Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Für 900,-€ pP ist Hygiene ein Muss und kein Mangel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Ankunft, als wir noch im Taxi saßen, sagten wir: Das ist nicht unser Hotel“. Leider war die Bruchbude es doch. Wir kamen erst in der Nacht an und waren sehr erschöpft. Wir sind angekommen und wurden recht zügig bedient, der Kollege an der Rezeption, war alleine und musste sich praktisch „zerteilen“. Unser Gepäck wurde von einem älteren Mitarbeiter zu unserem Zimmer getragen und er verweilte dort solange, bis er sein Trinkgeld bekam. Meine Frau sagte mit Tränen in den Augen: „Bitte, lass uns wieder nach Hause fliegen“. Die Hygiene in diesem Zimmer kann ich gar nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, aber ich stelle Bilder vom zweiten Zimmer ein und das erste Zimmer war in einem noch schlechteren Zustand. Ich bin also wieder an die Rezeption gegangen und sagte demMitarbeiter, dass ich in über 40 Jahren, noch nie ein solchen dreckigen und unhygienischen Zustand gesehen habe und dies auch nicht akzeptiere. Daraufhin, bekamen wir ein Familienzimmer. Die Bilder sagen Alles! Schwarzschimmel von Oben bis Unten im Bad, die Dusche voller Schimmel, die Armaturen rostig, dreckig, voller Keime, Toilette nicht gereinigt, hatte braune Flecken, ebenso die Wand daneben. etc. Dreck in allen Ecken und Kanten. Die Klimaanlage tropfte (wohl seit Tagen) auf das Bett. Der Kühlschrank war so dreckig, dass man noch nicht einmal eine Flasche Wasser darin stellen möchte. Die Flecken sind kein Rost auf den Bildern sondern Dreck!. Wasser, nicht vorhanden, Handtücher halbiert, also durchgerissen. etc. Dennoch wir brauchten Schlaf. Am anderen Tag berichteten wir unserer Reiseleitung von diesen desolaten Zustand und mit seiner Hilfe und einem Aufpreis kamen wir ins Nachbarhotel. Aber dazu dann in der Bewertung zum Royal Star. Essen im Olive Restaurant: Es war sehr stickig und nicht klimatisiert. Das Essen war leider fast ungenießbar. Der Kollege an der Bar, war durch die Luft im Restaurant schon durchgeschwitzt und das Wasser tropfte von seinem Kinn. Ich fragte, ob man nicht Sonnenschirme auf der Terrasse aufstellen könnte, damit man auch draußen seine Speisen verzehren könnte, was nur müder belächelt wurde. Mahlzeit! Bedienung hinter dem Essen, hat einen Esslöffel benutzt für die Speisen, soll heißen, Er hat arabisch vor sich hingemurmelt und sich geweigert mir ein normales Stück Fleisch zu geben, sondern zerteilte es so, dass ich mit zweimal benutzen, meines Löffels erneut gehen musste. Getränke nur in Plastikbecher. Anders bei Einheimischen, welche ganze Hähnchen Brust oder Schlegel direkt bekamen. Apropos Einheimische, diese kommen von einem Hotel, welches ca. 200 m entfernt liegt, abends rüber und füllten heimlich Ihre Taschen mit ganzen Broten, Fleisch und Kuchen, bis zum umfallen. Den Chefkoch scheint das nicht zu interessieren, jedoch bei uns mit dem Essen sparen wollen. Zu Einheimischen möchte ich auch noch einmal betonen, die Teller waren teilweise so überfüllt und beladen, dass ich selbst die nicht verwendeten Reste niemals in 2 Tagen hätte Essen können. Unverschämt, aber wurde geduldet. Aussengelände: Der sogenannte Spielplatz, möchte ich als Folterkammer bezeichnen und würde mein Kind nicht dort spielen lassen. Drei Reifen an einer Kette sind die Schaukeln, kaputte und verrostete Hollywoodschaukeln, und eine „Wippe“, welche auch Materialschwächen aufweist. Wasserrutschen, werden streng bewacht zu 2 Zeiten am Tag, ansonsten sind diese geschlossen. Das Personal hat zwei Trillerpfeifen, welche Non-Stopp im Einsatz sind und alle 2-3 Sekunden in voller Lautstärke Kommandos an die Kinder erteilt und eine sehr extreme Lärmbelästigung ist. Am Strand herrscht Platznot, insbesondere da dieGäste aus dem Royal, dem Hotel der Einheimischen und das Empire diesen benutzen. Liegen teilweise defekt, Handtücher veraltet (wurden in der zweiten Woche jedoch erneuert), Liegen schon um 8 Uhr besetzt durch Handtücher. einheimische kamen erst gegen ca. 14:30 Uhr an den Strand, denn nun gibt es belegte Brötchen und süße Teile, das heißt, ob du die Liege schon hattest oder nicht, spielt keine Rolle, Papa kommt mit seinen 2 Frauen und 6-8 Kindern ohne Handtuch, machen sich breit, holen bergeweise die Snacks, verlieren auf dem weg zum Strand einige Brötchen, lassen den Müll liegen wenn Sie gehen und werden Frech, wenn du auf deine Liege bestehst. Das sind Fakten und haben keinen Rassistischen Hintergrund. Ein arabisch sprechender Urlauber sprach Sie auch darauf an, insbesondere, da es laut Koran eine Sünde ist, so mit Essen umzugehen. Haram. Woher ich das weiß, ich fragte Ihn was er gesagt hatte und er erklärte mir es. Ich hatte nur einmal das Glück ein süßesTeil zu bekommen, da ich es leid war, dass Sie sich ständig vordrängelten. Geschäft am Strand: doppelte bis dreimal so hohe Preise, als das Geschäft beim Restaurant. 2x Fanta 2x Zigaretten 12,-€, als ich Ihm sagte, dass ich oben nur 6 bezahlen würde, kamen wieder arabische Sprüche und auf Deutsch: na und, was du bezahlen in Deutschland. Also einfach nur Frech! Einkauf stehen gelassen und 2 Minuten Fußmarsch zu dem anderen Geschäft getätigt. Seine Beleidigungen und Flüche auf arabisch waren mir egal. Mein Dank, mein absoluter Dank, geht an Omar und Etef, die beiden waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und haben uns den Aufenthalt am Strand zu 1000% verschönert. FAZIT: Ich bin gerne in Ägypten, aber nie wieder das Hotel. Die Bilder im Internet, bei der Buchung geben nicht die Realität vor Ort wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten, Shopping Mall ca. 20 Minuten Fußmarsch


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns leid zu hören, dass sie mit ihrem Aufenthalt bei uns nicht gänzlich zufrieden waren. Wir versuchen uns stetig zu verbessern, deshalb ist uns ihr Feedback sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen Royal Star Beach Resort