Zu groß mit 1000 -1200 Gästen. AI OK. Urlaub auf dem Bauernhof (Hühner, Gänse, Katzen). Lausiger Service, laut und dreckig. Angeblich erst 7 Jahre alt aber in teils bedauernswertem Zustand. Man könnte mehr draus machen. Aber nicht mit dem Management und Personal. Gäste überwiegend Holländer, Belgier und Auslandstürken. Ansonsten Skandinavier, Deutsche, Rumänen und andere Osteuropäer. Überwiegend Familien. Disco bis 23:30. Danach noch viel Randale und ruhig wird es eigentlich nie. Immer schlägt irgendeine Tür, palavert jemand, kommt angetrunken heim oder feiert rund um den Pool oder reist lautstark an oder ab. Wer Erholung sucht und nachts Ruhe zum Schlafen braucht ist hier falsch. Wir haben uns Oropax besorgt... WiFi kostenlos aber langsam. Holidaycheck-Seite blockiert (warum nur?!). Gute Handyverbindung ins griechische Netz von Samos. Damit hat man die viel billigeren EU Tarife, muss aber die Netzwahl auf manuell umstellen. Spa eigentlich gut aber sehr teuer (teils teurer als bei uns). Wollen extrem teure Pakete verkaufen. Einzelleistungen erst mit hartnäckigem Verhandeln. Es ging immer ein leichter Wind (angenehm) wenn er auffrischt auch gerne etwas unangenehm. Wasser und Luft deutlich kühler als an der türkischen Riviera (Antalya) aber für mein Empfinden angenehmer.
Zimmer im 5600 Block war von der Ausstattung und Größe OK, Aber die Zimmer sind extrem hellhörig. Klima funktioniert gut. Reinigung, Handtuchwechsel, usw. absolut in Ordnung. Toilette ist eng und es roch aus dem Ablauf im Boden (besonders wenn die Lüftung lief). In der Dusch leichte Schimmelflecken (hatten sie bei der Endreinigung vor unserer Ankunft mit Chlorreiniger behandelt, wie man am Geruch feststellen konnte) und das Wasser lief schlecht ab (immer ein kostenloses Fussbad). Da es im Innenbereich ohne Fenster liegt, geht die Feuchtigkeit auch kaum raus. War aber noch OK. Kühlschrank, Wasserkocher, ein Röhren-, ein Flat-TV.
Atmosphäre wie in einer Kantine. Dazu laut schmutzig und servicefrei. Obwohl genügend Personal vorhanden wäre werden Tische nicht abgeräumt, Dreck nicht vom Boden aufgehoben und Getränke bekommt man nur sehr spärlich serviert. Die Tische werden nie abgewischt und wenn mit einer frischen Tischdecke die dann aufgelegt wird. Die Speisereste sind dann auf den Stühlen oder am Boden. Frisches Besteck usw. wir mit den vom Abräumen dreckigen Händen angefasst. Da das Geschirr aber schon dreckig aus der Spüle kommt... Das ganze ist dann um so unhygenischer durch die überall herumlaufenden Katzen, die sich entweder am Essen oder den Resten bedienen oder von den Gästen auch noch gefüttert werden. Würde das zuhause jemandem einfallen und wie lang würde es dauern bis die Gewerbeaufsicht den Laden zusperrt???!!! Absolut OK sind dagegen die Ala-Carte Restaurants die man je 1x pro Woche kostenlos buchen kann. Es würde also gehen, wenn man wollte Küche landestypisch angehaucht. OK, aber wenig abwechslungsreich. Bei den Bars kam es drauf an. Je kleiner und je weniger los umso besser und liebevoller wurde eingeschenkt und gemixt (Ephesia Lounge im Obergeschoss war immer gut). Kaffee ist von der eher ungeniessbaren Sorte.
Freundlichkeit, Service, Fremdsprachenkenntnisse, Umgang mit Beschwerden Alles überwiegend Fehlanzeige; Schade, dass man nicht null Sonnen vergeben kann !!! Ausnahmen: Zimmerreinigung gut, Service in den Ala carte Restaurant und der Ephesia Lounge.
Transfer gut 1,5 Std. Gute Dolmusch-Anbindung und Taxistand am Hotel. Kusadasi Zentrum 10 Minuten. Angenehmer, kleiner Basar in der Strasse oberhalb. Sehenswürdigkeiten wie Ephesus gut (mit dem Mietwagen) zu erreichen. In der Umgebung gibt es schöne Strände, aber meist muss man Eintritt oder für Liegen bezahlen. Mietwagenfirma im Hotel ist OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub haben wir nicht genutzt. Musik an den beiden Pools extrem laut und nervig. Kinderdisco auf englisch/türkisch/deutsch/französisch eher mässig, aber zumindest unsere Kleine fand es gut. Erwachsenendisco ist was für RTL2-Fans. Der Strand ist ein Totalausfall. Schmal, dreckig und alte gammelige Liegen. Zudem sind entlang des Hotels 8 Abwassereinleitung. Die Funktion ist anhand der Gerüche eindeutig zuzuordnen :-( . Das Wasser ist lange Flach. Am Anfang steinig, dann sandiger Untergrund. Im Wasser viel Seegras das auch am Strand liegt und nur einmal in zwei Wochen eingesammelt wurde. Ansonsten stinkt es vor sich hin. Der Strand ist wohl auch nur aufgeschüttet und wird von den Wellen immer wieder abgetragen. Ein Großteil des Hotels ist zum Meer hin hinter einer Mauer. Davor große Steine als Wellenbrecher oder Müll. Die Badeplattform war in der zweiten Woche ganz gesperrt. Um die Pools war es dreckig, da nie gründlich gereinigt wurde (Liegen, Tische, etc. gar nicht).Ligen OK, Sonnenschirme häufig kaputt da sie immer wieder davon geweht wurden oder sind umgefallen. Grund: die Plastikständer waren undicht und fast keiner mit Wasser gefüllt. Die Hühner haben ihr Übriges getan um den Dreck zu verstärken. So richtig zuständig für die Reinigung war auch am Pool niemand. De Barmann eh nicht, der Poolmann nur für die Plastikbecher und das andere war Aufgabe der Putzer aus dem Restaurant oder der Putzfrau (die hat dann aber nur das Hinweisschild zur Poolordnung geputzt, die Tische waren nicht in ihrer Zuständigkeit) usw. Schmutz, Schimmel und Algen an den Rutschen und am Aufgang zu den Rutschen. Müll in den Büschen rund um den Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |

