Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir dachten wir haben einen Traumurlaub gebucht. Unsere Träume platzten allerdings schon beim Check-in, die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter sind nicht aufeinander abgestimmt. Dieses Hotel hat nie und nimmer 6-Sterne Niveau. Das mag man sich vielleicht auf die Fahnen geschrieben haben, aber das wird wohl noch Jahre dauern. Das Hotel kommt im Fernsehen ehrlich gesagt toll rüber, aber vor Ort ist es einfach nur groß und unatmosphärisch. Es erzählt keine Geschichte oder bettet seine Gäste in etwas Außergewöhnliches ein. Die baulichen Mängel sind bereits jetzt erheblich, dabei ist das Haus noch nicht einmal offiziell eröffnet. Daß die Duschen z. B. nicht einwandfrei funktionieren, gehört hier offensichtlich zum Standard. In Gesprächen am Pool mit anderen Gästen fand darüber stets ein reger Austausch statt. Der Vorhang in unserem Zimmer hatte ein Brandloch und war nicht korrekt in der Vorhangschiene, die Balkontür hatte deutliche Schmutz-und/oder Putzschlieren, der Teppich war verunreinigt, Bettüberwürfe und Pölster wurden abends in einer Ecke des Zimmers offen gestapelt oder besser gesagt hingepflanscht . Im Pool löst sich das Mosaik, Granitplatten auf den Wegen brechen ein, die Gestelle der Sonnenzelte am Pool des West Wing sind rostig, das Essen und der Pool-Service des West Wing unterscheidet sich deutlich von dem des East Wing. Es ist z. B. nicht möglich hier eine anständige Pina Colada zu bekommen. Für ein Hotel das sich zu den besten der Welt zählen möchte, ein Armutszeugnis. Im Hotelrestaurant ist das Personal hoffnungslos überfordert im Umgang mit Besteck. Regelmäßig wird Beilagenbesteck vergessen, man kippt sich hier offensichtlich seine Nudeln auf den Teller des Hauptgerichts. Zum Hauptgang wird schon mal Vorspeisenbesteck nachgedeckt oder auch ein neuer Teller für Gebäck und Butter serviert. Das Einschenken von Wein endet konstant mit einer Verunreinigung des Tischtuches, die Organisation eines funktionierenden Salzstreuer gleicht der Reise nach Jerusalem. Man merkt einfach, daß die Leute hier nicht wirklich wissen was sie tun. Seitens des Hotels ist man zwar bemüht den gröbsten Unfug zu vermeiden und Fehler zu glätten wo immer es nur geht, aber unterm Strich ist in diesem Haus der Wurm drinnen. Eine Panne jagt einfach die nächste.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1