Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Überraschungshotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top Lage! Überschaubare Größe. Sauber! Tolles Frühstück! Wer will kann abneds auf der Hotelterasse zum Dinner. Überwiegend treffen sich hier Skandinavier, Engländer, Japaner und abundzu auch ein paar Deutsche. Wegen der optimalen Lages Hotels ist man sozusagen mittendrin. Vom Hotel aus nach links gehend, kann man sich nach ca. 50 mtr. entscheiden, will mans touristisch oder im Original. Das pure Leben ist dann geradeaus und nach rechts gerichtet. Hier sollte man sich ruhig ins quirrlige Leben begeben, vor allem nach Sonnenuntergang pulsiert es ungeahnt. Immer wieder überrascht mich die Handy-Erreichbarkeit und wenn notwendig die Internetschnelligkeit. Aber auch hier gilt - warum auch nicht. Nur weil fünfhundert Metre weiter die Wüste beginnt? Ägypten ist ein faszinierendes Reiseland mit unendlichen Möglchkeiten. Wie weit er sich einläßt, muss jeder selbstentscheiden. Mir gefällt es immer wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ordentlich, die Betten mit guten Matrazen versorgt. Die Größe der Zimmer liegt so bei 16 qm; also ausreichend. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon. Ein großes Plus sind die in allen Zimmern vorhandenen großen Kühlschränke. Die braucht man auch für die Wasserflaschen, welche man ohne Probleme von der Straße mit ins Hotel bringen kann. Die Klimanlage funktioniert tadellos leise. Rundum ein guter Service.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Es ist ein Mix aus ägyptischen und europäischem Frühstück. Davon ist ausreichend vorhanden und kann von 5 bis 10 Uhr zu sich genommen werden.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist, wie wir auf unseren Reisen durch Ägypten immer wieder erfahren haben, nicht nur geschult. Die Fremdsprachenkenntnisse, vor allem Englisch, auch des Reinigungspersonal ist überdurchschnittlich gut. Es macht aber auch Freude, wenn man sich selbst die grundlegenden Sprachwendungen in ägyptischer Sprache beibringt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach genial. Wir hatten das Glück ein Zimmer im 6ten Stock zu bekommen, mit direktem Blick auf den Luxortempel und Nil. Doch der eigentliche "Traum" ist die Dachterasse. Von hier aus hat man von drei Seiten einen Blick über Luxor. Es gibt einen Pool mit einer Wassertiefe von 0,90 bis 2,20 mtr, so das man auch mal ein paar Züge schwimmen kann und nicht nur plantschen. Bei der Hitze, selbst schon im April, eine willkommene Erfrischung. Leider haben die Liegestühle schon ihre beste Zeit hinter sich. Der Stadtkern mit dem echten ägyptischen Basar ist gerade mal 50 Meter entfernt. Der Luxortempel ist nach ca. 200 mtr. erreicht. Wer nicht im Hotel essen will, dem empfehlen wir das "Chez Omar" um die Ecke. Ansonsten ist alles in dierkter Umgebung vorhanden, vom Barbier bis zum Schneider etc. - und das alles, ohne sich in die rein touristisch ausgelegten Gassen begeben zu müssen. Ausflugsmöglichkeiten sind der eigenen Kreativität ohne Grenzen offen. Im Hotel kann man z. B. Heißluftballonfahrten für ca. 90 Euro buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das vorhandensein des Pools habe ich schon oben beschrieben. Leider gibt es keine Dusche, aber letztendlich was solls. Das Wasser im Pool ist angenehm kühl und sauber. Es sind genügend Schattenplätze eingerichtet. Beengend ist die Anzahl der Liegestühle, da ist weniger mehr. Weil es so vile sind , sthehen diese so nah am Poolbecken, das nur eine Fußbreit Platz ist. Da ist Kreativität gefragt. Doch nach ein paar Tage in Ägypten werden wir immer so gelassen, da gibts gar nichts zum aufregen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:2