- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Embudu ist eine Insel für alle, die eine „andere“ Art von Luxus genießen möchten. Denn Embudu wirbt nicht mit seinen zig Sternen oder mit Bungalows, die aussehen, als wären sie aus einem Hochglanz-Möbelkatalog entsprungen. Auch nicht mit Privat-Pools, welche, gleich hinter der wundervoll geschwungenen Badewanne im Außenbereich genau DAS sind, was man dort benötigt. Embudu ist einfach, aber sehr sehr herzlich.
Wir bewohnten einen Superior Bungalow (Nr. 3). Wunderbare Lage im Inselinneren und doch in nächster Nähe zum Strand. Der Bungalow war, wie schon beschrieben, nicht die Art Luxus für die sehr oft auf den Malediven geworben wird. Das Bett war einfach, die Möbel aus dunklem Holz. Täglich erhält man zwei große Flaschen Wasser. Es gibt einen Kühlschrank (leer), ein Wasserkocher, Tee / Zucker / Pulverkaffee. Eine Klimaanlage und einen Ventilator. Aber doch ist das eigentlich alles, was man dort braucht. Das „Highlight“ ist eigentlich das geräumige Bad mit seiner Glasdusche. Föhn ist vorhanden, ebenso zwei kleine Fläschchen mit Shampoo / Duschgel (würde nicht für mehr als 2 Tage reichen). Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe. Strandhandtücher können auch hier zuhause gelassen werden – die werden ebenfalls bereit gelegt und alle 1-2 Tage unaufgefordert gewechselt. Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl dies gar nicht von uns gewünscht wurde (eigentlich soll man die auszutauschenden Handtücher auf den Boden legen). Übrigens: Nein, es gibt keinen Fernseher. Nur in den Wasserbungis. Jedoch, für alle die es benötigen überall kostenfrei WLAN.
Corona: Beim Betreten besteht Händewasch-/Desinfektions- und Maskenpflicht. Jeder erhält seinen eigenen Tisch, der zu jeder Tageszeit derselbe bleibt. Man nimmt sich seinen Teller und geht zum Buffet. Es gibt keine Selbstbedienung, man zeigt, was man möchte, daraufhin gibt der Kellner dies auf den Teller. Wir buchten Vollpension, was sich im Nachhinein auch als genau richtig erwies. Der Aufpreis zu All IN wäre erheblich mehr gewesen, als wir zur Abreise für die Getränke bezahlten. Und nein, wir schränkten uns nicht ein. . Die Getränke zum Frühstück sind inklusive. Es gab wirklich sehr viel Auswahl an Essen….. wer hier nichts findet, ich weiß nicht… einige Berichte kann ich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen... Von Vegetarisch, über Fisch und Fleisch gab es zusätzlich Themenabende (z.B. Italienisch mit Pizza / Lasagne /Spaghetti oder Curryabend -sehr scharf-) sowie auch fast jeden Abend ein Live-Cooking vor dem Restaurant. Auch beim Frühstück wird man - unserer Meinung nach- ohne Probleme fündig. Wer hier "hungert". jammert auf verdammt hohem Niveau.
Bei Fragen oder Problemen ist sofort jemand zur Stelle. Wir hatten Probleme mit unserem Safe, innerhalb von 1 Minute nach der Problemmeldung stand jemand vor der Tür. Alle Angestellten -und das gilt für alle Bereiche- sind sehr freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Embudu ist mit dem Speedboat ca. 15 Minuten von Male entfernt. Flugzeuge oder gar die Erkenntnis, dass ringsum noch andere Inseln in Sichtweite sind, störten uns überhaupt nicht. Es ist eine kleine Insel mit viel grün und vielen Tieren. Die Gärtner kehren und fegen täglich, und wenn doch mal irgendwo Blätter rumlagen - wen störts. Das nennt man Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Coronabedingt wurden wenig Ausflüge angeboten. Das Nacht-Angeln ist ein kleines Highlight, das man mal mitmachen sollte :) Fängt man einen Fisch, bereitet der Koch diesen dem Angler am nächsten Abend persönlich zu. Es gibt vielerlei Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben-von Volleyball bis übers Schnuppertauchen. Stand Up Paddle, Windsurfen etc. können ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Dear Jessica We sincerely thank you for choosing to stay with us at Embudu Village Maldives and appreciate sharing a lovely feedback regarding your recent stay. We are delighted to know that you had wonderful experience with us and enjoyed our beautiful resort with its tranquil atmosphere & Greenery., the natural beauty significantly contributes to the charm of our property, making it an oasis of peace and serenity. We are also happy to know that you were satisfied with our services, facilities, and food quality as well as the friendliness of our staff. We are indeed very grateful for your kind words of appreciation towards our property. Our top priority is the wellbeing of our guests and team members by ensuring the most effective hygiene and safety measures are in place across all areas of the resort to face during these challenging times. Once again thank you for your feedback. It was certainly our pleasure to take care of you during your stay. We look forward to welcoming you back again in the near future. Kind Regards Reservations Manager