Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne, kein Erlebnis, kein Flair!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Uns führte es vier Tage in das Erlebnis? Hotel nach Fendels. Wir dachten, dass wir für vier Sterne einfach ein gutes Angebot erwischt hatten. Nun wissen wir, Achtung wenn zu billig! Es wird einfach die Masse kalkuliert, nicht die Qualität. Man merkt schnell, dass hier kein Familienbetrieb sondern ein Großkonzern am Werk ist. Schon der erste Eindruck war prägend. Anstelle einer typisch österreichischen Begrüßung wurden wir von einem überaus leger gekleideten Herren begrüßt. Erwartet man in einem vier Sterne Haus doch vielleicht etwas mehr Flair und ggf. passende Kleidung am Emfang - dem Aushängeschild des Hauses. Der osteuropäische Service im Restaurant. Naja. Teils freundlich, teils unmöglich. Bedienung konnte sogut wie kein deutsch. Frühstück erst ab 8 Uhr morgens und wenn man fünf Minuten zu früh ist, wird man schief angeschaut. Kleinkinder wollen ab 7 Uhr frühstücken! Nach zehn Minuten waren am ersten Tag die Croissants aus und es dauerte mindestens eine viertel Stunde bis Croissants und Brötchen nachgefüllt wurden. Das darf nicht sein. Beim Abendessen war das Salatbuffet nett angerichtet, man sollte sich jedoch merken, was es den Tag zuvor gab! Hier wird einiges aufgehübscht und in immer schlechter werdender Qualität weiter angeboten. Die Portionen bei der Auswahl der Hauptspeise lassen selbst eine 58 kg Frau, trotz vorheriger Salat und Suppenauswahl, nicht satt werden. Sehr schade. Das Zimmer (Juniorsuite) prinzipiell in Ordnung und modernisiert. Teppich muss man mögen, keine Minibar, WC getrennt von Duschbad (alles sehr beengt, hätte man mal gut auf die Wand dazwischen verzichtet). Vorhänge verdunkeln nicht, sodass man bei Nutzung der Schlaffunktion der Sofacouch im Sommer sehr früh vom Licht geweckt wird. Es war ggf. durch den Teppich ein sehr modriger Geruch im Raum. Was überhaupt nicht ging: Unser Zimmer wurde einen Tag einfach überhaupt nicht gereinigt. Ohne Grund! Die Beschwerde brachte uns nicht viel, denn gereinigt wurde es abends nicht mehr. Das darf einfach nicht passieren! Die Matratze total durchgelegen, da half auch der Topper nichts mehr. Selbst mit 58 kg hatte man nach längerem Liegen eine mind. 10 cm einsinkende Kuhle, die ohne Druck nicht sofort zurück ging. Das Schwimmbad war da und konnte genutzt werden. Könnte liebevoller gestaltet werden, aber sonst ok. Kinderspielbereich, naja. Man wollte - aber geklappt hat es nicht. Nett ausgedrückt ein Kellerverlies ohne Tageslicht, mit äußert schlechter Deckenbeleuchtung. Kalt und ungemütlich. Die Fotos im Internet entsprechen nicht ganz der Realität. Für einjährige war nichts vorhanden. Auch hier alles in die Jahre gekommen. Wo war also das Erlebnis? An zwei Tagen war der "Kidsclub" zudem geöffnet. Ein sonst abgetrennter Bereich, der ebenfalls im Keller ohen viel Liebe zum Detail eingerichtet war. Was uns noch negativ auffiel: - Seife im Bad (Waschbecken) nur auf Nachfrage! - Nutella aus Großhandelseimer, am ersten Tag keine kleinen Schüsselchen. - Teils keine Saftgläser am Buffet. - Salat braun - Matratzen schlecht - Kein hoteleigener Außenspielplatz. Der örtliche Spielplatz ist veraltet... - Gemüse täglich zu hart. Für Kleinkinder zudem gefährlich! Nachfragen an der Rezeption, ob uns Ausflugsziele empfohlen werden könnten, wurden nicht wirklich gut beantwortet. Wir verbrachten die Tage in Serfaus-Fiss-Ladis. Sehr toll. Der Sessellift vor dem Hotel - eher unpraktisch mit Kleinkind was auf einen Kinderwagen angewiesen ist. Tagesgäste werden hier übrigens gebeten, eine gute Bewertung abzugeben. Im Gegenzug gibt es wohl einen Rabattcode bzw. Gutschein für die Bar. Wurde uns nicht angeboten. Wir werden ganz sicher nicht wieder kommen. Wer im Winter direkt an der Piste günstig urlauben will und keinen Wert auf Qualität legt, der ist hier richtig augehoben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Modernisiert. Streichen muss man dennoch häufiger, dann sieht es auch länger "modernisiert" aus! Betten eine Katastrophe, keine Minibar, Vorhänge machen nicht dunkel, Teppich. Es riecht modrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffet sieht nett aus. Es wird nicht immer alles gleich oder überhaupt nachgereicht. Wer nicht direkt zur Öffnungszeit das Restaurant besucht, muss das nehmen was übrig bleibt. Qualität eher fraglich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • keine Zimmerreinigung. Nur ausländisch sprechendes Personal. Personal teils genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fendels liegt wirklich sehr weit oben. Aber man ist in den Bergen und dafür einen tollen Ausblick. Das war es dann aber auch schon!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder kein wirkliches Erlebnis. Vielleicht sollte man das Haus eher "Berghotel" statt Erlebnishotel nennen. Denn auf dem Berg liegt es tatsächlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:5