- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
kleines, familiäres Hotel, dass aber leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und der Balkon, mit Hängematte ist ein Traum. Das ganze Hotel wirkt gemütlich, hell und freundlich. Es sollte aber mal richtig sauber gemacht - und die kleinen Mängel beseitigt werden. Das Hotel riecht auch etwas muffig und es gibt diverse Schimmelflecken, vor allen in den Zimmern im Erdgeschoß. Trotzdem kann ich diese Hotel nur wärmstens empfehlen. Wunderschönes Hotel für Ruhesuchende und Wanderfreunde. Ein Auto ist erforderlich!
...sind sehr groß und der Balkon ist super. Die Einrichtung ist etwas spartanisch und abgenuzt , und die Matrazen waren uns etwas zu hart . Aber alles in allen schön und gut.Die Badezimmer mit BD, WC, Badewanne, Dusche und Waschbecken sind groß, aber etwas dunkel.
Der Herr des Hauses kocht selbst und die Küche ist ausgezeichnet. Wir hatten keine HP und konnten 14 Tage div. Restaurants der Insel testen und wir sind der Meinung, dass das Essen im Hotel das Beste war, allerdings auch nicht sehr preiswert. Das Restaurant im Hotel ist öffentlich, doch leider verirren sich nur wenige Leute dahin. Es wird aber auch keine Werbung gemacht. Das Frühstück besteht aus einem Glas O-Saft, 1 Kaffee, 2 Semmeln, immer eine Scheibe Wurst und Käse und das 14 Tage am Stück. Es ist alles sehr wenig und einseitig. Mann bekommt zwar auf Anfrage ein Ei, oder 1 Tomate aber nicht mehr. Mann muß jeden Morgen von Neuen um sein Ei oder den 2 Kaffee bitten.
Das Hotel wird von einem portugiesischen Ehepaar geführt, das erst auf den zweiten Blick ihren Charm hat. Anfangs ist die Dame des Hauses etwas reserviert und wortkark, aber mit der Zeit kann man sie auch in ein nettes Gespräch verwicken und nach 14 Tagen empfindet man sie auch als sehr freundlich. Man muß ihr Zeit geben, dann bekommt man auch jeden Wunsch erfüllt. Ich empfand es als lästig immer und immer wieder nach den selben Sachen bitten und fragen zu müssen, obwohl man alles dann sofort bekommen hat. Das Paar spricht perfekt englisch.
für uns war die Lage traumhaft. Von Funchal, mit dem Auto ist man in ca einer 3/4 Stunde am Hotel. Es liegt am Hang mit herrlichen Blick über der Atlantik und in die Berge. Das Hotel liegt so zentral, das man schnell in die Berge zum wandern ist, aber auch schnell zum Meer gelangt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt zwar einen netten Pool mit Liegen und Handtüchern, aber Unterhaltung gibts keine... wollten wir aber auch nicht. Es gibt viel Ruhe und Sicht und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |