- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaub ist leider mit dem Fest zu Ende des Ramadan zusammen gefallen. Am 3. Tag war das Hotel auf einmal voll mit Arabern, das Problem daran: Die Kinder (pro Familie ca 4) dürfen tun und lassen, was sie wollen, sie drängeln am Buffet, räumen es leer, und erstaunlicherweise schlafen sie niemals. Die ganze Nacht wurde am Gang geschrien, getrampelt und Möbel verschoben...? Sogar die Hotelmitarbeiter waren genervt. Scheinbar kommen die Araber nicht zu Ramadan Ende, sondern jedes Wochenende. Es scheint ein Wochenendurlaub-Hotel für sie zu sein. Das Problem am Strand war, dass wir natürlich im Bikini herumlagen. Ein für den Großteil der Araber nicht gewohnter anblick. Zwischen Burkinis und unhöflich starrenden Blicken haben wir uns nicht besonders wohl gefühlt. EIn großes Lob geht an dieser Stelle an die wirklich bemühten Beach Boys und den Life Guard. SIe haben immer geschaut, ob es ein Problem gibt und zu aufdringliche Foto-Anfrager verscheucht. Am Buffet gibt es überhaupt keine Auswahl. Weder zum Frühstück noch zum Abendessen. Zum Schluss haben wir uns dann auch noch was eingefangen, das uns drei Tage flach gelegt hat. Sehr schön ist der Strand und das Meer. Kaum Quallen, wunderschönes, klares Wasser. Am Strand gibt es ausreichend Liegen, Sichtschutz-Dinger und Sonnenschirme. Der Pool ist, wie man auf den Fotos erkennen kann, zwischen den Bauteilen des Hotels und sehr groß. Aber eigentlich nicht einladend. Wer Längen schwimmen will und nichts gegen Publikum hat, ist dort richtig. Im Hotel gibt es keine Terrasse, was ich in Hurghada noch nie erlebt habe. Die diversen Angebote (zB irgendeine Bar, die nur für deutschsprachige Gäste ist oder in einem der anderen Hotels zu essen) haben wir nicht angenommen, daher können wir sie nicht bewerten. Die bemühten Animateure haben uns an einem Abend zur Show gebracht. Zuerst hat die Kinderdisko 10 min überzogen, die hatten wirklich Spat. Anschließend gab es 15 min technische Pannen, keine Bar in der Nähe. Als die Show schließlich doch angefangen hat, war sie richtig schlecht und das Arabische wurde nicht übersetzt. Die Sauberkeit im Hotel ist wirklich gut. Überall ist einer mit Wischmob untwergs. Leider stinken die Dinger dermaßen, dass einem der Appetit vergeht, wenn er am Tisch vorbeiwischt.
Das Zimmer war tadellos sauber, aber sehr klein. Es gibt dort die im ägyptischen Raum mir bereits bekannten Mängel wie: Riss im Teppich, kaputte Fliesen im Bad, Duschkopf, der kaum Wasser durchlässt, nur eine Wassertemperatur, starke Abnutzungen. Aber das Zimmer war ganz ok. Die Wände sind leider sehr dünn. Das Baby im Nebenzimmer haben wir laut und deutlich durchgehört, auch alles was am Gang vor sich ging.
Auswahl und Qualität lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe mich auf Gemüse und Erdäpfel beschränkt, meine Freundin hat immer wieder Fleisch probiert. Zum Schluss haben wir uns eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen, die uns - zum Glück erst zu Hause - 3 Tage aus dem Verkehr gezogen hat. Braucht man nicht.
Das Service war einen Tag sehr gut, da wurden wir trotzt Selbstbedienung bedient und gescholten weil ich selbst Tee holen wollte. An anderen Tagen wurden wir nicht mal begrüßt. Sehr eigenartig. Aber "unsere" Kellner waren immer sehr nett und bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ruth, Vielen Dank das Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Wir schätzen Ihre wertvollen Eindruecke sehr und bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um zu teilen. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und unser gesamtes Team ist sehr engagiert, das perfekte Urlaubserlebnis für jeden Gast zu liefern. Unser Ziel ist immer, die beste Qualität zu haben. Alle Ihre Kommentare und Empfehlungen zur Verbesserung wurde umgehend an das Hotel-Management herangetragen, um den Komfort fuer unsere Gaeste in unserem Hotel zu erhoehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeden Tag viele Anstrengungen unternehmen, um kontinuierliche Verbesserungen herbeizufuehren und den angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Golden 5 Emerald Resort Team