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Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Strand
Gast dritter Klasse
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

So, bevor es hier losgeht eine allgemeine Meinung: Das EP beansprucht für sich in der Top-Liga der internationalen Hotels zu spielen. Nicht ganz frei von anderen Vergleichsmöglichkeiten (z. B. Oriental Bangkok) nachfolgend eine ganz persönliche Einschätzung unter dem Aspekt eines "Null-Fehler-Anspruchs" - den man an dieses Hotel stellen muss. 1. Check in: Kühl, fast abweisend - Blümchen in die Hand gedrückt, mehr als Pflichtübung als eine freundliche Geste empfunden. Als es ein Problem mit dem Airport Transfer bei Etihad gab, sah man sich ausserstande dies zu regeln und verwies an den glücklicherweise im Hotel befindlichen Etihad-Stand. 2. Architektur: Na ja, Freunde der Brachialarchitektur mögen Gefallen daran finden - aber schön fanden wir es nicht. Keine Eleganz, nicht die Leichtigkeit anderer Top Hotels, Geschmackssache. Obwohl neu, nagt der Zahn der Zeit: Kaum ein Hinweisschild, auf dem nicht Buchstaben fehlen - ohnehin ist die Wegweisung in dem Riesenhotel nicht gerade übersichtlich. Die Toiletten im östlichen Poolbereich sind nicht besonderes schön, z. T. kein Toilettenpapier. 3. Zimmer: Fön kaputt, Nachtischlampe kaputt. Ersatzfön wurde sofort gebracht, mussten allerdings eine Quittung über 400 Dh unterschreiben, damit wir den Fön nicht klauen. 4. Essen: Schlimm - Besteck lieblos auf den Tisch geknallt, verbogene Gabeln, sündhaft teuer, zum Teil kalt. Höhepunkt war der Versuch, ein frisches Rührei zu bekommen. Zuerst wurde man von zwei Herren, deren Aufgabe offensichtlich darin bestand, das "Fussvolk" von der Theke fernzuhalten, an das Buffet verwiesen, wo sich eine ziemlich unappetitliche Masse (nicht durchgegahrt) in einer Terrine befand. Auf ausdrückliche Bitte wurde man auf eine Rührei-Warteliste gesetzt, 5 Minuten später bekam man es dann an den Tisch geliefert - nicht frisch, sondern eben die Glibbermasse aus der Terrine. Einem offensichtlich arabischen Gast wurde der Wunsch nach einem frisch gebratenen Rührei selbstverständlich sofort erfüllt. Die Entschuldigung an der Rezeption war professionell und ohne Effekt. Dort wurde auch Deutsch gesprochen, die Englischkenntnisse des übrigen Personals waren z. T. eher bescheiden. Am Strand stehen ziemlich heruntergekommene, zum Teil defekte Liegen ohne Polster, die Sonnenschirme sind zu klein - ohnehin ist der Strand nicht so der Kracher. Im Poolbereich findet sich in großen Teilen eine Dauerbeschallung durch die Bars, wer's mag ... Zusammenfassend hatte man den Eindruck, nur Gast 3. Klasse zu sein - ganz anders als im Oriental, wo jeder als König behandelt wird. Wir haben noch kein Hotel besucht, in dem Preis/Anspruch und Realität so weit auseinanderlagen ... und fragen uns, wie eigentlich die Jubelberichte in den verschiedenen TV-Reisemagazinen zustande gekommen sind. Wer mal ein richtig gutes Hotel sehen will: Oriental Bangkok oder Shangi-La Al Husn Oman.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3