- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand; einige Einrichtungen, welche auf der eigenen Homepage beschrieben sind (z.B. Sauna) sind noch im Rohbau. Alles war soweit sauber und der Zimmerservice sehr aufmerksam (z.B. wurden unsere Weingläser immer gespült). Das Publikum ist recht gemischt; teilweise waren auch Familien mit Kindern da (innerhalb von 3 Wochen sieht man schon einige Wechsel). Aber immer angenehm und ruhig. Liegt vielleicht auch daran, dass es nur 10 Einheiten sind !? Halbpension zu empfehlen und unbedingt ein Mietwagen. Ideal für Wanderer und Individualisten. Weniger für Badeurlauber und Pauschaltouristen.
Ausstattung war soweit gut und auch alles vorhanden; Zimmertresor und ggf. ein kleiner Kühlschrank fehlten noch. Die Betten quietschten etwas; nichts für stürmische Liebhaber! Und die Matrazen waren zu hart; hatte jeden Morgen mit dem Kreuz zu kämpfen. Die Hängematte auf dem Balkon sorgte für manch entspannte Stunde.
Halbpension ist sehr zu empfehlen, da (wie schon bei anderen Bewertungen) das Essen sehr gut ist und nach dem Genuss einer (günstigen) Flasche Wein aufgrund der Lage des Hotels auf ein Taxi zurückgegriffen werden muss. Wir hatten ja 21x Abendessen mit nur insgesamt 6 Wiederholern (Fleischspiess, Oktopus und Degenfisch). Essen war hervorragend ! Auch die Vorspeisen wechselten, wobei die Salatkombination etwas unüblich war, aber durchaus gut schmeckte. Aber die Beilagen, v.a. das Gemüse war (fast) immer gleich. Daher mit der Wirtin reden; der Koch (ihr Ehemann) kann auch anders.
Wirtin wirkt manchmal etwas muffig und desinteressiert. Kam aber unseren Wünschen ohne Widerrede nach; man muss halt äußern, was man will und was einen stört. Für einen Internetzugang stöpselt die Wirtin schon mal ihren Zugang um, falls es Probleme mit dem WLAN geben sollte. Kein Problem, sich auf Englisch verständlich zu machen; mit Deutsch kommt man leider nicht weiter.
Nur mit Mietwagen zu empfehlen; da wir sehr viel gewandert sind war das sowieso kein Thema. Abends zur Abkühlung in den Pool oder kurz ins Auto und man ist in 5min. am Sandstrand des Caletha-Beach ! Dort kann man auch im Supermarkt einkaufen. Sehr ruhig gelegen, ausser ein Hund bellt in der Nacht. Da kann aber das Hotel nichts dafür; sowas hat ich auch schon im 5-Sterne Hotel in Südtirol. Thema Mücken: Nicht zu vermeiden, da offene Bewässerungsweise in der Umgebung; einfach die Gardine vor die offene Türe, dann kommen keine rein! Nachts kann man allerdings nicht in der Hängematte auf dem Balkon schlafen; spätestens nach 5min flüchtet man ins Innere.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist gut in Schuss; die Tischtennisplatte weniger. Weiter gab´s nicht. Wurde von uns auch nicht benötigt. Badetücher können an den Strand mitgenommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |