- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst möchte ich einmal sagen, das ich ziemlich lange überlegt habe, ob ich dieses Hotel weiterempfehle oder nicht. Letztendlich würde ich aber davon abraten in dieses Hotel zu reisen. Obwohl unser Hotel nur zu ca. 10% ausgebucht war, war der Service an der Rezeption unter aller Sau. Immer wenn man ein Problem oder eine Frage hatte, war man ziemlich aufgeschmissen. Besonders eine kleine junge Rezeptionistin mit Brille namens "Orchidea" war besonders schlecht. Bei ihr hatte man den Eindruck als wäre ein Kopfschütteln und das abweisen der Gäste obligatorisch. Allerdings war der Service und die Freundlichkeit der anderen Rezeptionisten ähnlich schlecht. An der Verständigung kann es übrigens nicht gelegen haben, da ich gutes Englisch spreche und meine Freundin zusätzlich noch fließend Spanisch (Muttersprache in der Dom. Rep.) Ansonsten ist das Essen für ein 3.5 Sterne Hotel gut. Zum Frühstück gab es zwar jeden Tag das selbe, was einem bereits nach der ersten Woche zum Hals raus hing. Mittags und abends hat man aber immer was leckeres gefunden. Besundern die Friedchicken, welche es meistens im Strandrestaurant gegeben hat, waren sehr gut. Am nervigstens sind allerdings die 50-100 Strandverkäufer die alle 10 bis 15 minuten zu einem hinkommen und dann vollquasseln. Dabei stört es die nicht, ob man gerade geschlafen hat oder nicht. Vorsicht vor den Tourguides am Strand, welche Ausflüge verkaufen wollen. Diese tragen weiße Poloshirts mit der aufschrift "Playa Dorada". 2 von 4 gebuchten Ausflügen sind einfach ausgefallen. Bis ich dann endlich mein Geld wieder hatte, dauerte bis zum Tag der Abreise. Diese Typen sind sehr unzuverlässig!
Unser Zimmer war eigentlich relativ gut (renoviert). Jedoch kann auch in einem renovierten Gebäude Pech haben. Bekannte von uns mussten 3 mal das Zimmer wechseln, weil es hereinregnete. Unsere Zimmerkarte musste ca.10 mal neu programmiert werden. Das ist übrigens kein Einzelfall, sondern trat bei den Deutschen, die wir kennengelern haben auch stets auf. Das wäre auch nicht das Problem, aber wir mussten jedes Mal vom Zimmer wieder zur Rezeption laufen. Erst beim 5. oder 6. Mal, haben die festgestellt, dass die Batterie leer war, Man wollte sich auch gleich bemühen, aber nach 30 Minuten tauchte der Gerufene nicht wieder auf. Also noch mal zur Rezeption....
siehe oben - für 3,5 Sterne angemessen - man muss dann halt oft das selbe essen, wenn man was schmackhaftes gefunden hat
Das beste Personal waren mit Abstand die Barkellner. Die miserabele Rezeption habe ich ja oben schon beschrieben. Die Animateure haben auch alle nen Schaden. Diese waren ständig am schreien ,brüllen und ohne Koordination. Das Hotel wäre auf jeden Fall ohne Animation besser gewesen.
Das Hotel liegt wirklich am schönsten Strandabschnitt der Playa Dorada. Jedoch hätte ich mir von einem Strand in der Dominikanischen Republick mehr erwartet. Wer einen karibischen Strand möchte, der sollte den Norden der Dom. Rep. lieber ganz meiden und stattdessen in den Osten (Punta Cana) machen. Die Sauberkeit des Strandes war ziemlich schlecht. Überall lag Müll und vorallem tausende Zigarettenkippen. Gesäubert wurde der Strand zwischen den Liegen übrigens nie. Die Strandliegen waren zu 90% kaputt und dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwar waren die Animateure immer sehr bemüht die Gäste zu Unterhalten, was aber oft nervig und störend war. Am schlimmsten war allerdings die Musik am Abend. Diese war immer viel zu laut, was eine normal Unterhaltung unmöglich machte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |