Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Erlebnishotel Engel - keine 4 Sterne
3,2 / 6

Allgemein

Gebucht hatten wir einen 4 Sterne Hotel, bekommen haben wir ein maximal 2 Sterne Superior, mit Wohlwollen vielleicht ein 3 Sterne Hotel. Grundsätzlich hat es gepasst, aber bei einem 4 Sterne Hotel soll es nicht nur "passen". Es sind die Kleinigkeiten, die aus einem 3 Sterne Haus ein 4 Sterne Haus machen. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels in der Region, fällt das Erlebnishotel Engel leider ab. Erläuterungen sind in den einzelnen Kategorien beschrieben. Das Hotel hat eine anständige Größe und die Zimmer sind grundsätzlich sauber, allerdings befand sich noch ein bereits benutztes Pflaster des Vorgängers offen auf dem Tisch und wurde offensichtlich nicht weggeräumt. Das darf einfach nicht passieren. WLAN gibt es nur in der Hotellobby, in den Zimmern allerdings nicht. Der Aufenthalt in der Lobby ist aber nicht schön, da Essengerüche das gemütliche Sitzen stören.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr groß aber leider nicht gemütlich eingerichtet. Die computergesteuerte Minibar war sehr laut und hinderte beim Einschlafen. Das Hotel bringt seinem Gast sehr viel Misstrauen entgegen. Wenn man etwas mehr als 30 Sekunden aus der Minibar nimmt, erscheint es auf der Rechnung. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Besser wäre es die Minibar auf Verlangen des Gastes aufzufüllen. Die Handtücher im Bad lassen sich nicht trocknen, da die Heizung im Bad nicht regulierbar ist. Die Gläser an der Minibar werden nicht gewechselt. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und 1 Tisch (den Vogelkot könnte das Zimmermädchen auch mal vom Balkontisch wischen). Die Toilette war sauber und das Bad auch. Allerdings beschlichen mich Zweifel mit der Sauberkeit, nachdem das benutzte Pflaster des Vorgängers nicht weggeräumt wurde....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Preise im Hotel sind angemessen. Das Frühstücksbüffet war um 9 Uhr schon "leergegessen". Es gab kein geschnittenes Obst mehr, keine Säfte, es wurde nur mäßig aufgefüllt. Bei Käse, Butter, Wurst gab es keine Kühlplatten. Das 8 Minuten-Ei war leider noch roh und nicht essbar. Der Kaffee wurde nicht an den Tisch gebracht, sondern musste selbst geholt werden. Und auch wenn das Hotel ausgebucht ist, sollten die Tische ab und zu abgeräumt werden. Es macht keinen Spass links und rechts unordentliche Tische zu sehen. In dem Speiseraum hat es fast immer gezogen, da es keine Türe gibt und in der Lobby die Tür zum Lüften geöffnet wurde. In der Bar am Hotel wird drinnen geraucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Anreise und Abreise (es hat in Strömen geregnet!!) wird nicht angeboten, mit dem Gepäck zu helfen. Hotel und Zimmer wurden nicht gezeigt, was sonst bei 4 Sterne Häusern üblich ist. Die Zimmerreinigung ist sehr umflexibel und ist nicht in der Lage die Zimmer auch mal später als 11 Uhr Vormittags zu putzen, weil man sich noch fertig macht. Zudem wird das "Nicht Stören" Schild ignoriert. Die Zimmermädchen sind als solche nicht zu erkennen, man könnte meinen, es handelt sich um Gäste. Personen, die an der Hotelrezeption arbeiten (auch wenn sie noch nicht erwachsen sind), sollten die Gäste auch grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Geschäfte, Bäcker und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Allerdings ist neben dem Hotel eine Kirche mit einer lauten, wirklich sehr lauten, Kirchenglocke. Vorteil, man verpasst nicht das Frühstück!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen wirklich schönen Beauty Bereich und eine sehr nette Kosmetikerin. Lob dafür! Der Pool mit Gegenstromanlage und Whirlpool ist schön, ABER beim Pool gibt es Fenster, die sich nicht schliessen lassen. Bei kälteren Temperaturen fühlt man sich da nicht wohl, da ständig Zugluft spürbar ist. Es gibt auch eine Sonnenterrasse mit Liegen, die wirklich schön angelegt ist. ABER diese Terrasse scheint in der Nähe eines Abzugs aus der Küche zu sein. Wenn man da liegt, hat man immer Essensgerüche in der Nase, was nicht wirklich entspannend ist.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2