Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Ganz nett, aber leider mit Mängel! 4Sterne...??
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das erste Mal Urlaub im Erzgebirge gemacht und haben uns dafür das Elldus Resort ausgesucht. Im Goßen und Ganzen waren wir zufrieden, jedoch muss ich ein paar Sachen erwähnen, die wir nicht so toll fanden: Das Appartment war groß und wirklich sauber (das ist mir immer sehr wichtig!). Außer die zwei Sessel im Wohnbereich, die waren so etwas von speckig und fettig... das war nicht schön. Ich habe mich nicht darauf gesetzt. Abnehmbare Bezüge sollten halt auch mal gewaschen werden! Dann die Matratzen und Betten.... dass war das Allerschlimmste und das muss schnell geändert werden! Hart und unbequem und zwischen den Ehebetten in der Mitte Holz, d.h. wenn man sich rüber dreht zum Partner oder die Kinder in der Mitte schlafen wollen, hat man Schmerzen, weil man auf blankem Holz liegt, das ist unzumutbar bei 4 Sternen. Meine Eltern und wir und unsere große Tochter hatten Probleme mit dem Liege-Schlafkomfort. Nur unsere zwei Kleinen, denen hat es noch nichts ausgemacht. Im Bad fehlte mir ein Schminkspiegel, denn auch als Mama möchte man sich die Augenbrauen zupfen und schminken ;O) Wir hatten ca. 5 Beanstandungen, die wir beschädigt im Appartment vorgefunden haben und das dann gleich an der Rezeption gemeldet haben, damit man uns dafür nicht beim Auszug verantwortlich macht. Die meisten Sachen (ausser der Abzug am Herd und das Licht am Herd) wurde alles auch gleich ausgetauscht oder repariert. Ohne Abzug und Licht kochen war nicht so toll, hat mich aber nicht gestört. Die Rezeption ist in einem der Appartmenthäuser untergebracht, das wir erstmal gesucht haben, beim Anmelden hat es ein bischen gedauert, das war o.k. , aber beim Abmelden mit Rechnung schreiben..... ich stand mind. 35 Minuten da und die Schlange wurde immer länger... und nur eine Dame hat/konnte sich um alles kümmern!! Das Abschiedgeschenk, was bei der Begrüßung so angepriesen wurde für die Kinder, war entweder ein Sticker oder ein Button.... lächerlich. Wir waren schon in vielen Kinderhotels, da gab es Malzeug, Kuscheltiere, Badeschlappen, Waschzeug uvm. für die Kinder geschenkt... aber ein Aufkleber... peinlich...naja, dann lieber gar nichts erwähnen von einem Abschiedsgeschenk!! Die Kinder waren enttäuscht. Auch die Baustelle vor dem Restaurant täglich war nervig, denn es lag noch Schnee, es war somit matschig und schmutzig.... einladend war das nicht in der Früh, wenn man durch Baufahrzeuge und durch Dreck zum Frühstücken musste. Beim Frühstück haben wir auch schon mehr Abwechslung erlebt, gerade bei 4 Sternen erwartet man schon etwas mehr und vorallem nicht jeden Tag das Gleiche. Es gab nie Croissants oder Kuchen oder süße Stückchen. Wurst, Käse immer das Gleiche. Und diese Kinder, die mit ihren Rotznasen alles angrabschen müssen und drauf husten oder niesen... klar, da sind die Eltern schuld, aber auch da müsste man biserl drauf achten und das Essen evtl. höher stellen und vorallem alles abdecken. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau.... aber bei 4 Sternen erwarte ich eben auch hohes Niveau, sonst könnte ich ja einen Urlaub mit weniger Sternen buchen. Das Erzgebirge selber ist wunderschön und sehr ergiebig. Es gibt so viel zu erleben, anschauen, mitmachen, staunen..... davon werden wir noch lange schwärmen! Wie gesagt, im Großen und Ganzen war es o.k. aber vom Hocker hat mich nichts gehauen und ich weiss auch nicht, ob wir nochmal kommen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manuela, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten. Über Vorschläge zur Verbesserung und konstruktive Kritik sind wir stets sehr dankbar. Sehr gern lesen wir, dass Ihnen die Größe und Sauberkeit unserer Apartments gefallen hat. Wir freuen uns, dass unser Team sich zeitnah um die Behebung der gefundenen Mängel gekümmert hat. Leider bedauern wir sehr, dass Sie nicht bereits bei Anreise alles in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben und dass nicht alle Mängel behoben werden konnten. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Das Elldus Resort ist mit 5 familienfreundlichen Sterne der Tourismusgesellschaft Sachsen und 4 Sternen für Ferienwohnungen laut DTV klassifiziert. Hier (LINK) sehen Sie ausführlich, wie sich die DTV-Zertifizierung von klassischen Hotelsternen unterscheiden. Ihre Anmerkungen und Wünsche zu unserer Ausstattung und Ihre Wünsche nehmen wir gern auf und haben diese bereits mit unserer Hausdame besprochen. Auch Ihre Anregungen zu unserer Gastronomie haben wir weitergegeben und werden sie gern berücksichtigen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Check-Out so lange gedauert hat. Vor Kurzem haben wir - in Vorbereitung auf unsere neuen Elldus Spa Bereich – eine komplett neue Software erhalten, damit alle Gäste während ihres Aufenthaltes in allen Bereichen zukünftig bequem bargeldlos zahlen können. Unsere Rezeptionisten geben ihr Bestes, um in der Einarbeitungszeit mit allen neuen Systemen lange Wartezeiten zu vermeiden. Leider gab es in Ihrem Fall Verzögerungen, für die wir Sie um Entschuldigung bitten. Wir können Ihnen versprechen, dass dies nicht mehr vorkommt, falls Sie uns wieder besuchen möchten. Trotz umfangreicher Baumaßnahmen im früheren Rezeptionsbereich, welche Sie sicher auch anhand unseres großen Neubaus erahnen konnten, möchten wir natürlich nicht, dass Ihr Erholungserlebnis geschmälert wird und hoffen, dass Sie alle positiven Erlebnisse und Erfahrungen während Ihres Urlaubs noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir würden uns freuen, Sie auch nach Eröffnung unseres Spa Bereichs bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen die volle Vielfalt des neuen Angebots im Elldus Resort präsentieren zu können. Herzliche Grüße aus Oberwiesenthal Ihr Team vom Elldus Resort

    Offizielle Hotel Homepage