Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Großzügiges Hotel, netter Service, tolle Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügiges Hotel mit nettem Service und toller Küche. Der Urlaub war kein Schnäppchen, aber es ist ja auch ein 5 Sterne-Hotel mit All Inclusive. Insgesamt kamen wir gut erholt zurück und können uns gut vorstellen, das Hotel noch einmal zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht, die von der Fläche sehr großzügig gestaltet war. Zunächst hatten wir eine Suite mit zwei Schlafzimmern und vier großen Betten, die aber sehr ungemütlich war. Nach zwei Tagen zogen wir in eine Suite um, die den Namen verdiente, mit Schlafbereich und Wohnbereich und einer riesigen Terrasse in Richtung Meer. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und ließ sich gut regeln. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach klasse. Zum Frühstück gab es, was das Herz begehrt: viele verschiedene tropische Obstsorten, Müsli, Brot und Kuchen, und warmes Frühstück mit Ei, Röstis, Speck, Bohnen etc. Und wer wollte, konnte zum Frühstück schon ein Glas Sekt trinken. Das Abendessen schätzte ich wegen der riesigen und abwechslungreichen Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch, und Salaten. Alles frisch und teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Mittagessen war einfacher gehalten, hier konnte man auch in Badehose an das Büffet gehen. Das Essen ging in Richtung Pizza und Pommes, doch auch hier konnte man sich frischen Fisch oder Fleisch braten lassen. Mittagessen gab es von ca. 12 bis 18 Uhr, deshalb war es etwas einfacher gehalten. Auch gab es ein Restaurant mit weißen Tischdecken, in dem man ein festes 3-Gänge-Menü serviert bekam (nur sonntags bis dienstags). Wenn man etwas kritisieren möchte, dann nur, dass es man draußen an Plastiktischen und auf Plastikstühlen saß, und dass es auf der Pool-Ebene die Getränke nur aus Plastikgläsern gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich fand den Service sehr nett, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant-Bereich. Unserem Wunsch auf Umzug in eine andere Suite wurde nachgekommen, sobald diese frei war. Zum Zeitpunkt unseres Besuches (Herbstferien 2021) was das Hotel nur zu 50% belegt und alles wirkte recht entspannt. Wenn es mal richtig voll ist im Sommer, könnte es etwas stressiger werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 3 km westlich von Funchal in Meeresnähe, inmitten zahlreicher weiterer Touristenhotels. Über einige hundert Meter Promenade gelangt man an Treppen, die ins Meer führen. Mit den öffentlichen Bussen (Linien 1 und 2, Linha Verde) gelangt man in wenigen Minuten ins Zentrum von Funchal. Der Transfer vom Flughafen dauerte rund eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Süßwasser-Pools, einen draußen in der Sonne, und der andere draußen aber überdacht, mit sehr warmen Wasser. Der Fitness-Raum war gut ausgestattet, mit vielen Spinning-Rädern, Geräten von Technogym und Nautilus und jeder Menge Freihanteln. Über die 10 Tage habe ich aber nur drei andere Personen dort trainieren sehen. Auf der Poolebene gab es noch eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker. Den Spa-Bereich habe ich nicht genutzt. Vormittags wurde eine halbe Stunde Wassergymnastik angeboten, abends gab es musikalische Unterhaltung oder Tanzshows. Über das Hotel konnten auch Ausflüge gebucht werden. Wenn man in eines der zahlreichen Tourismus-Agenturen an der Hauptstraße ging, bekam man vergleichbare Ausflüge etwas günstiger angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie sich für den Aufenthalt in Madeira für den Enotel Lido entschieden haben. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Es war eine Freude, Ihren Kommentar zu lesen. Danke für Ihre Empfehlung!In der Erwartung, Sie wieder in unserem Hotel zu empfangen, akzeptieren Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Luís Guimarães Hoteldirektor