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Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Hotel - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich hier um ein AI-Hotel. Es war nicht ausgebucht - sonst wäre am Pool, an den Liegen und in den Restaurants sicherlich Chaos ausgebrochen. Schön war, dass wir unseren Leihwagen kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage parken konnten. Ob die Quarantänevorschriften richtig befolgt worden sind, wissen wir leider nicht. Wir haben im Zimmer - uns gegenüber - beobachtet, dass dort tagelang das "Bitte nicht stören" Schild hing. Weiterhin wurde das Essen vor die Tür gestellt und Handtücher vor die Tür gelegt. Nach Rückfrage haben wir dann erfahren, dass 4 Zimmer mit Quarantänepersonen belegt waren. Allerdings nicht auf einem eigenen Hotelgang sondern verteilt über das ganze Hotel. Da wir keinen Gesprächstermin bei dem Manager erhalten haben, konnten wir hier nicht nachfragen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Junior Suite gebucht und damit zwei Zimmer und einen riesigen Balkon. Es gab einen separaten Schlafraum, Bad mit Dusche, WC, Badewanne und Bidet sowie ein Wohnzimmer inkl. Kühlschrank. Dieser wurde am Tag mit einer Dose Pepsi und 7up aufgefüllt. Man erhält allerdings zwei Flaschen, wo man an verschiedenen Stellen im Hotel Wasser "zapfen" kann. Das Bett ist ziemlich hart - es wurde aber mit Toppern aufgebessert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war schlecht. Das Ambiente im Hauptrestaurant glich einer Firmenkantine. Tische in langen Reihen, keine schön eingedeckten Tische, keine Tischdecken oder Stoffservietten, kein Dress-Code. Einfach schlecht. Das Essen war grundsätzlich immer kalt und wenn man 2 Wochen dort war hatte man leider Pech. Denn das Essen wiederholte sich komplett in der zweiten Woche. Das Essen Mittags im Poolrestaurant war einfach nur schrecklich. Leider war dort auch immer alles kalt und das schlimmste - es gab dort jeden Tag dasselbe. Bestellte man sich abends einen Cocktail an der Piano-Bar oder in der Entertainment Bar, so gab es diese nur in Plastikbechern. Schrecklich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (Bedienung in den Restaurants usw.) war sehr freundlich, hilfsbereit und immer zu Späßen aufgelegt. Wir hatten ein Gespräch mit dem Foodmanager, da wir mit dem Ambiente und Essen nicht zufrieden waren. Er meinte, wir müssten darüber mit dem Manager sprechen. Dies haben wir dann versucht. Leider wurden wir von Tag zu Tag auf den nächsten verwiesen und haben während unseres 2wöchigen Aufenthaltes kein Gespräch mit dem Manager führen können. Auch der Foodmanager ging uns seitdem schnell aus dem Weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 35 Minuten vom Flughafen Funchal entfernt. Ausflugsziele in der Nähe sind eigentlich nur gut mit einem Mietwagen zu erreichen. Zu Fuß in die Innenstadt nach Funchal läuft man - an einer Hauptstraße entlang - ca. 45 Minuten. Man kann aber auch mit dem Bus fahren. Die Bushaltestelle befindet sich am Nachbarhotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Indoor- und Außenpool. Weiterhin eine Tischtennisplatte und einen Kicker und Billard. Mittags gab es ca. 30 Minuten Poolgymastik im Indoor-Pool. Das Abendprogramm in der Entertainment-Bar war laienhaft und wieder holte sich leider auch jede Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Vorliebe für das Enotel Lido, anlässlich Ihres letzten Aufenthalts und auch für die Zeit, die Sie mit unserer Zufriedenheitsumfrage verbracht haben. Ihre Kommentare zu unserer Immobilie sind sehr nützlich für unseren täglichen Betrieb und helfen uns, das Geschäft viel näher mit den Erwartungen des Gastes zu führen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir stehen für jede Frage oder Problem, und bitte nehmen Sie unsere besten herzlichen Grüße. Luís Guimarães Hoteldirektor