- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Urlauben in einem Palast. Ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt in einem Hotel, wie ich es noch nie erlebt habe. 1a Service, spitzenmäßiges Essen. Einfach ein Traum! Anzumerken ist, dass sich das Hotel gerade in einer "Umbauphase" befindet...als Gast bekommt man davon kaum bis gar nichts mit (einzig hin und wieder hört man die Arbeiten und einer der Pools ist gesperrt)
Wir hatten uns für ein Zimmer mit Blick auf die Etihad Towers entschieden. Der Ausblick ist morgens und abends einfach toll! Zimmer verfügt über TV, Internetradio, Nespresso-Kaffeemaschine (Kapseln werden täglich aufgefüllt), Minibar (kostenpflichtig), kostenlosem Wasser, großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Ursprüngl. wollten wir ein Zimmer ohne Verbindungstüre, wie uns jedoch erklärt wurde, gibt es hier nicht all zu viele und uns war dann der Ausblick wichtiger, als die fehlende Verbindungstüre. Leider hört man lautere Nachbarn durch die Verbindungstüre durch (darum eben auch unser Wunsch nach einem Zimmer ohne solcher Türe...)
Frühstück: Eine Auswahl an frisch zubereiteten Ei-Speisen wird direkt am Tisch bestellt und serviert. Ebenso der Kaffee. Jede Menge Smoothies stehen zur Auswahl. Ein umfangreiches Buffet, das keinerlei Wünsche offen lässt! Von süß bis deftig, hier wird alles geboten. Sehr freundliches und gut organisiertes Servicepersonal! Abendessen: Arabisch, indisch, italienisch, chinesisch - alles dabei (aktuell hatten nicht alle Restaurants geöffnet). Im Rahmen unserer Halbpension hatten wir teilweise die Wahl aus einem zusammengestellten Menü, aber auch à la carte konnte bestellt werden (hier wurde der Preis der Halbpension gegengerechnet). Getränke waren immer extra zu bezahlen. Die Qualität der Speisen war unglaublich und auch der Service war jeden Abend top! Die Restaurants verfügen teilweise über sehr schöne Bars, die auch eine Happy Hour anbieten.
Einen so guten Service wie hier hatten wir in den Emiraten (trotz Urlaube in anderen ausgezeichneten Hotels) noch nie. Das Personal war überall auf Zack, sehr freundlich und zuvorkommend. Es hat sich die Gewohnheiten des Gastes gemerkt und ist am nächsten Tag wieder darauf eingegangen. Vom Reinigungspersonal bis hin zum Service in den Restaurants - alles einwandfrei. Einzige "Verbesserungsvorschläge": *) Das Poolservice könnte ein wenig besser ausgebaut werden. Es gibt nur eine Anlaufstelle für Wasser und Handtücher, die Poolanlage ist jedoch recht weitläufig und neue Gäste werden so vom Personal leicht übersehen. *) Beim Frühstück mussten wir leider beobachten, wie Gäste mit den Händen Essen angegriffen bzw. aus den Schüsseln genommen (und teilweise wieder rein gelegt) haben. Das Personal stand hier leider nur neben und hat den Gast nicht darauf aufmerksam gemacht, dass dafür die Zangen zu verwenden sind. Natürlich ist hier das Problem der Gast und nicht das Personal, hier sollte aber schon der Gast angesprochen werden, damit das nicht noch einmal passiert.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Wassersport, Kamel reiten,... alles kann vor Ort gemacht werden. Nachdem die Taxis nicht sehr teuer sind, ist man relativ schnell - um wenig Geld - überall, wo man hin muss/will. * Qasr Al Watan - der Präsidenten-Palast ist gleich ums Eck (Shuttle-Service vom Hotel) * Yas Island (mit WB, Ferrari World, Wasserpark, Mall) ca. 30 Min * Galleria Mall ca 15 Min * ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport am Hotelstrand. Kamel reiten im Hotel/am Strand. Yas Islands mit dem Taxi schnell erreichbar (Themenparks!) Große Poollandschaft - jedoch war bei uns die Seite mit dem "Lazy River" wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Wunderschöner Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 52 |