Alle Bewertungen anzeigen
Mohamed (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2025 • 3 Wochen • Strand
Horrorhotel -Schließung besser für die Gesundheit
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist auch für ägyptische Verhältnisse eine Katastrophe! Ich bin Ägypter und habe jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Hotel- und Gastrobranche. Das Hotel ist abgewohnt, schmutzig und hat kein geschultes Personal. Lediglich das einfache Personal bemüht sich zumindest. Das Essen ist eintönig, fade, schlicht und z.T. lebensgefährlich. Der Strand ist sehr klein und wird von 3 Hotels genutzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war soweit in Ordnung. Allerdings war eine Reinigung nur mit ausreichend Trinkgeld zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Getränkebehältnisse rochen nach Chlor und waren verschmutzt. Sicher wurden diese nicht regelmäßig gereinigt. Das Geschirr war dreckig und wurde lediglich mit kalten Leitungswasser gesäubert. Danach war es erwartungsgemäß nicht vollständig vom Dreck befreit. Der Gast erhielt pro Tag -bei all inklusive- lediglich eine 0,5 Liter Wasserflasche kostenfrei. Cola, Fanta und ähnliches oder weiteres Wasser wurde nur im Plastikbecher aus dem stinkenten Automaten ausgegeben. Essen wahr schlicht ungenießbar und gefährlich. Das Fleisch vom Grill war roh. Ich habe nur einmal nicht darauf geachtet und landete für eine Nacht mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus. Die Tische wurden nicht abgewischt und es lag dreckiges Besteck darauf. Das Küchenpersonal konnte nicht mal ein Omelett richtig zubereiten. Selbst einfache Speisen waren falsch zubereitet oder schlicht nicht essbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service?! Das Personal war weder motiviert noch entsprechend geschult, um die anfallenden Aufgaben zu bewältigen. Oft habe ich Gästen geholfen Ihre Anliegen an das Personal weiter zu leiten, da diese sprachlich nicht dazu in der Lage waren. Dies war vor allem bei Unverträglichkeiten der Gäste unumgänglich und hätte schwere gesundheitliche Folgen für diese bedeuten können. Von 10 Mitarbeitern waren 8 Chefs und die restlichen 2 mussten ackern wie die Tiere. Am Ende mussten die einzigen, die gearbeitet haben, ihr Trinkgeld auch noch mit den faulen Chefs teilen. Das war schwer zu ertragen und nicht schön anzusehen. Dazu kommt, dass die Chefs besser gegessen und getrunken haben, als die zahlenden Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Gute waren die vielen Bistros und Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Nach einer heftigen Magenverstimmung mit Erbrechen und Durchfall, habe ich -trotz all inklusive- nur noch außerhalb des Hotels gegessen und getrunken. Es gibt auch Supermärkte, Basars und ein Krankenhaus in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war freundlich und hat nach seinen Möglichkeiten versucht die Gäste zufrieden zu stellen. Das einzig befremdliche war die ständige Nötigung der Chefs aller Abteilungen positive Feedbacks ins Internet mit Namen und Dankesbekundungen zu schreiben. Die vergebenen Sterne sind lediglich für das Animationsteam. Aquapark in der Bezeichnung des Hotels ist gelinde gesagt ziemlich lächerlich, bei einer Minirutsche:))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mohamed
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns leid zu hören, dass sie mit ihrem Aufenthalt bei uns nicht gänzlich zufrieden waren. Wir versuchen uns stetig zu verbessern, deshalb ist uns ihr Feedback sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen Royal Star Beach Resort