- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Embudu ist eine tolle Insel mit vielen Bäumen und Palmen, man sieht aber trotzdem fast überall das Meer bzw. man liegt trotzdem direkt am Meer. Die Insel ist sehr klein, trotzdem hat man überall noch seine Privatsphäre und keiner rückt einem direkt auf die Pelle. Embudu hat ein supertolles Hausriff, man sieht Haie und Adlerrochen, Schildkröten und die Korallen beginnen sich zu erholen. Auch die Sonnenuntergänge sind einfach himmlisch. Einziger Nachteil der sehr schwerwiegend ist, die Insel hat ein großes Problem mit Ratten. Es kann durchaus mehrmals am Abend passieren, dass man im Barbereich sitzt und eine Ratte über die Füße springt. Wir verstehen leider nicht warum die Hotelleitung nicht schon viel früher Abhilfemaßnahmen geschaffen hat. Das Restaurant ist nach allen Seiten offen, so dass auch dort Ratten sein könnten, wir haben zumindest einmal eine aus der Küche rennen sehen. Nicht nur wir, auch viele andere Urlauber haben sich über diese Situation sehr geärgert. Da die Population schon so weit fortgeschritten war, konnte das Problem nicht in wenigen Tagen behoben werden und unser Urlaubsfeeling ist dadurch eingeschränkt gewesen. Deshalb können wir diese Insel derzeit auch nicht zu 100 % weiterempfehlen. Außerdem hat uns sehr gestört, dass es 1-2 mal pro Woche einen Discoabend gab mit unglaublich lauter Musik und Basstönen die kein Mensch braucht. An diesen Abenden war deutlich zu sehen, dass wenig Gäste da waren und getanzt hat auch keiner. Der DJ hat unsere Bitte nicht erhört und erst recht laut gedreht. Liebes Management, wer braucht auf einer Malediveninsel diesen Lärmpegel der auch noch im letzten Winkel der Insel zu hören war? Unglaublich, dass man diesbezüglich resistent ist trotz Reklamationen mehrerer Gäste. Musik an sich ist ja nicht schlecht und wenn eine 1 oder 2-Mann Band spielt die leise Tanzmusik macht, dann ist es das was die Gäste wirklich möchten.
Zweckmäßig eingerichtet, 3 Sterne eben. Sauber aber sehr dunkel, da man die Gardinen an den Fenstern geschlossen haben möchte damit man seine Privatsphäre hat. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, so dass man fast alles von den Nachbarn mithören kann. Das empfinden wir sehr nachteilig, vor allem wenn man Nachbarn hat mit südländischem Temperament die gerne laut sprechen oder schreien. Das Bett war deutlich zu hart. Die Nachtruhe war leider meist um 6:30 Uhr vorbei, wenn die ersten Wasserflugzeuge über die Insel gedonnert sind.
Das Essen war deutlich besser als noch vor 3 Jahren und überdurchschnittlich gut. Wir waren angenehm überrascht und sagen vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter in der Küche und Service. Wir hatten Vollpension gebucht und die Getränke extra bezahlt, da wir nicht so viel trinken. Der Aufpreis von 45.- Dollar pro Person und Tag für all-inclusive ist völlig überteuert und auch nicht gerechtfertigt wenn man die Mini-Auswahl auf der Getränkekarte sieht. Die a-la-carte Getränkekarte ist deutlich größer und qualitativ deutlich besser.
Alle Mitarbeiter sind super freundlich und haben immer ein Lächeln. Unser Kellner hat eine professionelle Arbeit gemacht und war stets zuvorkommend. Als Top-Service fand ich meine Bitte um eine Lösung für mein Brillenglas, das komplett aus der Fassung fiel (und ich hatte nur diese eine Brille). Kurzerhand wurde ein Mechaniker gerufen und er reparierte meine Brille indem er eine neue Schraube eindrehte. Und das auf einer Mini-Insel auf den Malediven. Dieser Service war einzigartig. Lieben Dank nochmals an den netten Mechaniker. Einzige Mitarbeiterin der kompletten Insel die superunfreundlich war ist die Gästebetreuerin von TUI. Sie wurde gekündigt und ab unserer 3. Woche war eine neue Gästebetreuerin da, die voll nett und immer fröhlich war.
Die Lage ist top, da sehr schnell erreichbar mit dem Speedboot. Allerdings dadurch auch enormen Fluglärm, vor alle durch die Wasserflugzeuge die ca. 20 x am Tag über die Insel donnern. Vor 3 Jahren waren das noch deutlich weniger Flugzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben 3 Ausflüge genutzt. Einmal eine Delphin-Tour, allerdings ohne Delphine. War trotzdem eine schöne Bootstour in den Abendstunden. Zweimal waren wir "Stingway City". Dieser Ausflug lohnt sich wirklich, wenn auch die Haie angefüttert werden. Man schnorchelt um das Boot und begegnet vielen Haien und Stachelrochen. Ein unglaublich tolles Erlebnis. Wir warten 2 x im Spa-Bereich. Die Massage können wir nicht weiterempfehlen, völlig überteuert für Mitarbeiterinnen die diesen Job nicht gelernt haben und mit so viel Druck massieren dass man Schmerzen hat. Die Gesichtsbehandlung war allerdings sehr gut und würde ich weiterempfehlen. Insgesamt wurde der Spa-Bereich von den Gästen wenig bis gar nicht genutzt. Daher sollte man evtl. die superteuren Preise überdenken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg Winfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Regina We are very grateful to you for choosing to stay with us at Embudu Village Maldives. We absolutely value and appreciate your feedback. We are glad that overall you had enjoyed your stay with us and liked the island with its serene ambiance. We are also happy to know that you had a fantastic snorkeling at our colorful house reef with its rich marine life. We appreciate your kind compliments about our team who work hard to ensure that we deliver the best service and always meet your expectations. Also your appreciation for the quality and variety of food provided by our talented chefs is highly valued.as we strive to create a welcoming and exceptional experience for all our guests. However, we sincerely apologize for any unpleasant experience that you may have encountered during your stay with regards the rats and the noise from the DJ. We have taken extra measures to control the rats and other insects on the island. As we explained you since this is a tropical island there may be few animals like rats and other types of insects. Also we maintain the highest standard of hygiene and safety measures all over the island including the restaurant and kitchen. We always aim to ensure that every guest is provided a safe and comfortable environment. Once again, we apologize for any inconvenience you may have caused and We hope to have the opportunity to welcome you back for a more memorable stay in the near future. Rasheed Reservations Manager