Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Strand
Der Lack ist ab, aber sowas von, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein

Ich weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll dieses Hotel zu bewerten. Als das beste Hotel der Welt wie das Emirates Palace immer verkauft wird, hatten auch wir 3 Tage Aufenthalt gebucht. Es waren mit Abstand die schlimmsten drei Tage nach 10 Jahren Reisen in die UAE. Das Chaos begann schon beim Einchecken wo man uns mitteilte dass dieses Haus (durch den Feiertag / Opferfest) völlig überbucht sei, und wir warten müssen bis sie uns ein Zimmer zuweisen können. Man hat uns an der Rezeption platziert und gebeten zu warten…. dieses taten wir auch. Nach einer Stunde erlaubten wir uns mal zu fragen wie der Stand der Dinge nun sei, bekamen aber keine Antwort und wurden links liegengelassen. Auf erneutes Nachfragen wurde und mitgeteilt dass wir ein Upgrade auf eine Palace Suite bekommen diese aber noch fertig gemacht werden soll. Dann endlich nach zweieinhalb Stunden konnten wir unser Zimmer beziehen. Das Zimmer lag im 5.Stock mit Blick zur Straße was jetzt nicht so schlimm war, aber die Innereinrichtung sowas von runtergekommen war das es hierfür eigentlich keine Worte gibt. Gereinigt war das Zimmer auch nicht besonders wie man teilweise an den Hinterlassenschaften der Vorgänger sehen konnte. Gut da wir mittlerweile schon gute 12 Stunden auf den Beinen waren, war uns dies ziemlich egal da wir nur Duschen wollten und Essen. Nach den Abendessen (Durchwachsen) gingen wir dann schlafen. Es dauerte keine 45min bis der Wahnsinn seinen Lauf nahm. Auf einmal lief die Klimaanlage auf Hochtouren los und kühlte was das Zeug hielt…. Sie war durch die unzähligen Schalter im Zimmer auch durch das Tablet (zum Bedienen der Elektrik) nicht abzuschalten. Wir riefen sofort an der Rezeption an um dieses Problem beheben zu lassen. Man teilte uns mit das dieses am nächsten Morgen geschehen soll. Bei nun mehr nur noch 16,5 Grad im Zimmer hatten wir keinerlei Ambitionen dort zu schlafen und verlangte sofort ein andres Zimmer! Dieses konnte uns nach fast 1 Stunde dann auch zugeteilt werden. Wer denkt das war’s hat sich sowas von getäuscht. Als wir mit den gepackten Koffern im neuen Zimmer ankamen Stand dort ein Mitarbeiter im Bad auf der Leiter und hat aufpassen an der Klimaanlage durch eine Revisionsklappe diese repariert. Da Platze mir der Hals… Wieder zur Rezeption (sehr lange Wege, wer das Hotel kennt) und diesmal war der Ton meinerseits sehr scharf. Meine Frau die noch vor dem Zimmer mit den Koffern wartete wurde von Mitarbeitern jetzt schon ausgelacht und ihr gesagt man solle sich nicht sich so anstellen. Es war unvorstellbar wie Respektlos wir behandelt wurden. Nachdem sie dann im völlig überbuchten Hotel ein Zimmer gefunden haben war uns egal. Sie entschuldigten sich schon vorher dass in diesem Zimmer die Minibar nicht aufgefüllt sei was uns bei Verlaub Scheiß egal war, da wir nur einfach schlafen wollten. Es war immerhin schon 1 Uhr früh. Wer denkt das war’s Pustekuchen es sollte noch weiter gehen…. Nach ca. 2,5 Stunden Schlaf wieder dasselbe, die Klimaanlage kühlte ohne Zutun das Zimmer auf 17 Grad herunter und wir wurden wieder durchgekühlt. Wir hielten dann durch um am nächsten Morgen dieses Problem dann mit dem Manager zu klären. Irgendwie hatten die das schon geahnt dass auf sie eine ziemlich hohe Welle zukommen würde und baten uns noch beim Frühstück nach diesem mal an die Rezeption zu kommen. Dieses taten wir dann auch und mussten den ganzen Sachverhalt jetzt mit Übersetzerin den Manager übermitteln. Diese zeigte sich völlig Fassungslos und versuchte sich zu entschuldige, was wir ihm in keinster Weise abnahmen. Diese war deutlich an seiner Reaktion zu sehen. Wir bekamen jetzt nach weit mehr als 24 Stunden das vierte Zimmer zugeteilt und das hieß wieder Koffer packen und umziehen. Das neue Zimmer war im Westflügel und mit 100qm auch schön groß, aber auch hier waren die Jahre zuerkennen. Ich spare mir das jetzt noch zu schreiben, denn man muss nach einer diversen Zeit auch mal renovieren. Wer glaubt hier würde jetzt alles rund laufen, sah sich getäuscht. Diese Zimmer wurde am nächsten Tag nicht gereinigt. Warum auch immer war uns egal da wir eh am übernächsten Tag abgereist sind. Wer hier wieder denkt das war’s hat falsch gedacht. Beim auschecken an der Rezeption wollten wir unsere Rechnung bezahlen und mussten dann völlig unerwartet feststellen das man versucht hat uns dieses letzte Zimmer mit einem Upgrade in Rechnung zu stellen. Da platze mir aber nochmals der Hals so richtig und die Angestellten bekamen jetzt meinerseits richtig Feuerwerk. Nach endloser Diskussion wurde der Betrag dann von der Rechnung gestrichen. Fazit: Nie wieder das Emirates Palace in Abu Dhabi…. Es wird bis auf das durchwachsene Essen seinem Namen nicht gerecht. Wir wissen auch das andere Urlauber andere Erfahrungen gemacht habe, aber wir mussten in 3 Tagen diese Situation überstehen. Da dies nicht unser erstes 5 Sterne Hotel in den UAE war, können wir mit Sicherheit sagen es geht auch ganz anders.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:17