- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas entfernt von Lerapetra. Ein sehr modernes Hotel. Wir würden hier nichtmehr buchen, auch wenn die Hotelzimmer generell hübsch sind und das Hotel ein tolles Design hat. Das ist leider nunmal nicht alles und dafür sind die Preise völlig überteuert. Das Hotel hat außerdem ein paar Sicherheitsmängel : lose/ wackelnde Leitern die in die Pools führen und auch das Geländer an der Treppe zu unserem Zimmer wirkte nicht wirklich stabil. Außerdem ging die Wegbeleuchtung ganz oben abends nicht. Sowas geht einfach nicht. - Fazit: jedes andere 4 Sterne Hotel in dem ich bisher war, war von der Leistung, dem Essen und dem Service besser. Wir würden hier nichtmehr buchen, auch wenn die Hotelzimmer generell hübsch sind und das Hotel ein tolles Design hat. Die Pools sind wirklich ruhig und die direkte Strandlage mit den Liegen ist ein großes Plus. Aussicht vom Hotel aufs Meer natürlich gigantisch. Das ist leider nunmal nicht alles und dafür sind die Preise völlig überteuert.
Das Zimmer war wirklich schön und modern. Wir hatten einen gigantischen Ausblick, das war echt schön! Bis zum Zimmer waren es aber unfassbar viele Treppen (wir hatten tatsächlich das höchste, und das war super anstrengend nach einem Strandtag. Hier überlegt man sich zweimal ob man runter möchte). Leider stellt auch der Cartshuttle keine gute Alternative da, weil es nur einen für das ganze Hotel gibt und der manchmal auch länger gar nicht runter zur Rezeption kam. Das Wasser in unserer Dusche lief fast gar nicht ab und stand regelmäßig während wir uns geduscht haben. Uns wurde aber versichert, dass das einfach hier normal wäre. Somit haben wir’s dann einfach hingenommen. Wir glauben, man hätte den Siffon einfach mal ordentlich reinigen müssen. Generell war es im Bad sehr dunkel und die Dusche, als auch das Waschbecken waren nicht immer sauber. Zudem konnte man sich hier beim Duschen nur Verbrennen oder es kam Eiskalt. Ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut, zuhause wieder duschen zu können… Unser Safe hat auch nicht direkt funktioniert, auch hier musste man nochmal an der Rezeption nachfragen. Wir sind außerdem sehr froh, kein teureres Zimmer mit privatem Pool gebucht zu haben. Das hätte uns sicher zusätzlich frustriert. Leider sind diese nämlich überhaupt nicht privat, sondern jeder kann durch die Glasscheiben beim Vorbeilaufen reinschauen. Manche sind sogar direkt gegenüber von der Poolbar wo dann auch Leute abends sitzen - Privatsphäre gleich null.
-Rezeption konnte uns am ersten Abend, durch eine spätere Anreise als Abendessen nur einen Snack bestehend aus einem Apfel pro Person mit einer kleinen Packung Chips pro Person anbieten. Wir haben Halbpension gebucht gehabt. Auf Nachfrage, ob wir noch etwas anderes bekommen könnten, da wir wirklich sehr hungrig waren entgegnete man uns dass die Küche bereits geschlossen sei und es nichts mehr für uns gäbe. Sehr ärgerlich, da der Room Service scheinbar noch verfügbar war. So sind wir hungrig und direkt schlecht gelaunt am ersten Tag ins Bett gegangen, weil wir seit um 12 Uhr am Flughafen (also über 10 Stunden) tatsächlich nichts gegessen hatten. Ob man das als kalte Platte innerhalb der Halbpension bezeichnen kann finde ich fraglich und schlichtweg unverschämt. Bis zum Abreisetag wurde sich für diesen unglücklichen Start weder entschuldigt, noch uns etwas als Wiedergutmachung entgegen gebracht. Übrigens wurde dann auch bei der Abreise vergessen, für uns ein Lunchpaket zu bestellen. Also hatten wir auch hier kein Frühstück bevor wir an den Flughafen gebracht wurden. Hier erwartet man gerade früh morgens natürlich kein buffet aber wenn mir dann bei der Abreise an der Rezeption entgegnet wird, das wir das am Vorabend hätten bestellen müssen, finde ich das ein wenig unverschämt. Wir hatten schließlich extra am Nachmittag noch an der Rezeption nachgefragt, wann unser Transfer kommt, die Rezeption hätte uns hier auch darauf hinweisen können. - [ ] Die Weinflasche kann nicht für den nächsten Abend fürs Essen zurückgestellt werden, die Kellner haben uns erklärt, dass dies wohl aus Gründen wegen der Steuer nur so gehandhabt werden darf. Wir trinken keine ganze Flasche am Abend weshalb wir das besonders schade fanden. - [ ] Das Frühstück ist generell in Ordnung, von Vorteil wäre aber definitiv ein Wasserspender und eine Kaffemaschine wo man sich Cappuccino selber rauslassen kann. Oft warteten wir länger bis uns ein Kellner Wassergläser brachte oder unsere Bestellung aufnahm. So auch beim Abendessen… bis wir unsere Getränkebestellung aufgaben, hatten wir bereits gegessen. Man fühlt sich übersehen - Service Fehlanzeige! Beim Frühstück fand ich es schade, dass Spiegeleier nicht frisch zubereitet wurden, sondern länger schon im Behälter warm gehalten wurden, wodurch das Ei natürlich gestockt und trocken war. Das Omelette war auch eher fettig. Es gab keine Pasta/Pizza Station beim Abendessen. Genauso kein Eis beim Nachtisch, auch kein Nachtisch in Gläschen. Nachtische eigentlich nur süßes Gebäck/Kuchen und sehr süß, sodass wir am Ende beim Obst geblieben sind. Keine Themenabende (dadurch leider überhaupt nicht abwechslungsreich, meistens fettigeres Fleisch, dieselben Kartoffeln und Salat haben wir gegessen) Es gab auch keine asiatischen Gerichte (was per se nicht schlimm ist, allerdings werden diese Alternativen sehr wohl mittags angeboten (z.B. Sushi oder Bowls) was dann etwas frustrierend ist). - [ ] So gut wie keine Alternativen, die glutenfrei sind. Auf meine Glutenintoleranz wurde nur bedingt eingegangen bzw. Lösungen gefunden, wodurch wir irgendwann entschieden haben auswärts zu essen. Auf Anfrage an der Rezeption, ob wir von der Halbpension zurück treten könnten, wurde dies verneint. Uns wurde mitgeteilt; dass es trotzdem ja keine Pflicht sei bei der Halbpension abends zu erscheinen und wir auch außerhalb essen könnten. Es kam keine Entschuldigung oder Ähnliches dafür, dass ich vom Essen wirklich Magenkrämpfe bekam. Unsere Reiseleitung fragte hier auch an, nur auf eine Bed & Breakfast Option für die letzten Tage umzubuchen - das Hotel stellte sich aber quer. Vermutlich wollte man hier einfach das Geld noch mitnehmen… gegessen haben wir hier auf jeden Fall Abends nichtmehr. Qualität und Geschmack leider Fehlanzeige und wenn man dann noch Bauchweh bekommt, möchte man sich das in seinem Urlaub nicht antun.
Viele der Mitarbeiter können gar kein, oder wenn dann nicht wirklich gut englisch. Dadurch kommt es zu Missverständnissen oder man bekommt schon gar keine gute Erklärung/Beratung/Hilfe. Nicht alle der Mitarbeiter waren freundlich, so durften wir uns einmal beim Frühstück von einer Kellnerin direkt am Morgen blöd anmachen lassen, weil wir uns an einen noch nicht gedeckten Tisch setzen wollten und ich direkt zwei Cappuccino (für mich und meinen Partner) bestellt habe. Unfreundlichkeit gegenüber Kunden geht überhaupt nicht! Dagegen waren die zwei Männer die meistens beim Shuttle Service waren, sowie unsere Putzdame sehr freundlich! Auch bei der Massage waren die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und wir fanden die Massage beide sehr wohltuend.
Die Lage ist optimal wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte und man zufrieden mit dem Essen ist. Wir fanden Lerapetra echt schön, allerdings muss man hier auch nachts im Dunkeln die Küstenstraße überqueren, was nicht ganz ungefährlich ist. Dann läuft man so 20-30 Minuten in das Städtchen. Ausflüge werden hier auch wenige angeboten, weil man doch etwas länger fahren muss. Wir würden eher woanders nochmal buchen wo es etwas belebter ist. Es wäre außerdem gut, auf der Website oder Hotelbeschreibung zu vermerken, dass am Hoteleigenen Strand Steinplatten im Wasser sind. Hier sind Schuhe von Vorteil und angenehm sind Strandspaziergänge durch die vielen Steinchen leider auch nicht. Das der Strand wiederum durch eine Straße getrennt wurde, war uns bewusst und man hat diese zumindest auch auf den oberen Zimmern nicht gehört. Das fanden wir also nicht wirklich störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Yoga wurde zwei mal in der Woche angeboten, leider sehr früh morgens, sodass das für uns im Urlaub nicht infrage kam. Das Fitnessstudio war recht klein und man musste sich extra einen Termin machen bzw. vorher an der Rezeption Bescheid geben, was etwas unverständlich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melissa, Guten Tag aus Kreta! Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Bitte erlauben Sie uns, einige Dinge klarzustellen. Zuallererst möchten wir erwähnen, dass unsere Zimmer mit Pools, die über das ganze Hotel verteilt sind, Zimmer mit 'Individual pool' heißen. Das bedeutet, dass sie nur von den Gästen genutzt werden dürfen, die in ihnen übernachten, aber sie sind vor den übrigen Gästen nicht versteckt (privat). Wir bewerben die Zimmer nicht als Zimmer mit privatem Pool. Zweitens möchten wir erwähnen, dass wir glutenfreie Optionen haben und unser Küchenchef immer im Restaurant ist, um unseren Gästen zu helfen. Sobald Sie erwähnt haben, dass Sie mit den Optionen beim Abendessen nicht zufrieden sind, haben wir Ihnen angeboten, Ihnen spezielle Gerichte zuzubereiten, die Sie nicht akzeptiert haben. In Bezug auf den ersten Tag, an dem Sie Ihr Abendessen verpasst haben, haben wir Sandwiches, Äpfel und Päckchen Chips zubereitet. Das letzte, was wir erwähnen möchten, ist, dass unsere Yogakurse dreimal pro Woche am frühen Morgen stattfinden, weil es später am Tag sehr warm ist. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Yianna Aretini Enorme Hotels Sekretärin