Erstmal das Positive: Die Insel war gepflegt und die Arbeiter dort haben auch jeden Tag daran gearbeitet. Das Personal insgesamt war sehr freundlich und es war auch alles gut durch organisiert. Ich hatte weder Probleme mit der An- noch mit der Abreise. Trotz dass Check-in erst um 13Uhr war, konnte ich schon um 10Uhr in mein Zimmer. Das WLAN war auch erstaunlich gut. Beim Streamen keinerlei Probleme gehabt und die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei (das Badezimmer ist nicht klimatisiert). Alles in allem schon ein kleines Paradies. Nun das Negative: Ich verstehe es ja, dass ein Hotel in ärmeren Regionen wie den Malediven nicht so gut eingerichtet ist wie in Europa. Aber dass an manchen Stellen der Putz abfällt, überall schwarze Striemen von Schuhen / Koffer sind, im Bad die Armaturen zentimeterdick mit Kalk belagert sind, rosten, schimmeln oder gleich halb abfallen, sollte für 220€ / Nacht definitiv nicht sein! (Das ist der Preis für eine Person / Zimmer ; Bei zwei Personen wären es 400€ / Nacht gewesen!) Nicht nur im Bad, sondern auch an der Zimmertür selbst war Schimmel gewesen. Das sollte doch auch trotz der hohen Luftfeuchte zu beheben sein! Das Buffet war bei weitem nicht so schön wie auf den Bildern, was für mich solange kein Problem war, bis mir am vorletzten Abend eine ********** / Maus am Buffet über den Fuß gelaufen ist. Die kam geradewegs aus der Küche gelaufen. Dann verging mir doch leider der Appetit für die letzten Tage. Also alles in allem kann ich das Embudu Village Resort, trotz des vergleichsweise günstigen Preises und der schönen Insel, nicht empfehlen! Wahrscheinlich macht es mehr Sinn, lange auf den Urlaub zu sparen und ein richtiges Luxus-Resort zu buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Fritz We are very grateful to you for choosing to stay with us at Embudu Village Maldives. We absolutely value and appreciate your feedback. We are glad hear that overall you had enjoyed your stay with us and appreciate your kind compliments about our team who work hard to ensure that we deliver the best service and always meet your expectations. However, we sincerely apologize for any unpleasant experience that you may have encountered during your stay with regards the rats. We have taken extra measures to control the rats and other insects on the island. As we explained you since this is a tropical island there may be few animals like rats and other types of insects. Also we maintain the highest standard of hygiene and safety measures all over the island including the restaurant and kitchen. We always aim to ensure that every guest is provided a safe and comfortable environment. Once again, We apologize for any inconvenience this may have caused and we hope your next visit to Embudu Village will be more pleasant. Rasheed Reservations Manager