- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen sieht das Hotel wirklich sehr imposant aus. Man merkt überall dass beim Bau des Hotels Geld keine allzu große Rolle gespielt hat. Aber Geld alleine genügt leider nicht, auch Geschmack wäre gefragt. Alles ist ist mit Gold verziert und hauptsächlich in langweiligen Beige- und Brauntönen gehalten. Es gibt endlos lange, gleichförmige Gänge und man ermüdet etwas wenn man das Hotel durchqueren muss. Das Hotel wird überall mit Superlativen beworben – unserer Meinung handelt es sich jedoch nur um ein gutes 5 Sterne Hotel – mehr nicht. Wer ein Hotel der absoluten Superlative sucht wird im Emirates Palace enttäuscht, es handelt sich um ein sehr gutes 5 Sterne Hotel – mehr jedoch nicht! Unserer Meinung nach stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Für den bezahlten Preis hätten wir uns etwas mehr erwartet!
Die Zimmer entsprechen dem Durchschnitt in guten 5 Sterne Hotels. Es gab jedoch einige Mängel die in Hotels dieser Preisklasse einfach nicht passieren dürfen: Es wurden zum Beispiel viele SAT-TV- und individuelle Musikprogramme auf dem Fernsehschirm zur Auswahl angeboten - die Enttäuschung war jedoch sehr groß als sich herausstellte dass mehrere angebotene TV-Stationen wie z. B. VOX, S-RTL und auch die sogenannte „Jukebox“ mit einer großen Musikauswahl nicht funktionierten. Nach unserer Beschwerde wurde uns mitgeteilt dass die auf dem Fernsehschirm angebotene Musikauswahl, z. B. „Top 40“ nicht zur Verfügung steht – angeblich war auf dem zentralen Server nichts gespeichert, daher konnte man auch in den Zimmern nichts empfangen. Auch der Menüpunkt „Filme auf Bestellung“ führte ins Nichts- auf dem Server sind keine Filme gespeichert. Kleine „Face Towel“ haben wir im Badezimmer vergeblich gesucht, erst auf Anfrage erhielten wir welche. Auch ein „Sewing Kit“ war nicht vorhanden. Es sind die vielen unstimmigen Kleinigkeiten die in Summe den guten Gesamteindruck trüben.
Es gibt mehrere Restaurants. Wir waren nur im Hauptrestaurant wo wir das Frühstück und das Abendessen (Buffet) eingenommen haben. Das Restaurant ist jedoch für die Anzahl der Gäste zu klein, man musste sich oftmals in einer Schlange anstellen bis man einen Tisch zugewiesen bekam – für ein Hotel dieser Preisklasse ist das völlig unakzeptabel. Um einen Platz für das Dinner-Buffet zu erhalten sollte man einen Tag vorher reservieren. Die Qualität der Speisen war gut, der Service des Personals ist jedoch verbesserungswürdig. Man hatte den Eindruck dass alles unorganisiert und etwas chaotisch abläuft. In wirklich guten Hotels ist es zum Beispiel selbstverständlich dass die Gäste vor Schluss des Buffets höflich aufgefordert werden sich nochmals zu bedienen bevor dieses entfernt wird, im Emirates Palace stand man oftmals ohne jede Information vor einem leeren, abgeräumten Buffet. Das Management wäre daher sehr gut beraten das Personal besser zu schulen.
Der „Check In“ war, wie in Hotels dieser Preisklasse üblich schnell und professionell. Das Personal war generell freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt nahe dem Zentrum von Abu Dhabi. Mit dem Taxi kann das Zentrum schnell erreicht werden. Auch die nahegelegene Marina Shopping Mall ist leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools im Hotel sind sehr schön angelegt und temperiert, das Personal im Poolbereich ist äußerst hilfsbereit und um die Gäste bemüht. Freie Liegen waren meist zu finden, wenn nicht hat das Personal Liegen herbeigeschafft. Es gibt auch noch ein kleines Fitnesscenter und ein SPA.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |