Das Hotel hat besteht aus mehreren Häusern mit 3 Etagen. Es gibt auch einen neueren Teil der Hotelanlage mit den schöneren Zimmern. Die Hotelanlage ist sehr ordentlich und gepflegt. Es gibt All-inklusive-Verpflegung. Das Publikum war gemischt, Polen, Niederländer und eben Deutsche. Wir hatten über die Reiseleitung einen Trip nach Izmir gebucht sowie den Besuch eines Hamam. Der Hamam war in einem anderen Hotel um die Hälfte günstiger als im Ephesia. Es findet ein Transfer zum Hamam statt. Beim Trip nach Izmir hätten wir uns gewünscht etwas mehr über Land und Leute vom Reiseführer zu erfahren. Man besucht den größten Basar in Izmir. Danach setzt man mit dem Boot in die Neustadt über und hat dort noch kurz Gelegenheit für einen Stadtbummel. Weiter haben wir in Kusadasi den einmal wöchentlich stattfindenen Basar besucht. Am Hafen kann man Kreuzfahrtschiffe bewundern, die dort anlegen.
Zuerst hatte man uns ein Familienzimmer zugewiesen. Dieses Zimmer war groß und hatte ein drittes Bett. Die Toilette war in einem separaten Raum. Dieses Zimmer haben wir gewechselt, weil im Bad über der Dusche Schimmel war. Auch sonst war dieses Zimmer nicht gerade sehr sauber. Dafür fühlten wir uns in unserem neuen Zimmer viel wohler. Dies lag im Neubau des Hotels. Zwar war das Zimmer kleiner, hatte aber direkten Meerblick. Das Zimmer hatte einen Safe, den man mieten konnte. Es gab einen Flat-TV mit mehreren deutschen Sendern. Weiterhin hatte das Zimmer einen Balkon und Klimaanlage. Die Zimmerreinigung fand täglich statt.
Ende September hatte ein Restaurant schon geschlossen. Die Speisen waren abwechslungsreich. Für jeden war etwas dabei. Es gab auch einen türkischen Abend mit türkischen Speisen. Die Kellner waren sehr freundlich. Es wurde schnell abgeräumt, aber auch eingedeckt. Die Getränke wurden unaufgefordert an den Tisch gebracht.
An der Rezeption wird englisch gesprochen, teilweise auch deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Kinderbetreuung und ein Arzt sind vorhanden. Wir haben sofort unser Zimmer wechseln können, nachdem uns dies nicht zusagte. Das Gepäck wird mit einem Wagen zum Zimmer gebracht.
Wer einen Strandurlaub machen möchte, ist hier definitiv falsch. Es gibt einen "Strand" mit zwei Reihen Liegen und damit ist der Strand dann auch voll. Dem Anschein nach, war es kein Sandstrand, sondern eher felsig. Da wir lieber am Pool liegen, war uns das nicht wichtig. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxi-Stand und eine Dolmus-Haltestelle. Von dort aus kann man schnell und günstig nach Kusadasi fahren. In der Nähe des Hotels (fußläufig erreichbar) ist wohl auch ein Basar, den wir jedoch nicht besucht haben. Weiterhin gibt es eine Kart-Anlage in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Pools. Es fand auch Animation statt. Über den Strand können wir nichts weiter berichten, da wir nicht dort waren und dieser eben auch nicht vorhanden war. An den Pools gab es genügend Liegen und Auflagen. Man kann ein Strandtuch leihen, welches man täglich wechseln kann. Der Zustand der Sonnenschirme könnte besser sein. Die Pools wurden nicht täglich gereinigt. Nach einem Gewitter mit Regenschauer hätte man in jedem Fall den Pool reinigen müssen und von Verunreinigungen befreien müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlene |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 10 |


