- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Supertolle Bungalow-Anlage mit ganz tollen Menschen, aber zu wenig Korallenschutz. Für uns ein traumhafter Urlaub, dank der fleißigen und freundlichen Mitarbeiter der Hotelanlage. Wir suchten Ruhe, gutes Essen, Schnorchelerlebnisse, Sonne, Sand und Meer und kleine Dinge an denen man sich erfreuen kann. Fantastische Sonnenuntergänge, beobachten von Flughunden, Hühnern, Strandläufern, Graureihern, Krabben und Echsen. Es war einfach nur schön. Nochmals ein Dankeschön an alle Mitarbeiter der Hotelanlage, angefangen beim Management bis hin zu den Gärtnern, die ebenso ihren Beitrag leisten für einen schönen Urlaub. Anlass für Unruhe gaben allerdings einige südeuropäische Urlauber mit "I" wie Idioten beginnend. Diese Leute fielen sehr unangenehm auf, sei es mittels lauter Musik an ihrem Strandabschnitt, sehr lauten Unterhaltungen da wo sie sich aufhielten, Nichtanwendung hygienischer Maßnahmen im Restaurant, Zusammenrücken der Tische und Stühle im Restaurant, Partystimmung, rücksichtsloses Verhalten gegenüber anderen Urlaubern beim Schnorcheln...... Irgendwann wurden sie dann mit positivem PCR-Test belohnt und mussten dann in einen Quarantäne-Bungalow auf der Insel, abgeschirmt, ohne Zugang zum Meer. Unser Mitleid hielt sich sehr in Grenzen. Die Leidtragenden waren allerdings die Angestellten der Hotelanlage, die anfangs mit Mundschutz, dann aber auch zusätzlich mit Brille und Visier arbeiten mussten.
Unser Bungalow war ruhig gelegen, sauber, das Mobiliar etwas abgewohnt ( wussten wir im Vorfeld, daher auch kein Problem), das Bett ein wenig hart aber trotzdem sehr gut. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Ablage und Kleiderschrank völlig ausreichend. Beleuchtung etwas dunkel, aber auch kein Problem. Empfehlen würden wir die Mitnahme eines Steckdosen-Adabters für Handy, Tablet und Unterwasserkamera. Das Zimmer wurde täglich vom fleißigen Zimmerboy gesäubert. Die Terrasse ist ebenfalls sehr schön. Wäscheständer ist auch vorhanden für die Badesachen. Fußdusche vor der Terrasse ebenfalls sehr praktisch. Der Bungalow ist nicht 100-prozentig dicht, so dass auch mal eine Ameise den Weg ins Zimmer findet. Ist halt Natur😄. Bedanken möchten wir uns beim Management für die Erfüllung unseres Zimmerwunsches..
Zu allen Mahlzeiten hatten wir unseren eigenen Tisch. Auch unserem Tischwunsch ist man nachgekommen. Vielen Dank dafür. Das Essen war spitzenmäßig.👍👍👍 . Sowohl Qualität als auch die Auswahl waren sehr gut. Vor allem war das Essen gut gewürzt und meistens sehr schmackhaft. Die Warmanteile wurden in Wärmebehälter angeboten oder frisch an der Grillstation. Die Süßspeisen optisch und geschmacklich einfach nur top, ganz lecker. Obwohl wir doch nicht so sehr für die süßen Sachen sind, kamen wir einfach nicht daran vorbei. Frisches Obst gab es auch zu allen Mahlzeiten. Der Kaffee schmeckte erstaunlich gut, obwohl nicht aus einer Kaffeemaschine für Kaffeespezialitäten. Das Frühstück war für uns ausreichend, Wurst und Käse allerdings sehr begrenzte Auswahl. Ansonsten alles ausreichend vorhanden. Sehr gutes Brötchen-Sortiment. Getränkeauswahl für Al ist gut. Der Wein teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür war der Martini lecker. Mixgetränke mit qualitativ hochwertigen Spirituosen. Bier war auch gut. Alle Mitarbeiter auch im gastronomischen Bereich einfach nur toll. Die Hygienemaßnahmen wurden konsequent eingehalten, zumindest bei den Mitarbeitern. Für die Urlauber stehen vor dem Restaurant Handwaschbecken und Desinfektionsmittel bereit. Desinfektionsmittel auch am Ende des Buffets. Nur werden diese nicht von allen Urlaubern genutzt 🤔.
Für uns in allen Bereichen top. Es funktionierte alles bestens angefangen bei Check-in bis zum Check-out. Man findet immer einen Ansprechpartner. Obwohl unsere Englisch Kenntnisse eher bescheiden sind, kamen wir auch mit Denglisch, Händen und Füßen oder mit Google- Übersetzer klar. Unsere Abreise war am Abend, so konnten wir noch den Abreisetag voll genießen und bekamen ein anderes Zimmer zugewiesen, so dass wir ohne Zeitdruck noch vor Abreise duschen konnten und in Ruhe packen. Es war alles sehr gut durchorganisiert. Beschwerden hatten wir keine.
Wir haben für unseren 2. Malediven-Urlaub diese kleine Insel mit einer einfachen Bungalow-Anlage ohne viel Schnickschnack ausgewählt, da wir weder Pool, noch Animation, noch TV im Urlaub brauchen. Zuvor haben wir uns ausgiebig über Insel und Hotel informiert, so dass wir jetzt auch keinen Grund für irgendwelche Abzüge bei der Sternevergabe haben. Wichtig waren Ruhe, Meer und Schnorcheln. .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind begrenzt, was man aber schon vorher weiß. Wir wollten einfach nur schnorcheln. Es gibt eine kleine Bücherei, Tischtennis, ganz einfache Dartscheibe, Volleyball-Platz, Massagen (teuer aber sehr gut), Ausflüge. Obwohl die Korallen zum größten Teil tot sind, gibt es beim Schnorcheln sehr viel zu entdecken, einfach toll. Leider wird der Schutz der Korallen von vielen Urlaubern nicht beachtet. Man schwimmt bei Ebbe über die sehr flachen Riffs, latscht mit den Flossen einfach rüber und posiert dabei noch. Es tut einfach nur weh, zuzusehen wie bereits die jungen Korallen zerlatscht werden. Das ist auch der einzige zu kritisierende Punkt, wo wir sagen müssen "hier tut das Management zu wenig". Es gibt 5 Einstiege für Schnorchler (eigentlich ausreichend), es gibt auch ein Informationsblatt zum Verhalten am Riff, es wird auch eine Belehrung angeboten, aber viele Urlauber halten sich nicht daran. Da muss man dann auch harte Strafen verhängen und nicht nur androhen. Man sollte für die Malediven generell eine "Riff- Polizei" einführen, die dann auch wirklich Strafen verhängt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Beate It was indeed our pleasure in having you stay with us at Embudu Village Maldives and thank you for taking the time to write an excellent feedback regarding your recent stay. Truly happy to know that you left with such a positive impression about our resort. Our goal is to ensure that all our guests have nothing less than a wonderful experience and it is such a delight to know that you had a great stay with us and enjoyed the features of our beautiful resort with its tranquil atmosphere and natural beauty of the island. Furthermore, we are truly happy to know that we were able to exceed your expectations in regards to hospitality, service and quality & Varity of food provided by our team of talented chefs. Also, we are grateful for your compliments towards our staff, whose kindness and helpfulness in extending brilliant service to you. Once again thank you for your kind words and compliments shared towards our property and team’s exceptional service and We certainly look forward to welcoming you back again in the near future. Reservations Manager Rasheed