- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Embudhu ist eine recht kleine Barfuß-Insel der Malediven. Nicht weit entfernt vom Flughafen Male. Die Bungalows sind nicht die Neuesten und Schönsten, aber zweckmäßig und sauber. Die 2 Seiten der Insel sind sehr unterschiedlich. Meine Seite war immer etwas windig, ich liebe das, dadurch ist auch das Wasser etwas welliger und an manchen Tagen sogar mit kräftigen Wellen, was für die Malediven nicht gerade typisch ist. Die andere Seite ist relativ windstill, dadurch unter Umständen auch recht schweißtreibend und vom Wasser her ruhiger. Jede Badestelle ist irgendwie anders! Hier findet man auch den Korallengarten schön zum Schnorcheln. Es wurden kleine Riffhaie, Schildkröten und diverse bunte Fische gesichtet und im Korallengarten regenerieren sich wohl auch einige Korallen! Die Vegetation ist alt und wunderbar. Lauter natürliche Sonnendächer, viele "verwunschene" Bäume! Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und vielfältig. Die Bar fast romantisch. Die Urlauber waren entspannt und gut gelaunt. Ich hatte als Singlefrau selten so schnell netten Anschluss! Es ist eine 3 Sterne Insel, sie bekommt von mir den 4. Stern für Ungezwungenheit. Ich komme bestimmt und sehr gerne wieder 🤩 Ach und der Umgang mit Corona war wirklich vorbildlich!
Bad mit Dusche und Föhn, Doppelbett mit recht harter Matratze, kleiner Einbauschrank, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage, Schreibtisch mit Spiegel, Wasserkocher und immer Teebeutel und Pulverkaffeeportionen, Kaffeeweisser und Zucker , außerdem täglich 2 Glasflaschen mit stillem Wasser. Alles sauber! Nicht im allerbestem Zustand, es könnte Renovierung vertragen, aber nicht unangenehm! Eigentlich hab ich sehr gut geschlafen, nur kurz vor Sonnenaufgang hat mich regelmäßig ein indischer Koel geweckt, der in einem Baum direkt vor meinem Bungi saß. Aber ich habe dadurch seeeehr schöne Sonnenaufgänge beobachtet ;))
Alles in Buffetform. Viel Auswahl! Auch der größte Mäkel sollte etwas finden ;)) Und den Süßspeisenverantwortlichen sollte man verbieten, echt zu gut sagt meine Waage. grins
Ich hatte 2 Sachen, die mir nicht gefielen. Habe das angesprochen und es wurde fast sofort ohne Probleme und mit einem freundlichen Lächeln geändert! Mein Kellner ( Danke Vishnu!!!) wusste schon am 2. Morgen, wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke! Er war freundlich und aufmerksam, aber niemals aufdringlich!! Mein Zimmerboy (ich finde das Wort doof) war zuverlässig und hat auch alle Wünsche umgesetzt. Die Jungs in der Bar waren aufmerksam und lustig/schlagfertig. An der Rezeption auch alle freundlich und sofort hilfsbereit.
Vom Flughafen mit dem Schnellboot haben wir eine gute halbe Stunde gebraucht. Ausflugsziele gibt es dank Corona zur Zeit nicht, alles verboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinen Pool, aber den braucht keiner, das Meer ist soooo wunderschön! Es gibt einen kleinen Badmintonplatz, in der Bar kann man Tischtennis spielen, es gibt eine Tauchschule und man kann div Wassersportgeräte leihen. Auch Massagen gibt es. Dank Corona leider keine Abendveranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | XTUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Ute We sincerely thank you for choosing to stay with us at Embudu Village Maldives and sharing a beautiful review regarding your recent stay. We are delighted to know that you were impressed by the tranquil atmosphere of our beautiful resort. The natural beauty significantly contributes to the charm of our property, we are also happy to know that you had an unforgettable stay with us and enjoyed snorkeling in our beautiful house reef around the island with its rich marine life. Furthermore, we are also happy to know that we were able to exceed your expectations in regards to hospitality, food quality and services as well as staff friendliness. Our aim is to ensure that our guests are always given the best care and comfort they deserve. Once again thank you for your kind words and compliments shared towards our property and team’s exceptional service. It was certainly our pleasure to take care of you during your stay. We look forward to welcoming you back again in the near future. Reservations Manager Rasheed