Die Zimmer sind gross genug für ein Paar und klimatisiert (Klimaanlage geht aber nur, wenn die Balkontür zu ist). Sie Staumöglichkeiten sind ausreichend. Es sind Gebrauchsspuren zu erkennen, die aber meiner Meinung keine direkte Auswirkungen haben. In unserer Urlaubszeit war hauptsächlich die reifere Generation vertreten, viele "Nordländer" (z. B. Skandinavier) und auch einige Engländer. Das Hotel ist teilweise recht hellhörig, man hört auch lautere Streitereien sowie die vielliecht nicht so rücksichtvollen Zimmernachbarn doch recht deutlich. Mit der Hotelunterbringung waren wir zufrieden. die Lage ist sehr gut. Man kann auch über Mail vorab mit dem Hotel korrespondieren. Tipp: Wenn man es beeinflussen kann, sollte man den 6. Stock bevorzugen. Hier hat man zumindestens an der Ostseite vom Balkon aus Blick über die Häuser und sieht nicht immmer auf Wände. Auch sieht man teilw. abends schön beleuchtet Schiffe ein und auslaufen. Bezgl der Reisezeit: Bei uns war es der 5.-18. September 2008 und es war immer noch teilweise brutal heiss. Zumindestens hatten wir fast ausschliesslich 26-30 Grad im Schatten. Das sollte man berücksichtigen, Juli/August müssen auf Rhodos ja noch heisser sein. Handyerreichbarkeit war super. Die Balkontür am Besten so oft wie möglich geschlossen halten (Stechmückengefahr) und nachts die Klimaanlge einschalten. Man kann auch so dann gut schlafen. Es ist zu empfeghlen, sich für ein paar Tage einen Leihwagen zu nehmen, um die vielen interessanten Sehenswürdigkeiten im Land flexibel anfahren zu könnnen. BUchung entweder im Voraus von zu Hause aus oder vor Ort - es gibt an jeder Ecke und auch in direkter Hotelnähe entsprechende Anbieter.
Im Hotel steht eine Internetecke zur Verfügung, aber die findet man auch rundherum in vielen Cafes (und dort auch oft günstiger). Ein Fernseher auf dem Zimmer mit dem sich etwas griesselig das ZDF empfangen lässt (aber für die Nchrichten reichts). In der Hotelbar ein grösser Fernseher mit Standardprogramm (meist in griechisch oder CNN) und natürlich Sportübertragungen (meist Live-Fussball). Wer aber auf Fussball im Fernseher steht, rundherum gibt es viele Kneipen die so ziemlich alle Spiele zeigen. Das Bad mit Dusche ist etwas klein, aber ausreichend. Ein Föhn ist vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt, Zimmerservice täglich, Bettwäsche alle 2-3 Tage neu. Nass gewischt im Zimmer wurde spätestens alle 2 Tage. Eine Steckdose stand im Zimmer zur Verfügung. Der Kühlschrank war ausreichend und hatte sogar eine kleine Gefrierzone. Ein Zimmertelfon war vorhanden, Safes konnten im Receptionsbereich gemietet werden.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Buffett war hier zwar reichhaltig, aber jeden Tag das selbe und somit schnell für mich schnell eintönig. Der einzige Wechsel war täglich zwischen Rührei mit schinken und Spielgelei mit Würstchen. Meiner Meinung nach war auch die Qualität von Wurst und Käse nicht die Beste, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich zumindestens bin die letzten 4 Tage auswärts frühstücken gegangen. Aber man sollte zur Ehrenrettung sagen, Frühstück ist ja nicht unbedingt die Domäne der Griechen. Der schönere der beiden Frühstücksräume ist die Raucherzone, ansonsten eben draussen beim Poolbereich, der aber oft schnell besetzt war. Probleme gab es oft beim Nachschub von Geschirr (Kaffetassen!) und im Auffüllen von ausgegangenen Lebensmitteln. Man musste dann eben unter Umständen bis zu 10 Minuten warten. Mittag-/Abendessen werden nicht angeboten. Es gibt auch eine Hotelbar ... Standard und etwas gehoben in den Preisen.
Hotelservice freundlich und absolut OK, Reinigung absolut OK. Personal an der Reception spricht auf jeden Fall Englisch, manchmal auch Deutsch und ist immer hilfsbereit.
Um das Hotel herum viele Shops und Supermärkte sowie einige Lokale. Bis gut Mitternacht ist in direkter Nähe echt was los. Aber auch der Hafen und Rhodos-Altstadt sind nach wenigen Gehminuten erreichbar. Mit Leihwagen sieht es nach 16 Uhr katastrophal mit Parkplätzen in Hotelnähe aus. Die kostenfreien Parkplatzzonen werden von den Verkäufern der Shops mit Ihren Stühlen oder den Restaurants mit allen möglichen Schildern meist blockiert. Wir hatten die Erfahrung gemacht, dass am Einfachsten zwischen 14 und 16 Uhr die kostenlosen Parkplätze zu ergattern waren, also früh morgens zu Unternehmungen mit dem Leihwagen starten und nachmittags rechtzeitig wieder zurück kommen. Taxis sind in direkter Nähe, der Busbahnhof am Mandraki-Hafen ist in ein paar Gehminuten erreichbar. Auch die Altstadt ist zu Fuss in 10-15 Gehminuten erreicht. Der Flughafentransfer war maximal 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist wirklich sehr klein, aber gepflegt. Es gibt eine Poolbar mit einer kleiner Getränkeauswahl, die aber spätestens um 17: 00 Uhr schliesst. Der Pool selbst ist von 07: 00 bis 22: 00 Uhr benutzbar. Einige Liegestühle stehen zur Verfügung, die während unserer Urlaubszeit eigentlich immer ausreichten. Aber das Meer ist ja schliesslich nur nur einige wenige Gehminten entfernt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |

