Alle Bewertungen anzeigen
Gürol & Marie (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein arabischer Palast
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Denkmal für den Scheich und ein Palast zum wohlfühlen. Das Design, welches Moderne und arabische Welt vereint, und im gleichen Moment die Grössenordnung der Emirate verrät, überzeugt nicht nur mit seiner Grösse der Gestaltung sondern zeigt auch Liebe zum Detail. Die Farbgestaltung Gold / Beige erstreckt sich durch die gesamte Palastanlage. Auch wenn wir nicht gerade die Gold Fans sind, waren wir hiervon schlichtweg begeistert. Alles ist sehr geplegt und es wurden/werden nur hochwertige Materialien verwendet. Die Anlage ist harmonisch gestaltet und wird in naher Zukunft um einen schön angelegten Golfplatz erweitert. Gästestruktur: global auch Araber mit Ihren Frauen; 20 - 60 Jahre. Das gesamte Hotel ist super sicher - soviel unauufällige Security haben wir noch nirgends erlebt. im Juli, August, Anfang September ist es noch sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Handy Erreichbarkeit ist bei 100%. Wir können mit Sicherheit sagen, dieses Hotel hat unsere Erwartungen und Erfahrungen bei weitem übertroffen und sollten sich jemand über dieses Hotel und dem wahnsinnig guten Service beklagen, gehört derjenige mit 100% Sicherheit zu den notorischen Nörglern und den Pessimisten dieser Welt, welche selbst nie das Glück der Zufriedenheit finden werden. Wir sagen: Ein klasse Hotel. Der Scheich hat sich hier wirklich ein Denkmal gesetzt und wird durch Kempinski optimal gemanagt. Es ist wirklich schwierig etwas negatives zu sagen, außer dass die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist und man dadurch immer ein Schock beim Verlassen des Palastes erfährt. (jedesmal erneuert :-)) Da wir ja wussten welche Hitze im August dort herrscht (46 Grad) haben wir auch unseren Koffer nur mit leichten und luftigen Kleidern gepackt. Durch die kalten Klima im gesamten Hotel haben wir beide leider eine Grippe erhalten. Also "warme" Kleidung für den Aufenthalt "Inside" einpacken!! Lange Hosen für Männer gehören sowieso zur Kleiderordung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind genauso wie im Internet beschrieben und techn. auf dem neusten Stand. Lärm und Geruchsbelästigungen sind nicht vorhanden und durch die größe des Hotels, wird man selbst bei voller Auslastung keine negativen Erlebnisse haben. Das Zimmer wird optimal betreut und sauber gehalten. Die Betten sind vorbildlich. 6 deutsche Kanäle sind vorhanden (Vox, DW, RTL, ZDF, ARD, Nachrichtensender Bloomberg. Die Minibar ist bei Softtrinks kostenlos und stets gefüllt. Bademäntel, Föhn, usw. alles vorhanden. (Flat-Bildschirm und elektronic Bord) Gefehlt hat nur der Wasserkocher für Tee. Jeden Tag wird der Obstkorb aufgefüllt und täglich werden kleine Leckerbissen zur Nacht gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren immer in dem Restaurant mit Buffet ausser ein mal in dem Iranischen Restaurant. Das Buffet enspricht dem Motto 1000 und 1nem Gericht. Da wir schon sehr viele Luxus Hotels besucht haben können wir sagen: die reichliche Auswahl der vielen Köstlichkeiten von Vor - Haupt und Nachspeisen lassen keine Wünsche offen. Die internationale Vielfalt ist bemerkenswert. Hervorzuheben ist das Dessert Buffet welches von Köstlichkeiten aus nah und fern in höchster Qualität gesäumt ist. Der deutsche Chief Koch sorgt stets für Perfektion der Gaumenfreuden, welches sich auch am Frühstückarrangement wiederspiegelt. Marmeladen aus Wien, Butter und Käse aus Frankreich, Wurst aus Italien, frische Fruchtsäfte... Brot und Kuchen wird täglich selbst in höchster Form gebacken. Hierrüber könnten wir Bände schreiben... weiter so Steffen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Jeden den man hier vom Personal trifft ist sehr freundlich und höflich. Wir erlebten einen einheitlichen, unaufdringlichen und doch sehr persönlichen Service Standard. Ein "NEIN" kommt in dem Wortschatz von Emirate Palace MitarbeiterInnen nicht vor. WOW die Leute wurde wirklich sehr gut ausgebildet, bzw. habe wir auch durch Gespräche erfahren dass hier jeder schon viel Erfahrung aus anderen Ländern und Hotels gesammelt haben. Der Butler Service (bei jedem Zimmer inkl.) ist was besonders, man hat immer einen kompetenten Ansprechpartner. Die Rezeption empfande ich als zu kühl und arrogant, hatten aber nur beim Ein - und Auschecken was dort zu tun. Hier hätte ich mir eine bessere Einführung bei der Begrüssung gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am eigenen weissen, feinen Sandstrand. Sehr geplegt! 2 Poolanlagen (Ost und West) eine mit Schwehrpunkt zum Relaxen die andere mit Action und Fun Angebot d.h. 2 Rutschen und der gesamte Pool ist als "Wildwasserfluss" mit 2 Wasserfällen angelegt. Also für Abwechslung ist gesorgt und wir haben beiden mir Ihrem unterschiedlichen Charme genossen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der private 1,5 km lange Sandstrand ist sehr sauber und mit weissen, afrikanischen Sand versehen und natürlich mit Lifeguard bewacht. Liegestühle&Schirme sind selbstverständlich kostenlos. Früchte und Handtücher werden sofort gereicht. Die Betreuung am Strand und Pool ist vorbildlich.Poolbar, rutschen, kleiner sehr schön angelegter Fluß mit künstlichen Wasserfällen runden die hervorragend angelegte Parkanlage ab, welche grosszügig gestaltet ist und auch zum Joggen genügend platz verleiht. Ein eigener kleiner Hafen ist ebenfalls vorhanden, sollte sich jemand nicht von seiner Jacht trennen können :-)) Internetzugang ist kostenlos, Animation ist positiv zurückhaltend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gürol & Marie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2