Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Karin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Leider keine 5 Sterne ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ungemütliche und sehr dunkel eingerichtete Räumlichkeiten ( außer Lobbybar ). Speisesaal " Atlantik" entsprach eher einer Großraumgaststätte. Dazu noch schwarzes Mobilar. Alle Tische in Reihe und Glied, keine gemütliche Raumaufteilung, keine Bepflanzung oder Blumenschmuck. Keine Tischdecken ( Früh und Abend billige Platzdeckchen) . Zum Abendessen nur Papierservietten, billige Pressglas-Weingläser, sogar der Sekt wurde im Weinglas eingeschränkt. ( bei 5 Sternen ). Genauso war der Außenbereich eingerichtet. Wenigstens ein paar Polster für Plastikstühle hätte etwas zum Urlaubsfeeling beigetragen. Das Publikum bestand überwiegend aus englischsprachigen und portugiesichen Gästen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick zum Pool ausgerichtet. Das Zimmer bis auf das etwas zu kleine Bad so weit in Ordnung . Aber im Bad müsste mal eine Modernisierung vorgenommen werden . Der Zimmerservice war immer O.K. Da dieses Hotel nicht ausgebucht war es auch Nachts sehr ruhig und wir konnte gut Schlafen. Die Minibar ( allinclusive.) war ein Scherz. Inhalt 1xCola,1x Fanta, 1x Limo . Kein Bier oder Wein ???


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr abwechslungsreiches Essen wurde täglich angeboten. Besonders die Suschi-Kreationen kamen gut bei uns an. Wegen der Auslastung des Hotels waren nur zwei Spezialitätenrestaurants geöffnet, die wir aber nicht genutzt haben. Trinkwasser konnte man sich an Spender immer reichlich nachfüllen.


    Service
  • Gut
  • An den Bars mußte man sich Abends selbst Bedienen ( war vielleicht wegen Corona so ) ???. In den Speiserestaurants wurde man natürlich bedient. Das Bedienpersonal war uns gegenüber sehr zuvorkommend und immer da wenn man etwas benötigte. Es wurden immer die Gläser sofort nachgeschenkt. Die Tische wurden auch immer schnell abgeräumt. Da kann man nur loben. An der Rezeption verstand man absolut kein Deutsch ( internationales Publikum im 5 Sterne Haus ). Haben dann einen Mietwagen im Ort gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Waren schon öfters auf Madeira und kenne die Gegend sehr gut. Gute Anbindung in alle Richtungen der Insel. Kurze Anfahrt vom Flughafen ca.25 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Pool war immer ( geringe Auslastung) genügend Platz. Der Pool war leider nicht beheizt, was wir aber erwartet hätten bei einen Wassertemperatur von 19 Grad war fast keiner im Pool. Da es im Außenbereich auch zu Mittag Essen gab, sollte man die Getränke wenigsten in Gläsern ausgeben nicht in den schäbigen abgeschrammten Plastikgeschirr. Der Innenpool war fast immer mit Klein-Kindern und deren Eltern belegt. Haben sonst im Hotel keine Freizeiteinrichtungen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Karin
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank für die kurze Kritik an Ihrem letzten Besuch im Enotel Lido, andere Reisende danken Ihnen und wir auch. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wann immer Sie sich entscheiden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüße! Luís Guimarães Hoteldirektor