- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir dachten wir haben einen Traumurlaub gebucht. Unsere Träume platzten allerdings schon beim Check-in, die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter sind nicht aufeinander abgestimmt. Dieses Hotel hat nie und nimmer 6-Sterne Niveau. Das mag man sich vielleicht auf die Fahnen geschrieben haben, aber das wird wohl noch Jahre dauern. Das Hotel kommt im Fernsehen ehrlich gesagt toll rüber, aber vor Ort ist es einfach nur groß und unatmosphärisch. Es erzählt keine Geschichte oder bettet seine Gäste in etwas Außergewöhnliches ein. Die baulichen Mängel sind bereits jetzt erheblich, dabei ist das Haus noch nicht einmal offiziell eröffnet. Daß die Duschen z. B. nicht einwandfrei funktionieren, gehört hier offensichtlich zum Standard. In Gesprächen am Pool mit anderen Gästen fand darüber stets ein reger Austausch statt. Der Vorhang in unserem Zimmer hatte ein Brandloch und war nicht korrekt in der Vorhangschiene, die Balkontür hatte deutliche Schmutz-und/oder Putzschlieren, der Teppich war verunreinigt, Bettüberwürfe und Pölster wurden abends in einer Ecke des Zimmers offen gestapelt oder besser gesagt hingepflanscht . Im Pool löst sich das Mosaik, Granitplatten auf den Wegen brechen ein, die Gestelle der Sonnenzelte am Pool des West Wing sind rostig, das Essen und der Pool-Service des West Wing unterscheidet sich deutlich von dem des East Wing. Es ist z. B. nicht möglich hier eine anständige Pina Colada zu bekommen. Für ein Hotel das sich zu den besten der Welt zählen möchte, ein Armutszeugnis. Im Hotelrestaurant ist das Personal hoffnungslos überfordert im Umgang mit Besteck. Regelmäßig wird Beilagenbesteck vergessen, man kippt sich hier offensichtlich seine Nudeln auf den Teller des Hauptgerichts. Zum Hauptgang wird schon mal Vorspeisenbesteck nachgedeckt oder auch ein neuer Teller für Gebäck und Butter serviert. Das Einschenken von Wein endet konstant mit einer Verunreinigung des Tischtuches, die Organisation eines funktionierenden Salzstreuer gleicht der Reise nach Jerusalem. Man merkt einfach, daß die Leute hier nicht wirklich wissen was sie tun. Seitens des Hotels ist man zwar bemüht den gröbsten Unfug zu vermeiden und Fehler zu glätten wo immer es nur geht, aber unterm Strich ist in diesem Haus der Wurm drinnen. Eine Panne jagt einfach die nächste.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |