Eher ein Hotelressort mit gehobenem Service, wunderbare Lage, wertvolle Innenausstaatung, komfortable Zimmer. WLAN und Sonnenliegen große Minuspunkte.
Unser Zimmer (Coral) war ausgezeichnet eingerichtet und hatte eine möblierte Terrasse. Die Betten waren sehr gut. Das Badezimmer war ebenfalls sehr großzügig und mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet. Bademantel/Hausschuhe waren ebenfalls vorhanden. Die Pflegeprodukte könnten etwas großzügiger bereitgestellt werden. Vermisst haben wir eine Kaffeemaschine (soll aber ab 2017 zur Ausstattung zählen). WLAN war äußerst schlecht; TV musste jeden zweiten Tag instand gesetzt werden.
Sowohl das Frühstücks- als auch das Dinnerbuffet waren sehr vielfältig und von bester Qualität. Die Atmosphäre hätte gut sein können, wenn a) die Gäste den Dress-Code eingehalten hätten und b) auch so einige Benimmregeln eingehalten hätten (z.B. Teller vollhäufen und nur einen Bruchteil davon essen). Leider vielen dabei insbesondere unsere deutschen Landsleute (vor allem Ältere) unangenehm auf.
Auf so engagierte und motivierte Mitarbeiter trifft man selten. Es gab auch eine verhältnismässig hohe Zahl von deutschen Mitarbeitern.
Ca. 30 Minuten per Taxi vom Flughafen zum Hotel, Kosten umgerechnet rund € 23,-- Alle Sehenswürdigkeiten sind nur per Taxi (sehr geringe Kosten, die überhaupt nicht mit Taxikosten in Deutschland vergleichbar sind) erreichbar. Aufgrund der großen Hitze geht man in Abu Dhabi ohnehin üblicherweise nicht zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt zwei riesige Pool-Landschaften, z.B. mit Strömungskanal, Wasserfällen, Hängematten zum Sonnen im Wasser, Poolbar mit Barhockern im Wasser. Ebenfalls sind zwei Bereiche direkt am Meer mit Sonnenliegen und Sonnenschirme ausgestattet. In allen Bereichen gibt es Lifeguards, Restaurants, Duschen, Badehandtücher etc. Die Sonnenliegen stehen weiträumig auseinander, sind allerdings ziemlich unbequem (zu flach am Boden). Eine große Anzahl von Tagestouristen am Pool schränkt die Exclusivität erheblich ein. Die Musizierqualität der 3 Musikerinnen sollte dringend überprüft werden (Tempi nicht eingehalten, immer die gleichen Musikstücke, ohne Herzblut etc.). Wenn ein solches Hotel sich das leistet, dann sollte auch ein hoher Anspruch dahinter stecken. Aus unserer Sicht war dies herausgeworfenes Geld.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johann Wilhelm |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |

