Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Klasse 3 Sterne-Hotel, Mietwagen ist Pflicht!
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel schmiegt sich an einen Berghang direkt über dem Dorf Elounda, mit dem Auto nur 10 min. von Agios Nikolaos entfernt. Die Wohneinheiten bestehen zumeist aus 4-Appartement-Häusern über 2 Etagen. Alle Zimmer haben Meerblick und sind in gutem bis sehr gutem Zustand und sehr sauber. Je nachdem welches Zimmer man hat, muss man schon mal 5 Minuten Fussweg über z. T. sehr steile Wege zum Pool und zum Restaurant einplanen. Dabei entschädigt jedoch jedes Mal die grandiose Aussicht über die Mirabello-Bucht! Die Anlage ist sehr familiär geführt, es gibt keine Animation o.ä. Von Deutschen über Engländern, Franzosen, Italienern bis hin zu Russen und sogar griechischen Gästen haben wir alle Nationalitäten angetroffen. Internetzugang ist vorhanden. Beste Reisezeit ist wahrscheinlich im Frühjahr oder Herbst, aber auch im Hochsommer sehr zu empfehlen. Durch die Fensterläden und die Klimaanlage war es im Zimmer immer angenehm und auch sonst gibts in der Anlage genügend Schatten. Außerdem wehte immer ein angenehmer, teilweise extrem stürmischer Wind. Und Mietwagen ist Pflicht!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements bestehen aus Wohnraum mit Kochecke und dem Schlafzimmer plus Bad und Balkon/Terrasse. Unser Zimmer war anscheinend erst vor Kurzem renoviert worden, der Boden war mit Laminat ausgelegt und das Bad hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Betten waren bequem und man konnte super schlafen. Die Klimaanlage lief leise und zuverlässig. Die Zimmer sind ganz schön hellhörig, aber man arrangiert sich. Wie gesagt, man muss ziemlich gut zu Fuss sein, um heil vom Zimmer zum Essen oder Pool und wieder zurück zu kommen. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant (was bei der relativ geringen Gästezahl auch vollkommen ausreicht) und zwei Bars. Eine mit mehreren Tischen oberhalb des Pools und eine direkt neben dem Restaurant, quasi bei der Lobby. Bei den Mahlzeiten muss man ganz klar feststellen: das Frühstück ist sehr sehr mager, es gibt keine Brötchen oder Toast, nur normales Brot, dazu eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Dazu Marmelade und Honig und Müsli. Das wars im Prinzip an "normalen" Frühstückszutaten. Daneben gibt es zum Glück leckeren Joghurt, der zusammen mit Honig wunderbar schmeckt und verschiedenes Obst. Als Getränke süßes Wasser in den Farben gelb und rot und Kaffee. Wer auf gekochte oder sogar Rühr- oder Spiegeleier hofft, hofft vergebens. Dagegen ist das Abendbrot sehr gut. Es gibt zwar nicht allzu viel Auswahl, die Speisen schmecken aber allesamt spitze. Dazu gibt es verschiedene Salate und oft Tsatziki und Feta. Okay, die Nachspeisen sind überschaubar, meistens gibts Eis und Obst, ab und zu mal nen Kuchen. Die Getränke werden an den Tisch gebracht. Sehr landestypisch ist das Essen nicht, meistens gibt es bodenständige mitteleuropäische Kost. Das Restaurant ist sehr sauber und das Beste daran ist der fantastische Blick. Und da man im Freien isst, und dabei griechische Musik läuft, die Vögel zwitschern und die Kellner sehr nett sind, schmeckts gleich doppelt so gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit, viele konnten englisch und deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher 3-4mal pro Woche gewechselt. Es gibt einen Shuttle-Bus, der einmal früh Leute ohne Auto zum Strand nach Elounda und abends wieder zurück fährt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage an der Bucht direkt gegenüber der Insel Spinalonga macht die Elounda Residence zum idealen Ausgangspunkt für Ausflüge im Ostteil Kretas. Selbst Fahrten bis zum äußersten östlichen Zipfel der Insel sind problemlos an einem Tag zu bewältigen. Nachbarhotels gibt es keine, bis zum nächsten Supermarkt in Elounda sind es 3 Auto- bzw. 10 Gehminuten. Vom Flughafen Heraklion muss man mit dem Mietwagen ca. eine Stunde einplanen. Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden, meistens direkt vorm eigenen Appartement-sehr angenehm. Für einen reinen Badeurlaub ohne Auto ist das Hotel logischerweise weniger zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum und einen Tennisplatz. Beides würde ich lieber nicht benutzen, aber man kann sich ja mal den Spaß machen und es sich anschauen... Der Tennisplatz ist jedenfalls in miserablem Zustand. Neben der Rezeption ist ein Mini-Minimarkt, wo man die wichtigsten Sachen besorgen kann. Der Pool ist sehr schön, ziemlich groß, die Liegen reichen auch immer für alle. Am besten ist es kurz bevor die Sonne hinter den obersten Häusern versinkt, dann hat man den Pool für sich und kann in aller Ruhe Wasserball spielen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:19-25
    Bewertungen:7