am Strand gelegen (Der ja nur ein paar Meter entfernt ist). Dort waren immer genug Liegen vorhanden. Die Animateure sind sehr engagiert und freundlich. Am Strand wird Beachvolleyball gespielt. Am Pool werden die Kinder mit verschiedenen Spielen belustigt. Der Miniclub befindet sich vorm Restaurant. Der Raum ist nicht sehr freundlich gestaltet. Ein Spielplatz im Freien wäre hier noch schön. Das Meer ist kristallklar und warm Der Strand ist aber kein Sandstrand, sondern kieselig. Nach einigen Tagen gewöhnt man sich auch ohne Badeschuhe daran. Für empfindliche Füße sind Badeschuhe aber empfehlenswert. Uns hat am besten gefallen, dass wir von unserer Liege 20 Meter zum Meer und 20 Meter zum Pool hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5