- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in guter Lage - angemessenes Preis-Leistungsverhältnis! Ich muss eine Lanze brechen für das Ereza Mar in Caleta de Fuste. Die vorangegangenen schlechten Bewertungen kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Es handelt sich mit Abstand um das günstigste 4-Sterne-Hotel vor Ort. Die Reisenden mit derart hohen Ansprüchen, sollten vielleicht ein paar Hundert Euro mehr in die Hand nehmen und woanders Urlaub machen.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und verfügen über alles, was man im Urlaub benötigt. Ein Kühlschrank, individuell einstellbare Klimaanlage und Flatscreen-TV mit deutschen Programmen sind immer vorhanden. Das Hotel ist wesentlich weniger hellhörig als viele andere Unterkünfte, die wir auf den Kanaren bereits besuchen durften. Die letzte Renovierung der Zimmer ist noch nicht lange her - es wurde alles hell und freundlich gestaltet.
Nun zu dem Punkt, der in vielen Bewertungen sehr schlecht weggekommen ist. Ich finde, hier wird oft auf sehr hohem Niveau gemeckert. Wir haben täglich die drei Hauptmahlzeiten im Restaurant eingenommen. Auch an der Poolbar gibt es Snacks zwischendurch - hierzu kann ich allerdings kein Urteil abgeben, da wir diese nicht genutzt haben. Das Frühstück fand ich mit Abstand am besten. Aus meiner Sicht blieb hier kein Wunsch offen. Es gibt natürlich das obligatorische englische Frühstücksangebot mit Toast, Bohnen, Speck und Würstchen. Außerdem gab es verschiedene Brötchen, Croissants, Gebäckauswahl, Donuts, Pancakes, Churros, Porridge, Joghurts und verschiedene frische Obstsorten. Außerdem wird jeden Morgen Sekt angeboten. Mittags und Abends war die Auswahl vergleichbar. Es wurde immer je eine Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch frisch gegrillt. Neben einer Salatbar, gibt es auch mehrere Sorten "angemachte" Salate. Außerdem gibt es immer zwei Sorten Pizza, Pommes, verschiedene Gemüse, Fisch und Fleisch in Soßen und eine Tagessuppe. Außerdem gibt es auch hier wieder frisches Obst. Mein persönliches Highlight war die stets tolle Auswahl an Dessertvariationen. Die Getränke kann man immer selbst besorgen. Es gibt Zapfmöglichkeiten für Softdrinks, Säfte, Bier, Wasser und Kaffee. Außerdem werden Weine in Flaschen angeboten - auch hier kann sich jeder selbst bedienen.
Wir haben ausnahmslos alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und höflich erlebt. Die Mitarbeiter der Rezeption, der Gastronomie und der Zimmerreinigung haben immer das Gefühl vermittelt, gerne für die Urlauber da zu sein. Das ist nicht selbstverständlich und hat auf jeden Fall ein Lob verdient.
Wir waren bereits mehrfach in Caleta de Fuste. Es war jedoch unser erster Aufenthalt im Hotel Ereza Mar. In Caleta de Fuste lässt es sich wunderbar spazierengehen, da der Ort über mehrere Kilometer Strandpromenade verfügt. Der lange Sandstrand mit Liegen-Vermietung ist wenige Gehminuten entfernt. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich das Meer mit Klippen; der Yachthafen ist ebenfalls nach einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen nimmt 10 Minuten in Anspruch. Wenn man während des Urlaubs die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte, muss man wissen, dass der Busbahnhof einen Kilometer vom Hotel entfernt ist. Bequemer ist es natürlich mit einem Mietwagen - direkt vor dem Hotel befinden sich kostenfreie Parkplätze an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren immer sauber - es ist während der Badezeiten ein Lifeguard vor Ort. Wellness und Fitness wurden von uns nicht genutzt. Es ist ein kleiner Kinderpool vorhanden. Dies ist jedoch auch die einzige Beschäftigung für Kinder. Daher würde ich Familien mit kleinen Kindern empfehlen, ein anderes Hotel zu wählen. Nachmittags wurde sanfte Animation angeboten, wie Shuffleboard und Bingo. Ein Nein wurde aber lächelnd akzeptiert. Abends fanden immer Auftritte von Music-Acts statt. Wir waren über die Weihnachtstage vor Ort. Es wurde mit kleinen Highlights versucht, ein geselliges Ambiente zu schaffen. Das Christmas-Dinner war liebevoll zubereitet - die Küchenmannschaft hat hier alles gegeben. Der hauseigene Weihnachtsmann hat für Stimmung gesorgt und alle Mitarbeiter haben ihre Nikolausmützen über Tage mit Würde getragen. Selbst die Reinigungsdamen. Danke dafür ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Yvonne, Wir danken Ihnen sehr für ihre positive Bewertung und Empfehlung hier auf HolidayCheck. Wir geben ihr Kompliment an unser Team gerne weiter und freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen